Clonk Ideen / Gewitter[ Ideen lesen | Kategorien ]
Es wäre doch toll, wenn es bei Clonk so richtig, echte Gewitter geben würde. Wenns bei Clonk gewittert, dann kommen nur ein paar Blitze und es blinkt. Bei ´nem echten Gewitter ist das anders: Da verdunkelt es sich zunächst und dunkle Wolken ziehen über dem Himmel. Wenig später fängts dann an zu schütten wie aus Eimern und dem Regen müsste man auch mal Soundeffekte hinzufügen. Bei den Blitzen in ist das auch nicht richtig, denn erst nachdem der Blitz die Luft zerschnitten hat, donnert es und die Schallwelle breitet sich in alle Richtungen aus. Ich finde in rinem Melee wäre das bestimmt eine gute Atmosphäre! 74 Kommentare |
Wie der Eine Ami, der neunmal überlebt hat und an was ganz banalem gestorben ist!
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@Killerzap
Das Problem mit dem Wasser ließe sich durch integrieren der Wasserkreislaufidee von Saqua lösen
aber schwer zum umsetzen :)
Ich hab immer das Pech das ich gerade was mit dem Katapult schießen will, dann schlägt ein Blitz ins Katapult ein und ich brenne ab :(.
ICh hab mir des scriptin etwa so überlegt.
Erstmal müss mer die Landschaft höhe und breite herausfinden und dann wird am oberen Kartenrand eine Dunkelschwarze wolke generiert und sobald ein Blitz gefunden wird ein sound Donner abgespielt, diese Sounds könnte man z.B. auf Orkenspalter (DSA-Fan site) finden und ich finde sie passen sehr gut.
das währe dann ein Umweltobject welches nur bei melees reinpassen könnte. man kann die Blitze härter machen aber meine passablen scriptkenntnisse reichen dafür nicht aus
Ich kann dia da behilflich sein ich hab bei dem Szenario "Blütenstaub" so etwas ind er Art hinbekommen und ich denke das würde nicht schwer werden
danke im vorraus
ich finde den schaden den Blitze an clonk verursachen ein wenieg gering.
Im normalen leben wird man von nem blitz getroffen und ist (öfters ;P) tot.
ein clonk lebt selbst nach 10 blitzen noch (je nach rang)
das war kein vorschlag die blitze tödlicher zu machen!
Wenn mann ein Meele macht dann wäre das eine sehr gute Atmosphäre.
Wenn es so krigerisch regnet regt es doch die lust zu metzteln an :D.
Naja so ziemlich alles schmorrt nicht ab brennt höchstens druch :O genug senselosigkeit für heute....
unlogisch ist nix ich hätte sogar eine idee wie man im rallife blitze in energy umwandeln kann >.< dazu brauchts aber ne menge kondensatoren usw da ein blitz verdammt viel power hat deshalb fand ichs in clonk bisl seltsam mit dem schaden ich meine clonk ist clonk aber wenn einen son blitz trifft tut das doch weh ;O
Viele Wolken + x Banner + Blitzrkraftwerk
Dann hat man genug Strom für ........
Mir gefällt die Idee auch, denn ein bisschen
Realität kann nie schaden (außer bei ...).
eher mit nem grossem OSD für jeden Spieler eins.
So ist es dann auch möglich das es nur an einer Stelle regnet...
Die andren Bekommen dann davon nichts mit(ausser ein paar Sounds).
wär irgendwie schon toll, wenn es auch bei Blitzen eher im Hintergrund etwas länger geht bis es donnert und Blitze die im Spiel selber auch einschlagen und den Clonk treffen können dann gleich im anschluss donnert.
und der Blitz halt ein Zischen oder sowas von sich gibt...
wegen dem aus allen Löchern Schütten, das würde doch reichen wenn man leicht vom Wind beinflusste Partikel aus den Regenwolken kommen lässt... die könnten an sich sogar 1:1 wie der Regen aussehen (pixelige Schlieren)
genau das selbe mit'm Schnee... dass es richtig wie ein Schneegestöber aussieht, wobei viele partikel vielleicht sogar im Vordergrund sein sollten, damit man sich auch wie im Schneegestöber vorkommt wo man nixmehr sieht...
das würde dann auch nicht mehr Netzwerkkapazität schlucken, da ja keine "Donnerobjekte" gesynced werden müssen und nicht Materialien en Masse durch die gegend schwirren.
