Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Objektstaubsauger


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autordan-dan
Zeit05.09.2011 21:01:42
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau19

Eine Idee von Linux_Time, Hyperman und mir, dan-dan.

Und zwar ein Objektstaubsauger:
Wir waren gerade in einer Goldmine als wir über Wurmlöcher zur heimatbasis diskutierten. Nach diesem Prinzip könnte man auch einen Objektstaubsauger machen:

einen Rucksack, in den ca. 10 bis 30 Objekte passen (soll keine Lore ersetzen können) mit einem Schlauch in den rumliegende Objekte eingesaugt werden können. So etwas würde schlecht befahrbare Minen einfacher gestalten. Und wenn man ihn auf Laubgebläse umschalten könnte, könnte man die objekte auch einfach richtung Lore pusten oder derartigen Unfug anstellen. Außerdem wäre ein Rohr praktisch, das man zur Heimatbasis verlegt, am besten mit schicker Grafik, wie das Objekt duch das Rohr flutscht. Ob man auch in Melees Objekte mit Druckluft auf andere Clonks schießen kann oder Flints in Minen hinein? Wäre vielleicht auch nicht schlecht, es sollte nur nicht imba werden.

Ich hoffe euch gefällt die Idee, bitte kommentiert was ihr davon denkt.
MFG


2 Kommentare


06.09.2011 18:26 von Mumakil:
Sehr gute Idee, aber dürfte schwer werden, das nicht zu imbalancen. Letztendlich eine Gratwanderung zwischen Imba und Nutzlos.

10 Items wären als Maximun ideal, und vielleicht sollte man sich noch ein Malus einfallen lassen / Braucht Batterien oder ähnliches.
[+]

06.09.2011 10:26 von Chocobo:
Allgemein ist das Objekt ganz nützlich, doch finde ich es schon Imba, wer würde dann noch ne Lore verwenden?
Laubgebläse könnte, besonders bei mehreren Objekten, One-Hit killen.
Eher wäre es lustig, die Objekte direkt vom Speicher gegen die Gegner zu werfen.

Die maximale Objektmenge sollte 5-10 sein.

[+]