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Clonk Ideen / Gewitter


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AutorShadow Man
Zeit-
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau157

Es wäre doch toll, wenn es bei Clonk so richtig, echte Gewitter geben würde. Wenns bei Clonk gewittert, dann kommen nur ein paar Blitze und es blinkt. Bei ´nem echten Gewitter ist das anders: Da verdunkelt es sich zunächst und dunkle Wolken ziehen über dem Himmel. Wenig später fängts dann an zu schütten wie aus Eimern und dem Regen müsste man auch mal Soundeffekte hinzufügen. Bei den Blitzen in ist das auch nicht richtig, denn erst nachdem der Blitz die Luft zerschnitten hat, donnert es und die Schallwelle breitet sich in alle Richtungen aus. Ich finde in rinem Melee wäre das bestimmt eine gute Atmosphäre!


74 Kommentare


24.01.2013 20:29 von KillaRitter:
Find ich eine gute Idee.

29.04.2010 18:44 von Marko10_000:
Das könnte man ja supper mit dem Wasserkreislauf zusammenbringen, oder nicht?

05.01.2010 11:30 von Torben:
mich regt es auf das alle kinder denken blitze haben nen pfeil D:!!!

29.10.2009 16:59 von Pitri:
>Wenn man in der Realität von einem Blitz getroffen wird geht man entweder drauf oder nichts passiert. (Siehe Wikipedia)

Wie der Eine Ami, der neunmal überlebt hat und an was ganz banalem gestorben ist! tongue

17.10.2009 11:59 von Roflord:
ne wirklich gute idee ^^ boogie

05.06.2009 10:30 von Torben:
toll

18.05.2009 19:11 von goldgun:
Super idee.Denn wie du schon sagtest wäre es echt gut mal ein richtiges Gewitter zu haben.

        eek eek
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           >   >
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15.05.2009 8:56 von Wolfes:
jo das würde clonk ein bisschen realitäts naher bringen und gleichzeizig die gesamt atmopshäre verbessern.Klasse bei MidB oder so dann könnte man ein paar gute horror spiele machen

21.04.2009 17:52 von Vex:
Wenn man in der Realität von einem Blitz getroffen wird geht man entweder drauf oder nichts passiert. (Siehe Wikipedia)

21.04.2009 15:56 von Merlinus_Verus:
Super Idee

@Killerzap
Das Problem mit dem Wasser ließe sich durch integrieren der Wasserkreislaufidee von Saqua lösen

20.03.2009 18:32 von Hyperaktiv:
wirklich eine echt gute idee
aber schwer zum umsetzen :)

06.03.2009 12:49 von Killerzap:
Das mit den verdunkeln find´ich ne gute Idee doch wen es schütte aus eimern dan würde bald das ganze Szenario (sprichwörtlich) unter wasser stehen wen man den Regen nicht unter kontrolle bekomt doch EINE GUTE Idee

23.01.2009 11:28 von Hyperman:
Schon wieder eine gute Idee! Ist ja so, es gibt viele gute Ideen, aber wenige, die es dann umsetzen (/können?)... Ich persönlich muss mir auch noch was eher einfaches ausenken, was ich erschaffen könnte, bin momentan sehr einfallslos :o. Uhm. ja.

05.01.2009 17:06 von Anonymous:
Das ist eine Richtig gute idee. Wer ich doch nur darauf gekommen.... :)

21.11.2008 17:24 von mralmani:
>joa die Idee ist gut :P

>ich finde den schaden den Blitze an clonk verursachen ein wenieg gering.

>Im normalen leben wird man von nem blitz getroffen und ist (öfters ;P) tot.

>ein clonk lebt selbst nach 10 blitzen noch (je nach rang)

>das war kein vorschlag die blitze tödlicher zu machen!


Ich hab immer das Pech das ich gerade was mit dem Katapult schießen will, dann schlägt ein Blitz ins Katapult ein und ich brenne ab :(.

14.10.2008 21:29 von Sheik:
Keine Schlechte Idee...