Während sich der Cursor vom Spieler inmitten eines Gewitters befindet könnte man mit SetGamma rumspielen (bei nem Schneesturm auch aufhellen?)
Wenn der Blitz von Himmel stoßt, das der dann ein Großes unsichbares Objekt wegschleudert, was nach einer bestimmte reichweite verschwindet.
Naja und dieses Object such in deren Suchbereich halt nach Clonks, findet es einem Macht es den Donner :D
ich glaub das kannst vergessen weils sinnlos ist?
ich weiß nicht was an dem clonkgewitter so falsch ist...
gut man könnte einführen das sich der hintergrund verdukelt und ein wenig gamma einsetzt. jedenfalls ists aber falsch das der schall nach dem blitz kommt. es ist zeitgleich, nur der schall ist viel lqnagsamer als das licht. aber weißt du denn wie groß die entfernungen in einem clonkszenario sind?
Hoffentlich gibt es mal einen "Umwelt-Gewitter-Wetbewerb".
Super!
~Regnet es, bilden sich normale Wolken und es regnet (Am Besten mit einem Loopsound(Das ist grobgenommen ein Sound, der sich, ohne bescheuert zu klingen, wiederholen lässt)
~Schneit es, bilden sich viele graue Wolken und es wird nebelig
Zuletzt geändert: 03.07.2006 11:56
achja +Vote
Zuletzt geändert: 26.06.2006 20:17
Finde ich auch.
+vote
+ Vote
ist bestimmt sehr gute atmossphäre
+ vote
Gut wär auch wenn es sozusagen im hintergrund, viele Blitze gäbe, die aber nichts bewirken. Zum Ambiente eben. Und Luftbewegungen sollten auch stärker werden nach einem Blitz. /In der nähe eines Blitzes wird die Luft so stark erhitzt, das sie schenll aufsteigt, dieses "Luftloch" wird dann wieder von allen seiten aufgefüllt, das ist in dem sinn Wind.
:-)
idee ist gut
Das mit dem Melee is auch richtig dann fühlt man sich schon fast wie in einer richtigen schlacht :).
Also + Vote.:)
(Hoffe wirklich das es umgestzt wird^^)
Das hat mal wieder nichts mit dem Thema zutun.
nix-vote
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:14
+ Vote
Denn wenn so ein Blitz erst in einen Clonk fährt, dann ist er wohl nicht mehr zu retten. So könnte es vielleicht zu einer Waffenpause kommen, um sich von einer Schlacht zu erholen (jedenfalls nur an der Oberfläche, da man im Untergrund sowieso sicher ist).
Aber noch mal zurück, ich meinte ja in meinen 3. Satz dass das Gebäude nicht abfackeln, oder halb zerstört werden soll. Wie wärs wenn es mal abfackelt oder nur ne ruine wird (eine ruine kann man ja wieder aufbaun). Ich hätte da auch schon ein System ! Umso älter dein Gebäude ist, um so höher ist die Gefahr dass es abfackelt. Das fänd ich nämlich noch besser :)
Am geilsten ist dann natürlich der dunkle Himmel und die Soundeffekte. Aber es müssen dann auch neue Blitze her, die z.B. dicker sind und die müssen dann einen Clonk unter Strom setzen. Das alles braucht dann nurnoch die richtige Grafik und es ist Perfekt !! ^^
Wär mal n bisschen abwechslung,
und nich immer nur n paar blitze.