Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Stranded


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorCtane
Zeit01.06.2010 14:14:56
KategorieSzenario: Aufbau/Siedlung
Niveau15

wer es nicht kennt http://www.unrealsoftware.de/game_stranded2.php
sowas gab es schon mal ähnlich bloss für Cp und einfacher
man strandet im Urwald und muss überleben indem man Objekte sammelt
,sie kombiniert um werkzeuge und sowas zu erschaffen ,und man muss auf die Jagd
gehen. kooperativ wäre das ganze interessant
Mfg Ctane


10 Kommentare


25.10.2010 15:48 von Teraflint:
So etwas ähnliches gibt es ja aus dem Western Pack. (mit Hunger usw.)

12.07.2010 7:59 von Faby:
Das klingt sehr stark nach zenshin, gabs für GWE (ich glaub inzwischen auch für CR, aufm ccan irgendwo) man kann alles mit dem Clonk herstellen,zuerst Hammer und Axt sowie eckigen und spitzen Stein,später mithilfe dieser Werkzeuge auch Gebäude und Fahrzeuge, war damals aber ein Melee.

06.06.2010 14:28 von Ctane:
so meine ich das auch

03.06.2010 22:56 von Extremclonk:
Naja, das Prinzip in Clonk zu übertragen wäre eine Idee wert, so ein Survivalpack für Clonk stelle ich mir spaßig vor. Es müsste aber so designed werden das es Abwechlung bietet, so wie du sagst, verschiedene dynamische Karten etc.

02.06.2010 8:17 von Ctane:
man soll nicht dass ganze spiel kopieren nur die Idee mit dem Objekte kombinieren und so
man könnte dann irgendwie verschiedene dynamische Karten mit unterschiedlichen Startbedingungen machen leicht,Mittel,schwer,Hügelig,Flach,Bergig und so weiter
würde ganz interessant werden

01.06.2010 20:43 von Octagon:
@Mumakil und Vex: Aus Spielen mit innovativer Spielmechanik, die quasi ein ganzes Genre neu definieren, ein entscheidendes Element auszuwählen und zu "verclonken", finde ich gar nicht schlecht... man denke an die Portalkanone. Aber ein ganzes Adventure zu rekonstruieren... das ist schon grenzwertig - da stimme ich zu. Trotzdem könnte es mal für nebenbei ganz spaßig zu spielen sein. Wenn jemand es machen will - Bitteschön.
Ich würde 0 voten, wenn es möglich wäre. Aber die Niveaus von Ideen auf dem CC werden ja nach einem Summen- und keinem Durchschnittssystem berechnet, und so hätte eine Nullvote-Option hier wohl keinen Sinn. Also: kein Vote.

01.06.2010 20:35 von Ctane:
das würde aber zu Urwald pack passen

01.06.2010 18:32 von Mumakil:
Achso, hatte es nicht richtig gelesen, verzeihe meinen Comment, dachte du willst es für CP machen xD

Trotzdem kein Vote, weil es sich verhält wie Vex sagt. Niwoh eben...
Natürlich gibts ja auch Clonk-Nachmachen wie SGU, aber gleich ein ganzes anderes Spiel zu assimilieren ist doof...

01.06.2010 16:01 von Vex:
Für mich fällt das unter: "Macht doch aus [(Neustes) Was-auch-immer] ein Szenario!!!!111einself :3"
Außerdem gibt es schon viel Szens, die auf diesem Prinzip beruhen, wenn auch in abgewandelter Form.

01.06.2010 16:00 von Mumakil:
CP?
Wenn dann schon für CR ;)
Voerst kein Vote, halte nix von Nachmachen.