Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Seilbahn


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorOxygen
Zeit04.04.2010 16:09:47
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau20

Es könnte doch eine Art Seilbahn geben, die ungefähr so funktionieren sollte:
Man baut irgendwo in die Landschaft eine Station, dann fliegt man z.b. mit einem Luftschiff über den Phösen Lavasee, und baut dort noch eine Station hin (der Computer berechnet, ob das möglich ist, des wäre ja doof, zwei Stationen links und rechts neben einen Pfosten zu bauen, dann fährt gar nichts. Nun rechnet unser Computer aus, wo das Seil Hängen würde, dann geht man in die Station rein und drückt auf "Gondel bauen" und SCHWUPPS, hängt eine praktische Gondel da, die man mit doppelunten und links+rechts bequem steuern kann (die sollte allerdings wie der Fahrstuhlkorb zerstörbar sein.) Außerdem sollte es vielleicht noch Säulen geben, die man dann zwischen die Stationen plazieren kann und über die das Seil gespannt wird (könnte nützlich sein wenn es etwas auf und ab geht oder einen Berg hinauf, damit das Seil nicht durchhängt).

Wäre vielleicht ganz praktisch in ein paar Siedelrunden und könnte mit dem Ropepack Remake gemacht werden.

übrigens: wer - votet, soll bitte auch einen SINVOLLEN Grund angeben!




13 Kommentare


20.04.2010 16:00 von Marko10_000:
Umschreiben von CP auf CR müsste ich hin bekommen, aber Grafisch werde ich vermutlich nicht viel änder(kan sowas so gut wie garnicht). Mit dem Berechnen ist dumm. Selberlegen ist aber schon eher drinn. Zum durchhänger(Bogen im Seil zwischen den Seulen kann ich nichts garanieren. Also ich könnte es ja versuchen(soll eigendlich der Clonk wo an dem Seil hoch kletter auch dabei sein?). Wenn es aber ganz frisch sein soll brauch ich hilfe. dann sollten wir es zu einem CCF projekt machen. Bitte kommentare dazu(und bitte kein solche"Ühhheeee der will so en Typ des neu machen. Darauf hab ich gar kein Bock zu schauen ober er verit ist").

17.04.2010 10:52 von Matrix Clonk:
ABER:
1.man braucht dafür 2clonks,die immer bei der seilwinden stehen...
2.man kann net von der gondel aus steuern
3.das seil kann net reissen >:C

16.04.2010 22:50 von Deffi:
Geht auch mit dem Seilpack: Zwei Seilwinden, ein Wagon mit einem Sein jeweils an eine Winde binden und schon kann man sich von Winde zu Winde ziehn. :)

15.04.2010 17:42 von Oxygen:
gute idee!

15.04.2010 16:49 von Matrix Clonk:
und wenn zuviele sachen drinn sind reisst das seil und die gondel fällt(mit den stützen könnte man die belastbarkeit erhöhen...)

11.04.2010 15:32 von Pitri:
Ich schetz mal von hier!

10.04.2010 20:26 von -Dark-Spirit-:
gute Idee aber sowas gibts/gabs für Clonk Planet:P
vllt ein Remake davon machen
Das ist genau so ne Seilbahn wie du sie beschreibst. Leider weis ich nimmer wo ich sie her hatte:S

04.04.2010 22:53 von ftb_1-2:
die Säulen sollten aber auch nachträglich eingebaut werden können, sollte ein erdrutsch oder sowas das Seil blockiren.

04.04.2010 22:28 von mozart:
Gute Idee, sollte umgesetzt werden, sieht jetzt scripttechnisch auch nicht alzu schwierig aus.... [+]-Vote von mir an dieser Stelle.

04.04.2010 20:11 von Octagon:
Eine außerordentlich nützliche Idee... das hatte ich auch schonmal auf der CCAN-Seite des SeilpackRemakes vorgeschlagen... eine hängende Gondel zum Transport wäre unglaublich praktisch. +
@Extremclonk: Ja... es gibt so etwas bei EPIC, aber die dortige Version umfasst nun mal nicht das Hängen an einem Seil, sondern nur gerade horizontale Bewegung.

04.04.2010 20:04 von Mumakil:
Du hast ja echt viele Ideen ;)
Gute Idee [+]

04.04.2010 19:16 von Oxygen:
naja bis jetzt siehts aber maximal ähnlich aus, außerdem sollte das hier als einzelnes kleines Projekt gemacht werden

04.04.2010 18:25 von Extremclonk:
Hm, das E.P.I.C. hat so was schon. http://clonkforge.net/pr.php?pr=1138