Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wasserkreislauf


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorSaqua
Zeit-
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau143

Wasser versickert,verdunstet und werden von Pflanzen aufgenommen wodurch die Pflanzen schneller wachsen. Durch das Verdunsten werden Wolken gebildet, die vom Wind transportiert werden und Regen niederlassen.


71 Kommentare


22.08.2010 5:52 von munan:
eigentlich ne ganz gute idee aber man merkt doch fast gar nichts davon
oderwie willste das darstellen ?

05.04.2010 11:50 von Marko10_000:
Läst sich sich mit einem Object script machen. Man sollte villeicht ja ein Omweltobjekt machen, dass sagt wie stark Wolken kommen sollen. Dann braucht man keinen Regen, oder man schreibt den Regen um.

17.10.2009 12:00 von Roflord:
klingt kompliziert, is aber ne gute idee

28.08.2009 23:53 von Pitri:
>Sehr gute Idee, vor allem zusammen mit der Gewitteridee von Shadow Man.

UND der Sturm-Idee!

20.05.2009 17:07 von Yasu:
Gute idee1!

Kann aber sehr nervig sein. (z.B. bei einer Runde "Erweiterung Wirtschaft")

19.05.2009 15:53 von goldgun:
er hat recht
:cool:

21.04.2009 14:40 von Merlinus_Verus:
Sehr gute Idee, vor allem zusammen mit der Gewitteridee von Shadow Man.

22.03.2009 16:30 von Hyperaktiv:
sehr gute idee :)

18.02.2009 11:23 von Matrix Clonk:
wäre sehr cool

27.01.2009 20:44 von Phantomwipf:
coole Idee,                                                                      
                                                                      
Aber was machst du mit Bergen?                                                                      
                                                                      
Ah, idee:                                                                      
                                                                      
Man entfernt ein wenig material und lässt dann das wasser aus dem berg sprudeln =)                                                                      
                                                                      
                                                                      


25.01.2009 12:07 von Anonymous:
Ich finde das währe eine sehr gute idee dan wird Clonk ja noch besser :)

16.08.2008 18:29 von der_rackernde:
ich finds gut das sieht man wenn der regen kommt und man müsst dann aber machen das der regen auch imma von der see bzw. meer kommt, so wie in echt...

01.07.2008 15:39 von Freddy:
Ja da hast du recht das wäre Realistischer.
Aber sonst keine risig guter einfall ABER gut^^

05.04.2008 9:20 von DARKLORD:
ja dei idee finde ich auch gut aber auch wenn die tier auch wasser trinken

26.03.2008 14:56 von Plüschtroll:
Wär wirklich toll wenn man das umsetzten könnte!
Zuletzt geändert: 25.05.2008 18:52

06.02.2008 16:15 von Frpf:
Wäre schön wenn ab und zu das Wasser weggeht und dann irgenwoanders runterkommt, spar die Pumpegiggle
Ist sicherlich umsetzungswert (<= komischer Ausdruck , gerade erfunden.

23.01.2008 15:24 von Melmier:
Mmmh, höhrt sich supi an, wenn sich so über den Seen Wolken bilden wäre es schon doll, vor allem könnt man so auch ermöglichen dass das Wasser ständig in Clonk bleibt und nicht neues die Gänge verstopft -.-

Die tolle Farbenvielfalt die es geben würde durch Gewitterwolken etc. Ist alles ein tolleres Feeling, ich hoff auf ne gute Umsetzung bald ma O.o

27.12.2007 16:34 von N8clonk:
>das wasser verdunsted ist allein schon ziemlich dringent, sonst staut sich das wasser immer so

Das nennt man Clonk!

27.12.2007 13:53 von lucs:
das wasser verdunsted ist allein schon ziemlich dringent, sonst staut sich das wasser immer so

09.12.2007 12:47 von Slash:
Kann mir das nicht richtig vorstellen^^ sollen dann da wolken rumfliegen die dann irg wannn regnen...kann ich mir nicht vorstellen evil

18.11.2007 18:28 von BlackDragoon:
Geniale Idee und das wenn es oben regnet,und sich darunter ein Gang befindet das es ihn langsam voll tropfen läst

14.11.2007 11:24 von BlackMage:
Fänd ich gut denn wenn ein schon schmelzen kann solte wasser auch verdunsten können.

