Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Neuer Fahrstuhl


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDigimon
Zeit31.10.2010 14:26:43
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau26

Man könnte ja einen Fahrstuhl konstruieren der der Realität entspricht!
Mein Vorschlag:
Dass man den Fahrstuhl mit einem Gewicht erweitern kann
(siehe echte Fahrstühle), dass hat dann den Vorteil dass der Fahrstuhl bei jeder Gewichts Erweiterungen immer schneller wird, dass bei sehr hohen Szenarien den Vorteil hat dass der Fahrstuhl schneller ganz unten ist.


Der Fahrstuhl könnte ein von oben geschlossener "Raum" sein, dass hat den Vorteil dass gegnerische Clonks nicht einfach so von oben in den "Fahrstuhl Käfig einbrechen" können.Man könnte auch Fahrstuhltüren machen die sich automatisch an den Fahrstuhlschacht anziehen mit einem Schalter der den Fahrstuhl Ruft, Vorteil:
Verfeindete Gegner können nicht: den Fahrstuhl Rufen bzw. nicht benutzen, nicht in den Fahrstuhlschacht eindringen und hochklettern(wegen den Türen).

Interessant wäre es wenn der Fahrstuhl erkennen würde: Überall wo eine Tür ist =ein Stockwerk, mit Auswahlmenü an der Tür (Fahrstuhl fährt entweder zum Stockwerk wo der "Rufende" Clonk Steht oder mit dem Befehl des Clonks in ein anderes Stockwerk zu fahren).Die Stockwerke würden sich dann von unten nach oben Zählen lassen. Eine Spezielle Tür wäre wenn man für die Benützung des Fahrstuhls einen Schlüssel braucht. Im Fahrstuhlkäfig braucht man ein Menü wo man Auswählen kann in welches Stockwerk man fährt.

Falls einer Entwickeln will, dann sollte man Beachten:

- Die Textur der Gewichte sollte eine Hintergrund Textur sein beim
"anschließen" an den Fahrstuhl

- Die Türen sollten sich möglichst genau an den Schacht anziehen

- Dass das "Stockwerkessystem" richtig funktioniert

- Dass der Gegner den Fahrstuhl nicht benutzen kann


Wenn man will kann man ja noch machen:
-Ein spezieller Reparatur Bausatz für den Fahrstuhl

-Ein Anzug für den Clonk mit der Aufschrift "OTIS" oder "Haushahn" (<=sind  
Aufzug Hersteller),wenn Clonk Anzug Trägt :dann kann er Schlüsselgesicherte
Aufzugtüren "Knacken" und die Fahrstuhl Seile Hochklettern (dass Türen Knacken
könnte sich im Türen Menü unter "Tür Öffnen" befinden)

-vielleicht eine Digitalanzeige an der Tür die Angibt wo der Fahrstuhl sich
gerade befindet

-Ein Schalter der sich im Fahrstuhlkäfig befindet um den Fahrstuhl Ein -und
Auszuschalten

-vielleicht Sensoren die die Fahrstuhltür sofort wieder aufmachen wenn ein
Clonk eingequetscht wird von den Türen (dies zählt nur für befreundete
Spieler)

-eine Regel die dafür sorgt das der Fahrstuhl Wartungsbedarf benötigt
(Erneubahre Sachen gehen kaputt Z.B. Seil reißt oder  
eine Tür geht nicht auf ,nötige Reparatur :spezieller Bausatz ,siehe oben!)

-eine Regel für maximale Last BSP. 4 Clonks oder 1 (Volle-)Lore und 2 Clonks


10 Kommentare


18.03.2011 18:03 von ftb_1-2:
Man könnte ja einen Fahrstuhl konstruieren der der Realität entspricht!
[...]
-vielleicht Sensoren die die Fahrstuhltür sofort wieder aufmachen wenn ein
Clonk eingequetscht wird von den Türen (dies zählt nur für befreundete
Spieler)
[...]

also in der Realität würde kein Fahrstuhl einen Unterschied zwischen Feind und Freund seines Erbauers machen!

02.01.2011 1:31 von scaba:
Hört sich ganz gut an finde ich. Bis auf die Sache mit den "Gewichten", denn wenn sich der Aufzug schneller bewegt, dann geht beim hochfahren der Inhalt verloren. Einen ähnlichen Aufzug gibt es ja auch schon Mittlerweile im EKE-R-Pack.

21.11.2010 15:57 von Matrix Clonk:
>Es ist eine Idee. Kein Projekt.


haha so ein fail les mal 2 Komentare vor dir^^

>Ich suche fürdas "kleine Projekt" einen Scripter und einen grafiker

13.11.2010 7:50 von WarClonk:
>und was machst du...?

Es ist eine Idee. Kein Projekt.

12.11.2010 22:32 von munan:
und was machst du...?

06.11.2010 8:08 von Digimon:
Nun wer Intresse hat meldet sich bitte bei mir per skype (sundog44) Ich suche fürdas "kleine Projekt" einen Scripter und einen grafiker

05.11.2010 12:42 von Dragonclonk:
>Das der fahrstuhl dann nicht mehr zu feindlichen spielern fährt ist, soviel ich weis, eh schon gemacht worden, oder?

Nur wenn das Spielziel Melee(MELE) aktiv ist.

02.11.2010 6:50 von -Dark-Spirit-:
Man könnte die Idee auch schon teilweise umsetzen:P
Denn fahrstuhlkorb mit einer zusätzlichen solidmask auszustatten ist einfach und das mit denn Schaltern geht auch mit hilfe des Sensorenpacks. Das der fahrstuhl dann nicht mehr zu feindlichen spielern fährt ist, soviel ich weis, eh schon gemacht worden, oder?

01.11.2010 19:02 von Teraflint:
Gefällt mir, nur das mit dem Fahrstuhlraum und das mit dem werweiterbaren Gewicht nicht.

01.11.2010 7:44 von Digimon:
Ich bittte auch um komentare