Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Firefox-Theme


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorOctagon
Zeit29.05.2010 15:49:32
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau22

Jemand sollte mal ein clonkorientiertes Theme für Firefox machen. Mit Icons aus der originalen GUI von Clonk Rage (Uhr, Hütte, Pfeile etc) könnte die Navigationsleiste bestückt werden, ein Wipf ließe sich als Aktivitätsanzeige verwenden... vielleicht könnte man noch als Hintergrund für leere Seiten einen ingame-Screenshot oder einen Loader benutzen... und so weiter.
Ein solches Theme im Clonkstil wäre ein sehr schönes Feature für einen clonkigeren Alltag.


11 Kommentare


22.08.2010 5:54 von munan:
ja eigentlich ist die idee ganz gut

18.07.2010 0:36 von Mupf:
Ich würde mir in nächster Zeit vielleicht mal die Mühe machen, die Idee ist nicht schlecht.

05.07.2010 18:43 von Tränkteich:
Ich benutze kein Firefox, finde die Idee aber ganz in Ordnung. Auch wenn ich mir die Umsetzung nicht so richtig vorstellen kann.

-> Erstmal kein Vote, bis ich was sehe ;)

23.06.2010 15:27 von Octagon:
>Das geht nur mit Themes, somit ist das mit Personas nicht möglich. Mit Personas kann man: Header-Schrift, Header-Schatten, Header-Hintergrundsgrafiken und Footergrafik verändern.

Das ist mir schon klar. Daher reicht mir ein einfaches Persona auch nicht.

23.06.2010 6:29 von Dragonclonk:
>Und es kommt mir eben vor allem auf die Icons usw. an. Man soll eben beim Browsing von der ganzen Clonkwelt umgeben sein! :D (Arbeitsanzeige = hämmernder oder eine Lore schiebender Clonk, Startseite=Hütte...)

Das geht nur mit Themes, somit ist das mit Personas nicht möglich. Mit Personas kann man: Header-Schrift, Header-Schatten, Header-Hintergrundsgrafiken und Footergrafik verändern.

>Wie geht das? Ich mach das! Ich muss nur wissen, wie!

Nehme eine Suchmaschine deiner Wahl, gebe ein "Personas", und 1-2 Klicks weiter, und du weißt es... Außerdem solltest du dir die Rechte vorher holen.

22.06.2010 16:27 von Pitri:
Wie geht das? Ich mach das! Ich muss nur wissen, wie!

15.06.2010 20:01 von Octagon:
Danke für die vielen Votes! smile

>man könnte auch nur ein persona machen (oder wie sich dieses neue Zeug nennt...)

Das könnte ich selber - ich müsste nur einen schönen Screenshot oder ein bisschen Artwork aussuchen. Aber ich meine eben ein ganzes Theme. Außerdem hat Nachtfalter Personas schon erwähnt...
Und es kommt mir eben vor allem auf die Icons usw. an. Man soll eben beim Browsing von der ganzen Clonkwelt umgeben sein! :D (Arbeitsanzeige = hämmernder oder eine Lore schiebender Clonk, Startseite=Hütte...)

15.06.2010 7:16 von Faby:
+
man könnte auch nur ein persona machen (oder wie sich dieses neue Zeug nennt...)
das besteht nur aus eine Header-Grafik und der Leiste am Boden. Da bleiben die Icons dann halt wie beim Orginal.

EDIT:
ein Link:
http://www.getpersonas.com/en-US/
Zuletzt geändert: 15.06.2010 07:17

13.06.2010 21:00 von Pitri:
Sehr gute Idee! Wenn ich weiß wies geht, mach ichs! :P

31.05.2010 17:13 von Octagon:
Ich hatte schon angefangen, indem ich das Standardtheme kopiert und entpackt und die Navigationslisten-Icons ersetzt habe, aber irgendwie schlägt die Installation bei mir immer fehl. Wenn jemand es ernsthaft machen will, schicke ich ihm gern meinen Ansatz.

31.05.2010 10:18 von Nachtfalter:
Ich habe mir mal so ein Theme angeschaut und es besteht aus hunderten von Icons. Selbst wenn man alle Icons schon hat, das austauschen und konfigurieren würde Stunden dauern. Was anderes ist ein Personas, das dauert maximal 2 Minuten, aber ist halt noch lange nicht so clonkig wie ein richtiges Theme.

Viel Spaß jemanden zu finden, der es für lau macht ;)