Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Pflanzen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorUnbekannt
Zeit-
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau41

  • Pflanzenplage

    • Wasserpflanze
    • Einmal ein trockenes Blatt ins Wasser geworfen schon wuchert sie über den ganzen See (blattförmige schwimmdingser) und behindert Clonks und Schifffahrt.
    • Hin und wieder sollte sie mal Blüten bekommen (und sich evtl. über Samen die mit dem Wind fliegen verbreiten?)
  • Landpflanze

    • Naher Verwandter der Wasserpflanze, sollte sich vieleicht etwas Langsamer verbreiten dafür aber Bäume und Häuser überwuchern, sie dadurch in ihre Funktion einschränken oder gar zerstören
    • Sollte irgendwie zerstörbar sein (gift mit starken nebnenwirkungen für die umwelt; brennbar)



    2 Kommentare


    27.05.2009 12:18 von mOwl:
    Die Wasserpflanze sollte im Wasser treiben und langsam Wurzeln bekommen. Wenn die Wurzeln ausgereift sind muss sie eine Stelle finden an der sie sich verankern kann. Ansonsten wenn sie nicht bald Mineralstoffe bekommt stirbt sie. Sie sollte sich so ähnlich wie Entenkleie (eine Wasserpflanze) verbreiten das heißt: Wenn ein Vogel im Wasser landet setzen sich die Samen an die Füße und wenn der Vogel wieder in ein anderes Gewässer geht setzen sich die Samen ab.

    30.04.2006 7:39 von Käse:
    Die Idee ist voll super, aber man könnte ja auch noch Weinpflanzen machen, von denen man dann Weintrauben aberten kann, die dann in einem neuen Gebeude weiter verarbeitet werden, und daraus etsteht dann Wein.Diesen können die Clonks trinken, und werden nach einer gewissen Zeit etwas komisch (der Rausch), aber es könnte auch die Energieleiste wieder aufgefüllt werden.
    Und wie wäre es mit Fleisch fressenden Pflanze?Die würden dann immer mehr wachsen, wenn man sie nicht abbrennt.Wenn sie ganz groß sind, könnten sie vielleicht auch Clonks, und Vögel fressen, wenn sie zu nah ran kommen würden!
    Na, wie wäre das?
    Auf jeden Fall +vote!
    Zuletzt geändert: 14.06.2006 16:03