Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Abenteuerszen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorClonkinator
Zeit07.09.2005 18:21:17
KategorieSzenario: Adventure
Niveau57

Wie wäre es mit einem Szenario, wo man z.B. vor einer feindlichen Burg startet,
und dann einen Weg suchen muss, hineinzukommen und z.B. irgendetwas bestimmtes zu stehlen (z.B. Zepter der Macht). Und nun zur Hauptidee (Ich sagte NICHT, dass diese leicht umzusetzen ist!): In der Burg tummeln sich irgendwelche intelligenten KI-(Ritter)clonks, die den Spieler angreifen, das eine oder andere feindliche Wesen und man muss das eine oder andere Rätsel lösen. Und vor dem Zepter der Macht (oder was auch immer) ist dann ein verdammt starker BOSS
(wie bei vielen Spielen eben), den man besiegen muss, um das Zepter der Macht (oder was auch immer) zu erhalten. Ein richtiges Abenteuer für einen Spieler eben. PS: Sollte nicht zu leicht und GWE4-fähig sein! (Ich habe nicht nachgeschaut ob es sowas schon gibt!)


11 Kommentare


17.03.2006 19:05 von Flinti:
Jear!! Abentteuer Szens sind immer gut!
+ Vote

10.03.2006 22:06 von SasCh:
Solche Szens sind meist ziemlich cool.
Im Moment mach ich die Rittermissionen(komischer Name...,)
das is sowas in der Art,aber für CE.

09.01.2006 17:15 von Kobra:
Also Abenteuer Szenarien sind immer gut und Drachenfels ist ja mal ein gutes Vorbild wie man ein solches gestallten kann. Es sollte Drachenfels natürlich nicht zu sehr ähneln.

08.01.2006 13:26 von Drakkar:
Drachenfels wäre ein guter anfang... Aber ich fand's (relativ) leicht. Ausserdem finde ich machen so Sachen nicht wirklich spaß, wenn man sie schonmal durgespielt hat. Ich fänÄs gut wenn mal was neues kommt! :-) + Vote

09.12.2005 21:49 von Konsti:
Ja, ich muss sagen die Idee gefällt mir eigentlich, aber sobald ich weiß gibt es auf denn CPPP ein Projekt wo man sich mit einen Vampir in die Burg schleichen mus.
Aber sonst nette Idee:)
(P.S:Hier ist der Link für das Profekt, aber sobald ich weiß liegt es auf Eis (Reimt sich:D)http://cppp.tyron.at/projects.php?pr=53)

14.11.2005 17:48 von Clonkinator:
Wäre auch ganz nett, ja... Und zum Thema "z.B.":
Ich will eben nicht zu gebieterisch wirken... Ich will ja nur einen Anreiz geben, nicht befehlen.

12.11.2005 19:35 von Gamma:
Naja, zum Text : Am anfang ganz oft z.B. ^^
Und zur Idee : Also dann auch am Anfang natürlich mit der richtigen atmosphäre (Gewitter, Regen, Leichen, Blut ^^). Damit meine ich dass du z.B. auf einer Anhöhe startest, links und rechts um dich herum Leichen, Blut und dann is da noch dieses Gewitter und der Regen ! Und noch eine Videosequenz damit man überhaupt weiss wie der dahingekommen is und wieso da Leichen liegen und dadada ^^. Hat doch was oder ?

11.11.2005 19:03 von Clonkinator:
@Knufflwipf: Naja, CE kann's doch auch sein. Denn wie inzwischen sicherlich jeder weis, bin ich ja jetzt auch schon seit längerer Zeit registriert...
CE ist so coooool!!!

30.09.2005 15:32 von Erivid:
Gibt's eigentlich schon. Heißt Drachenfels.

09.09.2005 13:04 von Luk001:
Gute Idee

09.09.2005 11:49 von Nachtfalter:
Warum immer GWE4? Nehmt doch CE, kostet auch nicht die Welt und hat schon schöne Vorteile.