Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / RagdollClonks


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorOxygen
Zeit03.04.2010 16:25:12
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau25

Also: Die Idee hinter Ragdollclonks ist eigentlich relativ simpel:
Clonk steht da (z.b. an irgendeiner Klippe), da kommt ein Teraflint/Pfeil/Stein oder irgendetwas anderes geflogen und erschlägt unseren armen Clonk. Er stirbt und rutscht als flaches, unbewegliches Objekt irgendwo runter. Mit dem Ragdollclonkpack soll es dann aber so aussehen, dass der eben genannte Clonk zur (oder zum?, dämliche Fremdwörter :) ) Ragdoll wird und in physikalisch halbwegs korrekter Art und Weise sich drehend und überschlagend sowie mit frei beweglichen Gliedmaßen den Abhang hinunterstürzt.

Gute Beispiele sind: Plazma Burst
                     Cortex Command
                     Soldat (alle 2d)

ob sich dies dann irgendwie in andere Packs mit anderen Clonktypen integrieren lässt, wird sich zeigen

Doof nur dass ich kein Plan vom Scripten hab ^^


13 Kommentare


20.05.2010 20:32 von RaT_dE:
ich glaub dann würde ich meine eigenen clonks wie lemminge irgentwelche abhänge herunterschubsen boogie

schöne idee vor allen lustig  smile

18.05.2010 19:19 von Gerrit:
Das hab ich mir ja schon immer gewünscht! