Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Frei wählbare Schrift


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorOctagon
Zeit18.06.2010 18:20:29
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau4

Wäre es nicht toll, wenn man für die Clonk-Engine wieder beliebige Schriftarten wählen könnte?
Seit Rage kann man ja leider nur noch zwischen Endeavour (nett, wird aber schnell langweilig), Comic, Arial und Verdana wählen. Es würde wesentlich mehr Personalisierbarkeit und Abwechslung bedeuten, wenn man die Schriftarten wechseln könnte (sofern das keine großen Änderungen in der Engine erfordern würde... selbst wenn man nur über eine .ini und nicht im Frontend die Schrift ändern könnte, wäre das schon schön)


2 Kommentare


19.08.2010 17:05 von Diddy:
Ich seh das wie Tränkteich.

Die auswählbaren Schriftarten reichen, man kann alles gut lesen (Bestens lesbar) und erfüllt somit seinen Zweck.
Keiner braucht hunderte unnötige Schriftarten.

05.07.2010 18:40 von Tränkteich:
Ich find die Idee irgendwie recht nutzlos. Clonk benutzt eben Clonk-Schrift und wenn du eine andere Schrift wählst, dann passt die wahrscheinlich auch nicht überall richtig rein und so.