Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / KI Gegner


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorForgotten
Zeit23.09.2005 13:49:30
KategorieObjekt: Künstliche Intelligenz
Niveau50
UmsetzungenEine erste Beta, Bergbau nochnicht enthalten von CyanGrave01

Das Clonk-team sollte für Leute die nicht immer über´s Internet spielen wollen oder es nicht können die KI´s erstellen. Sodass man auch mal alleine spielen kann und somit auch üben kann.

Die KI´s sollten aber auch Häuser, Abwehr als auch eine Art Siedlung errichten, damit man schon eine bestimmte Mission erfüllen muss.

Man sollte es so machen, das man die KI´s einstellen kann was sie tun. Wenn sie auf Abwehr bauen sollen kann man sein Angriff üben.

Andersherum das sie auf Angriff bauen und man dann die Angriffe des KI´s abwehren muss.

Oder auch einfach nur Siedlungen, wo man eine bestimmte Anzahl an Geld braucht und man gegen den KI ankämpft und ein Schwierigkeitsgrad einstellen kann.

Wer diese Ideen „vielleicht“ umsetzen will, dem drücke ich nur die Daumen.



24 Kommentare


11.03.2007 11:33 von Mar:
Kann es sein, dass es diese Idee schon gibt?

Trotzdem: + Vote

23.06.2006 23:09 von DarkyDonut:
das müsste es wircklich mal geben
z.b. zum testen von melees oder so
winksmile

13.05.2006 19:02 von Konsti:
@ nissi:
Das kann wohl keiner Scripten...

13.05.2006 18:53 von nissi:
@"clonk"
Das interressiert niemand das du es Nicht scripten kannst!

@Luchs
ja, davon gibts schon zuviel

01.05.2006 10:33 von clonk:
Gut aber schade das es ziemlich kompliziert wäre zum scripten und sich deswegen keiner die mühe macht und ich kann fast garnicht scripten.

18.04.2006 11:42 von Levi:
Gibts diese Idee nicht schon viel zu oft?
+vote
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:39

08.03.2006 20:22 von s_m_w:
Mankann auhc mit nur einem key über LAN spilen wimni

07.03.2006 18:21 von Smith:
Traurige Welt.

07.03.2006 17:34 von Takahiro:
COOLE idee ich BRAUCH so ein KI Gegner weil ich kann nicht über Lan Spielen weil ich nur ein Key habe und nich übers internet weil ich BESONDERE Sachen habe und son Geteilter Bildschirm nervt irgendwie. So ein KI Clonk ist nur dann wirklich Cool wen er ganze Siedlungen Bauen kann und was von Angriff und Abwehr versteht. Wenn die Idee umgesetzt werden kann dann brauch keine Zombies mehr killen:) Also Das gibt ma n +Vote

06.01.2006 23:27 von Gothic:
Na ja ich finde die Idee nicht sehr toll!
Weil ich diese Idee schonmal in einem Objekt gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!





Na ja aber wenn es was wird! Dan viel Glück beim erfolg ;)

09.12.2005 21:39 von Konsti:
Ja, es gibt schon ziemlich viele KI's zum downloaden und hier gibt's auch viele Ideen für KI's, alle unterschiedlich, manche haben - und manchen haben + (so wie deine Idee hier), obwohl das alles eigentlich die gleichen Ideen sind... Ich spiele lieber gegen meinen Bruder, obwohl ich auch KI's voll coll finde, finde ich brauch man nicht ewig viele Ideen von KI's zu schreiben, denn: Es ist nicht's perfekt! Und diese Regel zählt ganz besonders für KI's!!
Kein Vote.

28.09.2005 12:41 von Forgotten:
Naja, wenn ihr meinst...

27.09.2005 14:21 von Gamma:
Es gibt genug Spiele mit KI's zum downloaden auf ccan. Ich glaube sogar es gab mal so ein normales Szene (Handghabeemenge ?) mit KI's. Die sind zwar nur zum kloppen da und wenns dir keinen Spaß macht geh, wie schon gesagt auf #clonken und such dir Spieler..Oder spiel mit Freunden, ich persönlich habe einen der Clonk nicht verstanden hat und jetzt ?? Er ist ziemlich gut!

27.09.2005 11:29 von Tyron:
Forgotten, wenn du eine KI willst, da bau sie dir. Das Clonk Team, das auch noch größtenteils freiwillig arbeitet, entscheidet selbst was entwickelt wird und was nicht.
Eine KI ist im allgemeinen mehr Aufwand als dass sie an Spielspaß bringt. Wenn du Gegner willst, geh nach #clonken. Heutzutage hat schließlich jeder Internetzugang.

27.09.2005 9:50 von Forgotten:
ICh würde sagen, das es machbar ist, und es jeder schaffen könnte. So sollen sie 2 aus dem Team nehmen, die sich jetzt da drum kümmern.

Somit würde auch noch an dem rest weiter gearbeitet werden. Aber was meint ihr, wie viele Leute alleine spielen und sich langweilen. Aber viel lieber gegen einen Computer spielen würden??

27.09.2005 6:23 von boni:
1. Sind das keine Vorstellungen sondern wissen.
2. Sind mit "alle Entwickler" die Leute gemeint, die Clonk programmiert haben. (Vllt etwas falsch formuliert *cough*)

26.09.2005 12:18 von Clonkonaut:
Ah, Clonk X soll schnell fertig werden. Und Clonk Endeavour entwickelt sich also von alleine weiter oder was? Du hast seltsame Vorstellungen.

25.09.2005 21:17 von boni:
Dazu muss man außerdem erstmal die Zeit haben. Alle Entwickler opfern ihre Freizeit, damit ihr neuere und bessere Clonk-Versionen und Packs bekommt. Haben sie denn kein Recht darauf, ihre Freizeit anders zu verbringen?

25.09.2005 10:15 von Forgotten:
Vergleichen will ich es auch nicht, aber schaffen kann man es. DIe sollen nicht sagen das man sowas "nicht" programmieren kann. Klar geht es, das sieht man doch an anderen Spielen.

Und wer weiß schon wann CLonkX endlich fertig ist. In der Entwicklung sind sie wirklicht nicht die schnellsten. Ich weiß das ich auch schon 1 jahr an einem projekt hänge aber das clonk-team ist größer und es gibt wenig news über ClonkX

25.09.2005 10:11 von Clonkonaut:
Solche Spiele haben vor allem große Entwicklerteams und ein großes Budget. Clonk kannst du nicht mit solchen Spielen vergleichen.

24.09.2005 20:04 von boni:
Solche Spiele haben aber vorgegebene Ziele. Clonk ist absolut modulierbar in fast jeder hinsicht. Das kann eine KI nicht alles abdecken.

24.09.2005 19:06 von Forgotten:
Hey, sieh dir andere spiele an:

Empire Earth o.  Cossacks

da muss man gegen KI´s spielen. Daraus besteht das Spiel also wird es wohl nicht so schwer sein, das zu programmieren.....Ich habe keine ahnung vom porgrammieren aber andere, die können es....

24.09.2005 17:04 von Clonkonaut:
Diese Idee wurde schon ziemlich vorgeschlagen und besprochen. Clonk ist in der Hinsicht ein enorm komplexes Spiel. Wenn man die KI von Drachenfels aus dem Fantasy-Pack betrachtet kann man sagen, dass diese Clonks schon eine KI auf hohem Niveau sind. Aber eine völlig eigenständige KI, die sich jeder Landschaft, jedem Spielziel und jeder Taktik anpasst ist für Clonk einfach unmöglich komplex. Aus diesem Grunde wird es wohl niemals eine derartige KI für Clonk geben.

23.09.2005 20:13 von LLukas:
Hmm, das dürfte ziemlich schwer sein, da bei einer kleinen ungewöhnlichkeit die KI Probleme haben würde.