Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / fahrzeugtransporter


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMonsterhunter
Zeit07.09.2010 19:02:09
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau7

Ich finde es irgendwie nervig das man mit fahrzeugen nicht über seen und so kommt da kam mir die idee von so einem Erweiterem U-Boot.Man kann auf dem Dach des U-boots laufen (oder auch fahrzeuge wie haubitzen usw. platzieren)und wenn man abtaucht oder nur schwimmt rutscht das fahrzeug nicht nach hinten wie zumbeispiel wenn man was auf dem Luftschiff hat.wenn man die richtung, höhe oder an der oberen grenze schleift rutschen alle fahrzeuge nach hinten.

Wäre auch sinnvoll wenn der Eingang irgendwo da oben ist und dann man irgendwie so eine Glaskuppel Aktivieren kann die wenn man es aktiviert es einen einschließt und man auf dem Deck laufen kann ohne zu ertrinken.
Und das wasser was in der Kuppel ist wenns zu ist wird rausgepumt wie diese schleusen von die flut kommt

Hier nur mal ein grobes beispiel :D



also das hellblaue ist glas keine ahnung wie ich das darstellen soll.


19 Kommentare


04.12.2010 20:04 von Octagon:
Die Armbrust kann man immernoch nutzen, um Sprengpfeile zu schießen (Verzweiflungsmethode beim Bergbau, wenn man Flints und Schwefel verbraucht hat), und außerdem kann man Monster jagen. Und mit Brandpfeilen schwer erreichbare Ölvorkommen abfackeln :D

Eher Randverwendungen und diese Situationen treten nur in ~5% aller Siedelrunden auf, das gebe ich zu.
Aber man kann sie sich in jedem Fall vor die Tür stellen und damit angeben und armen kleinen Wipfen Angst machen.

04.12.2010 18:47 von Monsterhunter:
und armbrust?
aber ich benutz selten Haubitzen. Ich finds meistens einen weg darüber zu kommen und es in die luft zu jagen

31.10.2010 12:04 von Dragonclonk:
>Was hilft eine Armbrust oder Haubitze bei einer Siedelrunde?

Zum Rohstoffabbau kommt eine Haubitze nicht unbedingt selten zum Einsatz. ;)

31.10.2010 1:44 von Monsterhunter:
@Tränkteich also "andere Fahrzeuge" braucht man nur in Siedelrunden? Was hilft eine Armbrust oder Haubitze bei einer Siedelrunde? Twonky:,,Hey das war mein Clunker" *boom*

und das mit lore auf boot kann ich auch schon, habs aber zuerst beim luftschiff herausgefunden, davor hab ich es soweit ich konnte vermieden, fahrzeuge durch die luft zu fliegen.

11.10.2010 13:20 von Tränkteich:
Loren und andere Fahrzeuge braucht man eh nur in Siedelrunden. Und da finde ich es auf jeden Fall besser, wenn man sich erstmal sein Holz zusammensuchen muss, um daraus Brücken zu bauen. So ein Fahrzeugtransportfahrzeug müsste dann ja auch extrem teuer in der Produktion sein, da es den Zweck von vielen Brückensegmenten erfüllt.

06.10.2010 20:12 von Pitri:
Entweder ich bin richtig eingefleischter Clonker (knapp 900 Stunden), oder deine Aussage stimmt nicht wirklich. :P
Ich hab das ganze durch logisches Denken herausgefunden. :D
Zuletzt geändert: 07.10.2010 19:44

06.10.2010 20:04 von -Dark-Spirit-:
@Lore auf Boot

Psst das sind die alten clonkschen geheimnise und trix die nur eingefleischte Clonker und Clonkgurus kennen xD

05.10.2010 20:37 von Tyron:
Soweit ich mich erinnern kann, kannst du eine Lore durchaus auf einem Boot transportieren. Du brauchst nur ein Clonk der die Lore auf das Boot schiebt, selbst auf dem Boot steht und nicht mehr loslässt und ein zweiter Clonk der das Boot lenkt. Braucht natürlich einiges an Geschick.

04.10.2010 20:04 von Nico:
die idee ist garnicht schlecht - wer sich erinnert - es gab im Clonk Magazin mal eine "Plattform" die schwimmen konnte, und auf der man auch sachen bauen konnte etc. Das Problem war, dass sobald das ding abgetaucht ist, was mit seil und winche ging, Wurden nur objekte versetzt, nicht das material... wir haben viel rumprobiert, und es hat auch teilweise ganz gut geklappt aber zum anderen teil halt nicht, sodass letztendlich pixel Luft iwo im wasser waren usw.

23.09.2010 12:51 von Diddy:
Oh man das Bild ist ein BEISPIEL...

Ich finde die Idee ganz gut.

13.09.2010 18:24 von Monsterhunter:
aber ich wundere mich das meine idee so lange durchgehalten hat ;D

13.09.2010 18:23 von Monsterhunter:
ja wie soll ich ein gutes beispiel mit paint machen.
das sollte auch wirklich nur als beispiel dienen und nicht original so aussehen.

@WarClonk:
Was hast du gegen Amphibienfahrzeuge?

08.09.2010 20:58 von ftb_1-2:
leute das ist mit Paint gemacht, sowas kann nicht gut aussehen, derjenige der es Moddet hat bestimmt kontakte zu disinger die das ding coll aussehen alsen
Zuletzt geändert: 08.09.2010 20:59

08.09.2010 15:41 von WarClonk:
Amphibienboote find ich doof!

08.09.2010 15:34 von Limeox:
>Das sieht sowieso bekloppt aus und ist es irgendwie auch.

Wieso? Dann ist es halt ein Amphibienfahrzeug.

08.09.2010 15:27 von WarClonk:
>außerdem ist es doch viel nützlicher zumbeispiel muss man nicht immer für jeden fluss brücken kaufen >oder bauen

Für sowas würde sich "das Seepack" gut eignen.
>und falls man eine unterwasser basis hat kann man so fahrzeuge raus und rein bringen

Fahrzeuge kann man da sowieso sicher nicht reinpacken! Höchstens Loren, aber das geht auch mit dem normalen U-Boot?!
>Und naja vieleicht noch ein paar räder dran dann wäre es unschlagbar ^^

Das sieht sowieso bekloppt aus und ist es irgendwie auch.

08.09.2010 13:50 von Monsterhunter:
Aber das ist doch viel lustiger wink.
und außerdem ist es doch viel nützlicher zumbeispiel muss man nicht immer für jeden fluss brücken kaufen oder bauen und falls man eine unterwasser basis hat kann man so fahrzeuge raus und rein bringen ohne das der feind anhand des Aufzuges ganz oben weiß wo man genau ist.
Und naja vieleicht noch ein paar räder dran dann wäre es unschlagbar ^^

08.09.2010 13:47 von WarClonk:
Es gab glaub ich schon tausende Umsetzungen von sowas nur als Flugzeug aber es hatte immer tausende Bugs von der Produktion bis zum 'zerstören'...

07.09.2010 22:33 von Chocobo:
Es gibt aber auch Brücken, damit kommt man auch über Seen.