01.10.2008 18:25 von AchazLord:
hab grade n stau in dem Thema.
ICh hab mir des scriptin etwa so überlegt.
Erstmal müss mer die Landschaft höhe und breite herausfinden und dann wird am oberen Kartenrand eine Dunkelschwarze wolke generiert und sobald ein Blitz gefunden wird ein sound Donner abgespielt, diese Sounds könnte man z.B. auf Orkenspalter (DSA-Fan site) finden und ich finde sie passen sehr gut.
das währe dann ein Umweltobject welches nur bei melees reinpassen könnte. man kann die Blitze härter machen aber meine passablen scriptkenntnisse reichen dafür nicht aus

01.10.2008 13:21 von Gun Jack:
@AchazLord
Ich kann dia da behilflich sein ich hab bei dem Szenario "Blütenstaub" so etwas ind er Art hinbekommen und ich denke das würde nicht schwer werden

01.10.2008 11:34 von AchazLord:
ich versuch des grade als umweltobject zu scripten brauche aber noch unterstützung

17.08.2008 21:11 von NewMagma:
Wenn das umgesetzt mach cih nen Salto boogie

10.08.2008 12:38 von Twonky:
Registrier dich und lies die Anleitung.

10.08.2008 12:11 von niko:
brauche hilfe wie kan ich meine ideen hinschreiben



danke im vorraus

01.08.2008 11:07 von der_rackernde:
joahh bei nem melee würd das richtig geil reinhauen, vor allem der regen ohne soundeffekte is blöd

20.07.2008 11:22 von The Busfreak:
joa die Idee ist gut :P
ich finde den schaden den Blitze an clonk verursachen ein wenieg gering.
Im normalen leben wird man von nem blitz getroffen und ist (öfters ;P) tot.
ein clonk lebt selbst nach 10 blitzen noch (je nach rang)
das war kein vorschlag die blitze tödlicher zu machen!

17.07.2008 19:59 von WhiteKnight1:
jo echt gute idee

08.07.2008 19:38 von Mio:
Hammer Idee,und ausserdem:Bei einem echten Gewitter schlägt auch nicht jeder BLitzt irgendwo ein,das is acuh unlogisch!

01.07.2008 15:35 von Freddy:
Also da hast du recht.
Wenn mann ein Meele macht dann wäre das eine sehr gute Atmosphäre.
Wenn es so krigerisch regnet regt es doch die lust zu metzteln an :D.

01.05.2008 0:45 von EvilWolf:
(ja, das wäre unlogisch,......
Naja so ziemlich alles schmorrt nicht ab brennt höchstens druch :O genug senselosigkeit für heute....
unlogisch ist nix ich hätte sogar eine idee wie man im rallife blitze in energy umwandeln kann >.< dazu brauchts aber ne menge kondensatoren usw da ein blitz verdammt viel power hat deshalb fand ichs in clonk bisl seltsam mit dem schaden ich meine clonk ist clonk aber wenn einen son blitz trifft tut das doch weh ;O

15.04.2008 11:37 von SasCh:
Oja! Das bau ich mir für mein Projekt :D

12.04.2008 13:49 von Niki:
dann den script aus Kampf im Krater in das rein bringen

20.03.2008 17:25 von Ling_Ling:
So etwas aehnliches gibt es schon in "kampf im Krater V1.3". Allerdings ist das wohl kein Umweltobjekt, sondern eher im Script drin.

30.01.2008 15:37 von Enrique:
Was braucht man für viel Strom?

Viele Wolken + x Banner + Blitzrkraftwerk

Dann hat man genug Strom für ........
Mir gefällt die Idee auch, denn ein bisschen
Realität kann nie schaden (außer bei ...).

30.01.2008 15:27 von Melmier:
Dann müsste es auch ein Blitzableiter geben damit sowas net passiert, dafür braucht man realistische Inscläge, alles wird komplizierter, nur wäre schon so ein "blitzkraftwerk" toll, das mit BLitzen Energie macht, dann isses verdammt teuer, weil es irgendwie es hinkriegen muss die Energie zu absorvieren, wenn aber mal ein BLitz einschlägt hat man lange Strom (ja, das wäre unlogisch, so ziemlich alles schmorrt ab, geschweige denn das man Energie daraus zeiht, wenn ein BLitz einschlägt...

02.01.2008 0:58 von EvilWolf:
Wäre doch auch mit passender regel ganz toll .das wenn irgendwo ne stromleitung ist und der blitz da inschlägt, das wen da ne pumpe drann sit die rauch austößt und 2 min auser betrib ist   die windmühle würde abfackeln  das würde dazu verleiten die kabel unterirdisch zu verlegn

02.01.2008 0:55 von EvilWolf:
ein neuer gewittersound wäre wirklich mal von nöten :)

08.08.2007 10:52 von Spell:
Das Verdunkeln würde ich nicht mit set Gamma machen...
eher mit nem grossem OSD für jeden Spieler eins.
So ist es dann auch möglich das es nur an einer Stelle regnet...
Die andren Bekommen dann davon nichts mit(ausser ein paar Sounds).wink

03.08.2007 19:42 von Cäsar:
Der Haken: Bei Clonk regnet es in einer Ecke, und in der anderen nicht, und wenn es im ganzen Szenario auf einmal regnen würde, würde es auch den ganzen Winter lang regnen, geht schlecht.

18.05.2007 9:24 von N4ppeL:
>ich glaube der clonk-realität wegen reicht es wenn der donner einfach ne viertel/halbe sekunde nach dem blitz kommt...


wär irgendwie schon toll, wenn es auch bei Blitzen eher im Hintergrund etwas länger geht bis es donnert und Blitze die im Spiel selber auch einschlagen und den Clonk treffen können dann gleich im anschluss donnert.

12.05.2007 14:05 von ker:
ich glaube der clonk-realität wegen reicht es wenn der donner einfach ne viertel/halbe sekunde nach dem blitz kommt...
und der Blitz halt ein Zischen oder sowas von sich gibt...
wegen dem aus allen Löchern Schütten, das würde doch reichen wenn man leicht vom Wind beinflusste Partikel aus den Regenwolken kommen lässt... die könnten an sich sogar 1:1 wie der Regen aussehen (pixelige Schlieren)
genau das selbe mit'm Schnee... dass es richtig wie ein Schneegestöber aussieht, wobei viele partikel vielleicht sogar im Vordergrund sein sollten, damit man sich auch wie im Schneegestöber vorkommt wo man nixmehr sieht...
das würde dann auch nicht mehr Netzwerkkapazität schlucken, da ja keine "Donnerobjekte" gesynced werden müssen und nicht Materialien en Masse durch die gegend schwirren.

Während sich der Cursor vom Spieler inmitten eines Gewitters befindet könnte man mit SetGamma rumspielen (bei nem Schneesturm auch aufhellen?)

12.05.2007 9:00 von Gecko:
Das mit den Blitz und Donner, das geht sogar recht einfach! (würde ich sagen)
Wenn der Blitz von Himmel stoßt, das der dann ein Großes unsichbares Objekt wegschleudert, was nach einer bestimmte reichweite verschwindet.

Naja und dieses Object such in deren Suchbereich halt nach Clonks, findet es einem Macht es den Donner :D

15.03.2007 21:20 von Anna:
Die Idee ist nicht schlecht. Kleiner Tipp dazu: Wie wäre bei Wind, dass plötzlich der Clonk nicht mehr so weit gegen den Wind springen kann, aber dann mitt dem Wind etwas weiter. Das ganze dann nur noch für Gegenstände. Nochmls: Super Idee

04.03.2007 9:09 von Pluto:
ein wttbewerb wer am tollsten in gewitter macht?
ich glaub das kannst vergessen weils sinnlos ist?
ich weiß nicht was an dem clonkgewitter so falsch ist...
gut man könnte einführen das sich der hintergrund verdukelt und ein wenig gamma einsetzt. jedenfalls ists aber falsch das der schall nach dem blitz kommt. es ist zeitgleich, nur der schall ist viel lqnagsamer als das licht. aber weißt du denn wie groß die entfernungen in einem clonkszenario sind?

24.11.2006 12:45 von Habicht:
Die Idee gefällt mir, jetzt muss man nur noch jemand finden der diese Idee in die Tat umsetzt!
Hoffentlich gibt es mal einen "Umwelt-Gewitter-Wetbewerb".

22.11.2006 9:03 von schmid1993:
so was find ich gut ja. clonk wäre realistischer... vllt bei stürmen und so werden clonks durch die luft gewirbelt. ein was hätte ich noch extern: irgendein objekt das wasser durch vertiefungen drückt aber das muss ich mir nochmal überlegen

Super!

05.10.2006 9:29 von Luk001:
Ja, Gewitter finde ich gut.

19.09.2006 9:11 von dead1617:
i find du hast voll recht ware voll geil wenns echte gewitter geben würde

31.07.2006 13:35 von Michael15:
Gute Idee! Man sollte dann aber gleich auch alle anderen wetterlagen mitentwickeln, wen man schon dabei istwink

~Regnet es, bilden sich normale Wolken und es regnet (Am Besten mit einem Loopsound(Das ist grobgenommen ein Sound, der sich, ohne bescheuert zu klingen, wiederholen lässt)

~Schneit es, bilden sich viele graue Wolken und es wird nebelig

27.06.2006 10:49 von Levi:
Stellt euch einen Zauberturm in einer blitzenden Wolke vortongue
Zuletzt geändert: 03.07.2006 11:56

27.06.2006 5:32 von Zapper:
Hab ich gemacht, aber nicht fürs CC sondern für jemand andres (und der findet, es laggt... :(  )

26.06.2006 20:16 von stevi:
Find ich auch!
achja +Vote
Zuletzt geändert: 26.06.2006 20:17

26.06.2006 13:48 von Bloodriven:
>In einem Melee wäre das wirklich super Atmosphäre

Finde ich auch.
+vote

25.06.2006 15:57 von Sir_Tox:
In einem Melee wäre das wirklich super Atmosphäre.
+ Vote

04.06.2006 0:36 von DarkyDonut:
hey darüber hab ich noch garnicht nachgedacht gute idee!!! also wie du das beschrieben hast einfach supi nod
ist bestimmt sehr gute atmossphäre
+ vote wink

30.05.2006 16:44 von Gamma:
Also Donner Sounds habe ich schon smile

25.05.2006 16:58 von Falk5T:
ja is ne gute idee. Blos mit dem Luft zerschnitten is nicht ganz richtig... denn wenn mann daneben steht, dann knallt es auch sofort. Aber noch zum beitrag der idee:

Gut wär auch wenn es sozusagen im hintergrund, viele Blitze gäbe, die aber nichts bewirken. Zum Ambiente eben. Und Luftbewegungen sollten auch stärker werden nach einem Blitz. /In der nähe eines Blitzes wird die Luft so stark erhitzt, das sie schenll aufsteigt, dieses "Luftloch" wird dann wieder von allen seiten aufgefüllt, das ist in dem sinn Wind.

nod

01.05.2006 18:13 von Trayer:
Tolle Idee. Das ist eigentlich für jedes Szen gut.

30.04.2006 11:13 von Jurkan:
Jo, wäre praktisch für Melees! Man könnte dann ja wenn ein Gewitter entsteht mit dem Wind-Zauber um die Wette blasen, über welchem Lager alles runterkommt...
:-)

29.04.2006 22:23 von Speed:
ja hoffentlich wird clonk so wie mein real life ^^
idee ist gut

06.04.2006 15:38 von Kirx:
Die Idee find ich gut , fänd ich auch gut wenns umgesetzt würde ;) .
Das mit dem Melee is auch richtig dann fühlt man sich schon fast wie in einer richtigen schlacht :).
Also + Vote.:)
(Hoffe wirklich das es umgestzt wird^^)

30.03.2006 17:44 von letto:
@Levi

Das hat mal wieder nichts mit dem Thema zutun.

