Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Gebäude mit Innenleben


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorOxygen
Zeit25.04.2010 02:11:33
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau20

Es wäre doch irgendwie lustig, dass man, wenn man ein Gebäude betritt, es von innen sieht und auch in ihm rumlaufen kann. Zum Beispiel:

Holzhaus mit: Kamin, einem einfaches Bett (evtl zum Reinlegen und heilen siehe Ritterpack) und ein Schrank (oder etwas ähnliches) zum Gegenstände Bunkern, zu dem es immer einen Schlüssel gibt.

Steinhaus mit: in etwa dem gleichen, nur etwas "nobler :)"

...

Schloss mit: zwei Treppenhäusern, einem Saal, weiteres "Schlosszeugs"

Der Vorteil wäre:
1. Man sieht, was in einem Haus passiert
2. Es gäbe vielleicht einen praktischen Effekt für Adventure Szens

Wie man das mit Fabriken löst, wird sich zeigen

einziges Problem: wie soll man Kaufen+Verkaufen?

vielleicht habt ihr eine Idee!







9 Kommentare


30.08.2010 6:37 von Faby:
das verfluchte sägewerk, das kenn ich auch noch, da wurde das innenleben einfach ganz unten auf der landkarte versteckt xD

29.08.2010 21:28 von Pitri:
>Wie man das mit Fabriken löst, wird sich zeigen

Da gibts ein relativ altes Wettbewerbsszenario "Das verfluchte Sägewerk" hieß es glaub ich! Da sah das sägewerk relativ gut aus :D

>Einfach auf meine Frage antworten. JA oder NEIN oder zum TEIL!!!

Sei so gut und schreib nicht so agressiv, denn so erreicht man nichts positives! Ein guter Ton ist immer das Beste!
Zuletzt geändert: 30.08.2010 17:02

27.08.2010 9:14 von CyanGrave01:
Eine Umsetzung in der Form gab es mal soweit ich weis vor einigen Jahren. Kann mich allerdings nihtmehr erinnern von wem. War auf dem CCAN zu finden.  Betretbare Holzhütte oder irgendwas in der Form

06.05.2010 18:56 von Marko10_000:
Einfach auf meine Frage antworten. JA oder NEIN oder zum TEIL!!!

30.04.2010 14:22 von Faby:
+
aber gibts schon (noch nicht öffentlich und so)

29.04.2010 18:33 von Marko10_000:
IHR PLANT ETWAS!!! IN DER ART!!! Das Ergebnis möchte ich sehen. Ich denke schon seit 4 Jahren dran herum, wei man so etwas machen kann(Ich bin 14(also mit 10 habe ich angefangen darüber nachzudenken wie so etwas gehen könnte)). Schreibt mir mal wie sowas pasieren soll. Und außerdem da soll es ja ein Script befehl geben, der dafür sorgen kann das sich die Lanschaft verändert. Geht des auch, nur für einen Spieler oder Spielfigur???

26.04.2010 20:40 von Nico:
hm wir haben da was in planung, ehr verrate ich net

25.04.2010 8:35 von Octagon:
Eine sehr gute, aber in der Umsetzung extrem aufwändige Idee. Im Ritterpack gibt es so etwas noch am ehsten, aber dort sind die einzelnen Funktionsräume innerhalb der Burg auch nicht sichtbar. So etwas könnte man natürlich schon machen... statt des geschlossenen Alchemieraums einen Alchemietisch, bei dem man dem Clonk beim Experimentieren zuschauen kann. Und so weiter.
PS: Guck dir mal die CX-Videos an... da ist das enthalten. (:CX nachwein: cry)
Da ist z. B. eine Werkstatt zu sehen, der man beim Bauen und Energieverbrauchen zusehen kann.
@Chocobo: Nicht unbedingt... es könnte gelöst werden wie beim "Castle Overlay".(Guck auf http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=5060)
Das mit dem "Rausschieben" könnte man vermeiden, indem das Luftschiff automatisch aktiviert wird, wenn es fertig ist.

25.04.2010 5:17 von Chocobo:
Die Idee ist an sich gut, aber leider kann immer nur ein Clonk das Gebäude betreten.
Fabriken bräuchten dann noch wohl eine Werkbank oder so und das mit dem Luftschiff rausschieben wird sehr kompliziert.

Alles in allem, keine spielerische Erweiterung die sich richtig lohnt.