Das Eis schmilzt aber ein bisschen unrealistisch (von links nach rechts glaub ich) und immer Schicht für Schicht.

21.08.2007 12:24 von Spell:
Es gibt ein (veraltetes) Wolkenobjektpaket dort ist das mit den Wolken gemacht...

26.03.2007 11:12 von N8clonk:
Is doch schon umgestzt oder... ???
Im Real Physik Pack... oder wie das heisst...

EDIT:
Doch nicht! Da is das mit den Wolken und so net drin!
Zuletzt geändert: 03.06.2007 16:04

01.03.2007 18:38 von Yoschi:
Ja das wäre eine gute Idee wenn man so ein Pack in Clonk veröfentlichen würde

25.01.2007 16:54 von Saqua:
>Etwas ähnliches glaub schon...

>Die Suchefunktion hilft^^

Du hast Recht Feuermonster(oder doch mot?), sry, dass ich dir die Idee geklaut hab ohne es zu Wissen^^
Zuletzt geändert: 25.01.2007 16:55

22.11.2006 9:01 von schmid1993:
das ist auch ne gute idee. man könnte es dann noch mit andren packs zusammenführen.. z.b: hurrikans wenn das wasser seehr warm wird und dann stürme, fluten wenn es windet und so was

weiter so :-)

21.11.2006 19:56 von Masterboy:
Damit würde Clonk realistischer werden. Ich find die Idee gut, sollte nur als Regel einstellbar sein.

07.11.2006 15:44 von DarkyDonut:
was meint ihr? würde das im inet laggen?

18.08.2006 8:51 von Ast:
Tolle Idee so muss man sparsamer mit den Bäumen umgehen und wenn man holz braucht muss man Förster spielen wink

10.08.2006 19:35 von stevi:
>sorry, kommt nie wieder for.

Wenn ich genug geld für ne
Registration hab werd ichs als Idee posten
Warum denn?? Es gibt doch schon die Idee, Nahrungskette,
wie es doch Kobra genannt hat.

31.07.2006 13:39 von Michael15:
Wäre sehr gut, den dann kann es regnen, als wäre ein Damm gebrochen, und trotzdem versickert alles bei ausreichender Bepflanzung wiederlaugh Dann gibt es endlich einen Grund, die Bäume nicht alle abzubrennen oder zu verkaufen....

12.07.2006 13:57 von B_E:
Klingt echt gut die Idee! Es wird echt mal Zeit dass man Clonk realer macht!

26.06.2006 20:04 von stevi:
Yay, noch mehr realistik in der Clonk Welt! Gute idee übrigens!
Zuletzt geändert: 26.06.2006 20:04

25.06.2006 20:34 von Sir_Tox:
So´n Wasserkreislauf wäre sicher cool.

18.06.2006 6:17 von Tuareg:
sorry, kommt nie wieder for.
Wenn ich genug geld für ne
Registration hab werd ichs als Idee posten

17.06.2006 21:30 von Kobra:
@Tuareg
>Ich weiss es passt nich musste es aber loswerden...

Wenn du doch nachweislich schon weist, dass es nicht hierher gehört, warum schreibst du es dann nicht zur Idee der Nahrungskette?

17.06.2006 21:19 von Tuareg:
Das is ne gute Idee.
Könnt man auch mit Tieren machen (Die Tiere im Arktispack z.B fressen ja)

Man füttert z.B die Robben ---> Die vermehren sich mehr --->
man kann mehr jagen ---> man hat mehr Futter für die Robben ^
(auchn Kreislauf)

Ich weiss es passt nich musste es aber loswerden...

04.06.2006 0:30 von DarkyDonut:
gute idee bringt ne menge Realität in die clonkwelt wink

30.05.2006 20:19 von Theisi:
1A Idee, sowas ist etwas Grundlegendes, was bei Clonk fehlt. Wenn jemand das wirklich umsetzten könnte, wäre das echt super.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 22:06

20.05.2006 20:59 von MarkFra:
Dieselbe idee hatte ich vor langer zeit schonmal, daher gefällt sie mir auch. Wolken gibts aber auch schon ein paar verschiedene auf, ccan glaub ich. jedoch gefallen die mir nicht besonders........
Wie gesagt idee ist super. wär ja schön wenns mal jemand umsetzt.

