Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Mayas


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorconstantin
Zeit11.09.2010 18:48:59
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau13

In Geschichte machen wir gerade die Mayas und deshalb hab ich mir gedacht das ,dass eine echt gute Idee für Clonk währe. Mit den ganzen Tempeln und Göttern könnte man glaub ich viel anfangen und daraus etwas Richtiges machen.


15 Kommentare


25.09.2010 18:23 von constantin:
Es sollt enur als anregung da sein und nicht:" So müsst ihr das jetzt machen!".

23.09.2010 18:31 von Octagon:
Ich glaube, weil diese Idee keine Strukur oder weitere Ausführung hat, sondern aus ganzen 2 Sätzen besteht, die ohne Konkretisierung oder Ähnliches dastehen.

Man ist sich nicht wirklich einig, ob so ein Vorschlag schon als ClonkCenter-reif gelten darf...

23.09.2010 17:42 von Pitri:
Warum Frechheit? oO

23.09.2010 13:00 von Diddy:
Das soll ne Idee sein?

Das ist eher eine Frechheit...

17.09.2010 12:07 von ArminLC:
In Sonnentempel spielt man als wohl Maya dargestellte Urwaldclonks.

14.09.2010 13:00 von constantin:
Habs halt nicht so mit der Rechtschreibung. Man könnte machen das man ihnen Opfer bringt und dann ist es soart Zauber. Das z.B.:Die Felder von den Anderen kaputt geht oder die Clonks vergiftet werden, man Essen bekommt. Soetwas könnte man machen.

13.09.2010 18:27 von Monsterhunter:
Die idee ist schon gut aber, wie soll man sowas machen?
Ok tempel und waffen könnte nicht allzuschwer sein aber die götter und funktionen ist kompliziert.
Und das heißt wäre, nicht währe

13.09.2010 15:11 von Ace:
constantin, ich glaube du verstehst nicht was ich meine, aber ok, ich will nicht weiter diskutieren. :/

13.09.2010 13:15 von constantin:
Ich hab mir nur gedacht das es eine gute Idee für Clonk währe, weil es eine sehr vortgeschrittene Kultur war. Der Entwickler kann daraus dann machen was er will.

12.09.2010 20:25 von Ace:
Nein, aber ich finde es ja blöd, dass irgendwie nicht vorher überlegt hat, was da überhaupt an Spielerlebnis rüberkommen soll. Hab ich dann etwa einen Tempel, wo ich dann gegen irgendwelche Opfer einen krachbumm-Flintregen um mich herum herbeschwören kann, oder wie? :/
Da ist für mich einfach nichts griffiges dabei, bzw. würde mich das als Entwickler nicht im geringsten interessieren, welches Volk/Film/Spiel/Kultur wir jetzt "ver-clonken" sollen.

12.09.2010 13:26 von Octagon:
>und dann von so einer kleinen Kultur...!?

ähmm.... nur weil die Conquistadores fast alle Zeugnisse ihrer Kultur ausgelöscht haben, heißt das nicht, dass die Mayas (und die Inkas und Azteken, deren Kultur bei einem solchen Pack wahrscheinlich auch einfließen würde) ein unbedeutendes Volk waren! Sie haben jahrtausendelang gigantische Teile Südamerikas bewohnt und dabei eine sehr vielfältige Religion, Kultur, Sprache und Wissenschaft entwickelt.

>Viel besser wären fände ich Römer oder Ägypter....

Einen Römerclonk gab es für CP schon, und ein Ägyptenpack war mal in Arbeit.

12.09.2010 13:25 von Pitri:
@ Ace: Es ist eigentlich nur ein Vorschlag / eine Idee für ein neues Objektpaket! Und schlecht finde ich sowas nicht!

12.09.2010 12:13 von constantin:
Was hätte ich denn noch hinschreiben sollen??
Die Geschichte von den Mayas?

12.09.2010 11:43 von Ace:
>"Macht doch aus [uralter Kultur] ein Schenarium!!!11111"

Gehört nicht unbedingt hierher, generell Ideen mit weniger als 3 Zeilen Text, welcher nicht mal wirklich aussagekräftig ist, sollte hier nich her.

12.09.2010 9:37 von WarClonk:
Die Idee ist natürlich nicht schlecht aber es umzusetzen dauert natürlich ewigkeiten und da wäre das Problem und dann von so einer kleinen Kultur...!? Viel besser wären fände ich Römer oder Ägypter....