Clonk Ideen / Variablen in Nachrufen[ Ideen lesen | Kategorien ]
Wie wäre es denn, wenn man in den Todesnachrichten seiner Clonks, die man in der Spielerdatei festlegt bestimmte Platzhalter angeben könnte, für die die Engine dann Scriptbefehle einsetzt? z. B.: geschriebene Todesnachricht: "Der Geist von [CLONKNAME] wird sich an seinem Mörder [KILLER-CLONKNAME] rächen!" was die Engine daraus macht: Message("Der Geist von%s wird sich an seinem Mörder %s rächen!", pClonk, GetName(pClonk), GetName(GetCursor(GetKiller(pClonk)))); was angezeigt wird: "Der Geist von Ruben Flintsucher wird sich an seinem Mörder Hondro Haustüresser rächen!" oder "Tu das nie wieder, [KILLER-PLRNAME]!" bzw. "Tu das nie wieder, Teraclonk!" oder "Och nö! Das ist schon das [CLONKDEATHS + 1]te Mal!" Als Platzhalter bieten sich beispielsweise an: [CLONKNAME] - Name des Clonks [CLONKRANKNAME] - Rang des Clonks [CLONKAGE] - Alter des Clonks [CLONKROUNDS] - Runden, die der Clonk schon gespielt wurde [CLONKDEATHS] - Tode des Clonks [CLONKTYPENAME] - Clonkklasse - wäre vor allem bei Clonks, die oft für verschiedene Klassen benutzt werden (etwa Ritter/Paladine und Magi/Mystiker), sinnvoll [CLONKTYPEICON] - Bild des Clonks [CLONKPORTRAIT] - Portrait des Clonks; sollte sehr runterskaliert sein [LETHALOBJECTNAME] - das Objekt, das den Tod verursachte; wird auch bei DWK-Clonktoden angezeigt [LETHALOBJECTICON] - ein Bild erwähnten Objekts [PLRNAME] - Name des Spielers [KILLER-...] - einer der Platzhalter, nur für den Killer des Clonks statt den Besitzer und so weiter. Man könnte damit Gegenspielern automatisch Rache drohen *g*, sie erschrecken, indem die sterbenden Clonks sie verfluchen, eine Todeszählung im Spiel durchführen, wenn man den Namen des Clonks ändert, persönliche Todesnachrichten automatisch mit aktualisieren, und, und, und... Allerdings sollte das Ganze so gestaltet werden, dass man es nicht missbrauchen kann - immer wird nur der Befehl "Message" mit besonderen Parametern durchgeführt. Außerdem sollte es per Regel oder Scenario.txt-Eintrag deaktivierbar sein, denn sonst wüsste man z. B., wie der Clonk hieß, der einen bei "Mord in der Burg" gemeuchelt hat, und wenn man den betreffenden Spieler kennt, kennt man den Mörder. 9 Kommentare |
Außerdem bringt es nur bei echten Crewmitgliedern was. Da Stippel keine Spielerdatei - und damit c4i-Dateien - haben, die permanent gespeichert werden, können die gar keine solche Nachricht speichern.
"Der Geist des verstorbenen Stippels wird noch seinen Mörder Gewehrkugel heimsuchen!"
xD
Aber lässt sich das so ohne weiteres umsetzen?
Von mir gibts ein klares [+]-Vote
Pluto: Nein, denn es wird, GetName() aufgerufen! Und der Meteor heißt (kaum zu glauben :o) Meteor!
Also heißt es "Der Geist von Ruben Flintsucher wird sich an seinem Mörder Meteor rächen!"
Bei Stippeln wird das ganze noch tollerer! :D
Zuletzt geändert: 20.07.2010 09:20
Neim, ist ne super Idee. Klares +.