Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Keller


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorPhilip
Zeit07.06.2011 12:46:26
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau7

Ich hatte die Idee, dass man ja eigentlich mal einen Keller für Clonk machen könnte. Z.B. für die Burg. Ich fände das richtig praktisch...

Wäre vllt. über ein Objekt möglich, mit dem man sich z.B. auf den Fahrstuhl oder auf's Treppenhaus stellt, und das dann einfach dieses "Burggebäude" dupliziert und unten dranhängt. Die Erde drumrum müsste natürlich (automatisch) weggegraben werden.
Das ganze sollte natürlich was kosten und es sollte ne Regel geben mit der man die Kosten deaktivieren kann.

Auch möglich wäre es, dass es ein Objekt gibt, das einen, sofern man in einem Burggebäude (des zugehörigen Teams) ist und "doppeltgraben" drückt, einen runter in die Erde "Teleportiert" und ein Loch in der Größe einer Halle (bzw größer/kleiner) weggräbt und das Fundament des sich darüber befindlichen Gebäudes entfernt, damit man drunter einfach weiterbauen und ggf. oben an der Burg wieder anschließt.

Ich bin leider schlecht im scripten und die Idee ist mir spontan gekommen, deshalb habe ich sie einfach mal getippt. Wenn's jemand realisieren kann, würde es mich sehr freuen...


1 Kommentar


01.08.2011 20:18 von Gecko:
Nette Idee. :)
Umsetzung lässt sich auch leicht machen. ;)
Vllt. Einstieg in den Keller via Kontext Menü. Bei den ganzen J'n'Rnern bestimmt ganz und gar nicht doof.

Bei der Burg aus Objects.c4d würde ich sogar einfach nur ein Kerker drauß machen, Gegner wegsperren und so.
Und zwar immer dann wenn sie trotz Flagge versuchen in das Haus zu gehen und ein wieso nur mit diesen sinnlosen versuch nerven. ^^