Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Gas


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFeuermonster
Zeit06.09.2005 18:49:57
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau42
UmsetzungenUmsetzung von Gecko von Speed

Eine wahrscheinlich schwer umsetzbare Idee -> Gas.
Irgendwie wäre es noch toll wenn es gase gibt z.b Erdgas und andere Gase.
Giftige Gase, Helium(für Ballon) etc.
Vielmahls wurden bei AtomBomben (bei Erweiterte Wirtschaft->Amoniak) einfach einen Zap genommen, die Grafik aus transparent geändert und fertig war die Verseuchung. In diesem falle sollte das ganze ein Wenig realistischer sein.
z.b könnte es auch Sümpfe geben aus denen man "Sumpfgas" gewinnen kann, welches für den Bau von Bomben etc. verwendet werden könnte.
Allerdings kennt Clonk glaub kein solches "Gewicht".
z.b könnte man dann auch machen, dass Fabriken,Kraftwerke "Abgase" produzieren, welche die Umwelt belastet, die Luft müsste dann durch eine reinigungsanlage gereinigt werden.



21 Kommentare


13.07.2007 10:22 von ClonkGeist:
Ja aber es war ein komplett umfunktioniertes Clonk, Siedeln mit einen Hauch RPG halt. Es war"clonkrealistisch" verwendet, also der Clonk hat verschiedene Technologien zu überwinden, er musste zum Arzt, essen und die Umwelt wurde jenachdem in Belastung gezogen. Aber immer noch Clonkig geblieben

13.07.2007 8:59 von Speed:
>Gabs Abgase aus Kraftwerken nicht mal bei RdW?


wimmi jein?

teilweise eben

13.07.2007 0:32 von ClonkGeist:
Gabs Abgase aus Kraftwerken nicht mal bei RdW?

12.07.2007 14:54 von Speed:
ich hab mal umsetzung von gecko hinzugefügt weil auf ccan bei dem
gaspack steht selbst dass ers von der idee hat

25.11.2006 19:35 von N4ppeL:
hmm, gute Idee!

und jop, eine Gasmaske wird dann wohl auch nötig sein, bei giftigen Gasen ;P
+vote

24.06.2006 8:11 von Speed:
sollte auch gasmaske geben wink

24.06.2006 1:09 von stevi:
durch die andeutung *hitler spiel* aber ich hab ja noch hinzugefügt dass es ein scherz war, siehse ja nein spaß..

Zuletzt geändert: 24.06.2006 01:09

24.06.2006 0:22 von Smith:
> rassistisch

?! Wodurch?

23.06.2006 23:20 von stevi:
lol crazy-clonk wird rassistisch....nein spaß!

23.06.2006 23:10 von DarkyDonut:
lol
genial in melees
einen vergasen XDlaugh
*Hitler spiel*

18.04.2006 11:44 von Levi:
Hab mir mal vorgestellt, es gäbe explosive Luft...
+vote
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:39

22.12.2005 13:05 von Drakkar:
Die Idee find ich wirklich gut! Abgase wären mal was anderes. Aber was soll das Problem sein wenn die Luft verseucht ist? +Vote

03.11.2005 18:24 von Clonkinator:
>z.b könnte man dann auch machen, dass Fabriken,Kraftwerke "Abgase" produzieren, welche die Umwelt belastet, die Luft müsste dann durch eine reinigungsanlage gereinigt werden.


Man sollte auch einbauen, dass auch Bäume die Luft reinigen (-> realistisch). Also zum Beispiel einfach den Betrieb vom Sägewerk ne Zeit lang einstellen, um die Luft reinigen zu lassen. :)
Hach, das sollte mal jemand in ein Objekt verwandeln...

30.10.2005 10:51 von boni:
Ke, dann sag ich mal nichts sonder drücke nur aus: o_O

Außerdem woher soll ich wissen das du kein Fantasy spielst? ;P
Zuletzt geändert: 30.10.2005 10:51

30.10.2005 8:16 von Feuermonster:
@Boni
Warum spiel ich nicht Fantasy?
Weils für mich zu wenige realistisch und daher irgendwei unübersichtlich ist. Denk jetzt darüber was du denken willst., aber sags bitte nicht^^

22.09.2005 18:23 von Forgotten:
Also Gase wird es bald in unserem Pack geben. Nur das du es weißt ;) In Clonk allgemein weiß ich nicht recht ob es da so rein passt.

Aber bei AU sind schon die ersten fertig, wie Feuer- ,Schwefel- Gase und viele mehr. Helium etc.

Aber trotzdem ist die Idee nicht unbedingt schlecht!

11.09.2005 12:58 von Nachtfalter:
Die Idee würde sich glaub ich für Original-Clonk nicht durchsetzen, aber wenn man ein Zusatzpack mit einem Szen dazumacht, kommt es bestimmt schon recht gut an. +

10.09.2005 20:07 von boni:
>zu wenig realistisch=doof

Geschmackssache ;)
Außerdem zählen Zauber und Fantasy ja wohl auch zu unrealistisch ;P

08.09.2005 11:13 von Feuermonster:
Ja, es ist Geschmackssache. Zu realistisch=doof, zu wenig realistisch=doof.

07.09.2005 16:39 von Clonkinator:
Nette Idee!
Das würde das ganze doch eigentlich viel realistischer machen. (Was aber auch Geschmackssache ist.)

07.09.2005 12:18 von Rombrand:
jute idee versuch ma sowas zu machen
thx for the idea

Zuletzt geändert: 07.09.2005 12:20