22.03.2006 14:19 von Levi:
Hmmmm.... Eigentlich müsst ich für Saqua sein da ich ihn persönlich kenne...
nix-vote
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:14

17.03.2006 18:55 von Flinti:
Das ist gut. Es ist sehr gut machbar(denke ich)mit SetGamma() usw. , nur dann müsste man doch immer Überprüfen ob ein Gewitter da ist(?). Das wäre dann sehr rechenintensiv(?).
+ Vote

07.03.2006 12:52 von s_m_w:
Das würde ziemlich rechenintensiv sein, denke ich mal

07.03.2006 10:15 von Takahiro:
Jo Coole Idee ich geb dir n +vote

07.02.2006 13:16 von Andi:
coole Idee!

09.01.2006 17:25 von Kobra:
Bei den Regeneigentschaften muss man an dem Regen wie aus Kübeln ja kaum was ändern. Nur ne bessere positionierung wäre angebracht denn es soll doch bei ner großen Karte nicht überall gewittern oder wie hast du dir das gedacht?

30.11.2005 14:00 von Narbengesicht:
Wenn man ein Melee bestreitet und es kommt ein Gewitter auf, dann sollte man sich wirklich gut überlegen ob man sich an die Oberfläche, gar in die Luft wagt.
Denn wenn so ein Blitz erst in einen Clonk fährt, dann ist er wohl nicht mehr zu retten. So könnte es vielleicht zu einer Waffenpause kommen, um sich von einer Schlacht zu erholen (jedenfalls nur an der Oberfläche, da man im Untergrund sowieso sicher ist).

19.10.2005 14:24 von Saqua:
Ich find die Idee cool. Es wäre noch gut wenn die Blitze "blitzschnell" einschlagen würden und es dann einen Knall gibt.

24.09.2005 12:45 von Gamma:
Ich find die Idee super! Aber wenn es Gewittert, man zB in einem Forschungslabor oder inna werkstatt sitzt, sollte dieses Gabäude (natürlich nur wenn es aktiv ist) Blitze anziehen. Damit das Gebäude nicht abfackelt oder halb zerstört wird kann man noch einen Blitzableiter(der wiederum nur eine begrenzte Lebensdauer hat) kaufen. Den tut man dann ins Gebäude. Dieses ist dann solange vor Blitzen geschützt bis der Blitzableiter zerstört ist.
Aber noch mal zurück, ich meinte ja in meinen 3. Satz dass das Gebäude nicht abfackeln, oder halb zerstört werden soll. Wie wärs wenn es mal abfackelt oder nur ne ruine wird (eine ruine kann man ja wieder aufbaun). Ich hätte da auch schon ein System ! Umso älter dein Gebäude ist, um so höher ist die Gefahr dass es abfackelt. Das fänd ich nämlich noch besser :)

09.09.2005 13:04 von Luk001:
Oder ein lautes Zischen und dann ein Donnern ^^

02.09.2005 8:39 von Feuermonster:
das mit den Soundeffekten von Regen (so platschen etc.) find ich ne gute idee.

08.07.2005 14:02 von KillaWipf:
Super Idee. Dann müsst man unter Umwelteffekte Gewitter einstellen, weil sonst kann man ja unter wetter nur Blitze einstellen. Wenn der wind dann von links/rechts kommt, verdunkelt sich von der linken/rechten Seite aus der ganze Himmel. Der Wind darf sich dann so lange nicht ändern bis der Himmel völlig verdunkelt ist. Und dann schüttet es (wie bereits schon gesagt) wie aus Eimern. Mensch, das wär so geil, wenn das mal jemand erstellen würde.
Am geilsten ist dann natürlich der dunkle Himmel und die Soundeffekte. Aber es müssen dann auch neue Blitze her, die z.B. dicker sind und die müssen dann einen Clonk unter Strom setzen. Das alles braucht dann nurnoch die richtige Grafik und es ist Perfekt !! ^^

08.06.2005 19:03 von -----:
Ja und die wolken sollten dann auch so aufblitzen also kruz erhellen weil nicht jeder blitz schlägt auf die erde ein

08.06.2005 6:56 von Flohr:
Ich find die idee super.
Wär mal n bisschen abwechslung,
und nich immer nur n paar blitze.