12.05.2006 19:10 von Nachtfalter:
Gibts doch schon in KS ;)

05.05.2006 12:51 von Step:
Die Idee ist echt super.Wolken wären in Clonk eh langsam mal schön. + Vote

30.04.2006 11:09 von Jurkan:
Dann sollte man alle Pflanzen überladen, dass die nen Wasserspeicher haben, und den mit Wasser in der Umgebung nachladen. Wenn dann nicht so viele Wolken da sind -> Sonnenscheineffekt -> Wasser verdunsted, über der Pflanze steigen Wolken auf. Eventuell kann man dann ja auch noch Objekte machen, die dafür sorgen, das Wasser langsam in Erde versickert. (Als Umweltobjekt mit TimerCall, lässt dann immer Wieder unsichtbare Hilfsobjecte im Wasser plazieren, die prüfen ob Erde da ist und wenn ja Wasser versickern lassen)
Ich glaube ich probiere mal ob ich das hinkriege. Hört sich spannend an so wie ich das geschrieben habe...

edit:

toll, nachdem ich diesen Kommentar geschrieben habe kann ich editen!
Zuletzt geändert: 30.04.2006 14:52

29.04.2006 9:46 von Trayer:
Tolle Idee, kann ich echt gebrauchen weil wenn ich bei manchen Leveln länger spiele ein Problem damit kriege das die Ganze Karte voll Wasser läuft.

29.04.2006 8:21 von Step:
Die Idee finde ich auch gut.Das würde mehr Realität ins Spiel bringen in KS von Knufflwipf ist es ja dann so , oder so ähnlich zumindest. + Vote

edit:
Wieso kann ich den meine Kommentare schon ändern?Das geht doch erst ab Hundert Clunkern oder?
Zuletzt geändert: 29.04.2006 08:22

21.04.2006 13:42 von Jurkan:
Man könnte wegen den Wolken ja ein Objekt (unsichtbar) pro Wolke machen was sich dann mit "Wolkenpartikeln" umgibt, sodass es wie eine Wolke aussieht. Das Objekt kann dann den Regen steuern.

30.03.2006 15:02 von Kirx:
Die Idee find ich gar net so schlecht ne ganz im gegenteil die find ich gut :D.

30.03.2006 11:56 von s_m_w:
Die Wolken die ich kenne sehen aber relativ mickerig aus und sind nicht sher realistisch...

30.03.2006 11:30 von Quit:
Wolken gibt es doch schon? Genügend, denke ich. Es gibt Wolken die nach unten kommen, sich vollsaugen, wieder hochfliegen und sich dann... entwässern .oO(Wie das klingt...)
Und das mit dem Pflanzenwachstum ist doch irgendwie... blöd. Ich meine, du könntest es schon erreichen, GetTemperature() dann verdampft das Wasser zu Wasserdampf, und die Pflanzen nehmen das auf, im Gegenzug müsst es aber auch Luft geben, da sonst ja irgendwie der Wasserverbrauch unrealistisch ist (Pflanzen saugen Wasser und betreiben Photosynthese, sie tun mit dem flüssigen Gold also etwas.)

28.03.2006 10:54 von Takahiro:
Jo gute idee mehr realismus find ich gut + Vote aber dass hört sich schwer an.

17.03.2006 18:58 von Flinti:
Gute Idee. Nur leider nicht sooooo einfach Umzusetzen.
+ Vote

17.03.2006 10:43 von Ganon:
Es gibt auch andere änlich Sachen
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-dl-auth.pl/2006/Wolkenbildung.c4d
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-dl-auth.pl/2022/CloudEmerge.c4d

09.03.2006 13:19 von Ardos:
So was obercooles *g*

06.03.2006 13:57 von Takahiro:
Ist ne gute idee, aber das mit dem Verdunsten ich glaub es hieß Tödliches Clima auch wenns Extrem ist, und jeder Clonk in der Hitze stirbt das wasser verdunstet, bäume brennen, Vögel werden zu Grill Hähnchen, und die meisten Objekte zerfallen zu Asche.

falls das jemand nicht kennt hier ist der Link:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-dl-auth.pl/3575/DeadlyClimate.c4d

11.02.2006 10:50 von Saqua:
Dass meine Idee so gut wird hätte ich nie gedacht.

