Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Tunnelburgen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorNewton
Zeit-
KategorieSzenario: Melee/Teammelee
Niveau50

Ein Ritterszen (Teammelee oder sogar jeder für sich alleine Melee), in dem die Burgen an Höhleneingängen bzw schon in den Höhlen stehen. Zwischen den Burgen ist ein (größeres) Höhlensystem auch mit Eingängen (wie aus meinem TT), die bei jedem neustart des Szens woanders hinführen (bzw sich woanders befinden). Im Höhlensystem sind auch mal größere Hindernisse wie Gruben, Seen oder einfach nur größere "Räume" in denen man Vorposten bauen könnte.
Der Reiz an der Sache wäre, dass man vllt wenn man auch nah an der feindlichen Burg ein Vorposten zur Belagerung gebaut hat, der Gegner dieses Hindernis z.B. durch einen anderen "Geheimgang" umgehen kann und am Ende sogar direkt hinter dem Vorposten herauskommt und so bei der Schwachstelle dieser Burg angreifen kann.

Kombiniert mit etwas Athmosphäre (Nebel oder dunkler Dunst in der Höhle, vereinzelte Grasbüschel, gr00slige Höhlensounds, Stalagmiten, diese Steine die auch in Paxhill zu finden sind, netter Himmel [vllt sogar Höhlenhintergrund als Himmel]) und evtl auch Spezialsachen, die bei jedem Neustart des Szens woanders zu finden sind (spezielle Zaubersprüche, damit der Zauberer auch mal wichtiger wird, fertige Burgen, Lager, "Brunnen der Heilung" und weiteren son scheiß), würde das imo ganz gut werden :D


6 Kommentare


14.12.2006 12:50 von Masterboy:
Hört sich nach nem tollen Melee an.

23.06.2006 22:57 von stevi:
Also mir gefällt die idee auch ganz gut! +Vote

09.05.2006 17:02 von Smith:
Klingt ganz nach dynamischer Karte... da ich das eh grad lernen will, werde ich mich vielleicht mal dransetzen... die Idee gefällt mir sehr gut.

09.05.2006 16:48 von nissi:
@Clonkinator
Ich stimm dir zu! Natürlich auch Drakkar!

16.02.2006 17:44 von Clonkinator:
Hey, das klingt mal nach einem tollen Szenario! Sollte es so eins mal geben, werde ich's mir gleich laden...
+ Vote

14.02.2006 19:34 von Drakkar:
Ich find's gut! WEnn man sich in den Gängen aber nur sucht fände ich es dumm. So +Vote