06.01.2006 17:54 von Clonkinator:
@Knufflwipf und alle anderen Wipfe: Diese Nachricht bitte nicht lesen!



Wipfe sind fatale Killer. Gründe:
1. Ein brennender Wipf kann Clonks töten und Zelte, Bambushütten etc. abfackeln.
Besonders wenn es auf der Karte viele Bäume und Blitze gibt.
2. Wipfe können mit Feuersteinen werfen! (Durch Graben)
3. Ein Wipf hat schon mal meine Flagge aus der Karte herausgeworfen, indem er eine Schräge an den Kartenrand grub.
4. Wipfe haben schon viele meiner Bambushütten und Zelte untergraben...

Fazit: Wipfe auf Kampfkarten? Her damit! (Hehehe...) Wipfe auf Siedlungskarten? ARGH!

06.01.2006 17:01 von Konsti:
P.S: Wenn eine Schlage an einer (Erd)Kante festhängen, ist man in na halben Sekunde tot...

06.01.2006 17:00 von Konsti:
Ich weiß nicht, Monster sind garnicht so hart :D Ich kenne und spiele Clonk schon seit rund 5 bis 6 Jahren, und was Wipfe anrichten können, wenn man sie nicht rechtzeitig findet, ist unglaublich!(einmal haben sie bei einen Selbsterstellten Szeen einfach mein Unterwassertation unterwasser gesetzt ;)) Es liegt auch daran das Wipfe graben können, und Monster nicht...außerdem ist Steinschlag auch gemein...

06.01.2006 16:43 von Kobra:
Ach was Schlagen sind doch schnall erledigt (mit nem speer oder einfach ersticken) Dann ok ein Vulkan ist gefährlich man kann sich aber davor schützen. Wipfe meinst du sind gefährlich? 1. einfangen 2. verkaufen Monster und Wasser sind doch das einzige was einem Ärger macht. Mit dem anderen wird man spielen fertig. für die monster muss man auch nur logisch denken um die zu besiegen.Ach ja, Kartenrand und ne pumpe sind perfekt gegen wasser.

06.01.2006 16:32 von Konsti:
wasser... Nee, der grösste Feind in Siedlungszeens sind Wipfe (Kaum zu glauben, aber das ist erfahrung^_^), zumall regen oft nicht eingeschalttet ist... Außer in z.B. in Ascheland, da ist es ein großer feind... Ich mach mal ein Liste:
5. Platz: Schlagen
4. Platz: Lavaausbruch
3. Platz: Wipfe
2. Platz: (Feuer)Monster
1. Platz: Wasser
:D


06.01.2006 16:23 von Kobra:
Ansich ne gute Idee da das wasser ja meistens der größte Feind des Clonks ist aber es ist wahrscheinlich schwer zu machen das genau so viel wie runterkommt auch wie der hoch geht und man müsse auch machen wie saugfähig welches Material ist. Ich halte eine komplett realistische Umsetzung für so gut wie unmöglich.

03.01.2006 20:57 von Drakkar:
Bin voll dafür! ;-)
*Daumen Hoch*

01.11.2005 19:08 von Clonkinator:
Jap, das wäre wieder mal ein sehr schöner Beitrag zur Realistik in Clonk (manche scheinen unerklärlicherweise was gegen Realistik in Clonk zu haben...). Sollte mal einer als Umweltobjekt umsetzen... *Daumen hoch* (+ Vote)

03.10.2005 9:24 von Forgotten:
Guuuuute IDEE

**Daumen Hoch**

06.09.2005 15:44 von NewYorkSanFrancisco:
Prima

04.09.2005 13:33 von Zeili:
Nich schlecht :)

02.09.2005 8:41 von Feuermonster:
Etwas ähnliches glaub schon...
Die Suchefunktion hilft^^

30.08.2005 21:44 von Mikiman:
Hm ich glaube auf dem CCAN gibt es bereits ein Objekt dieser Art. Aber kA mehr wie das heißt.

28.08.2005 17:27 von Jung-Erfinder:
Uff!!!!!!!!

25.08.2005 20:34 von Tombi:
Währe bestimmt machbar aber progge doch selber mal ;) Ist nicht so einfach wie es klingt :)

MFG Tombi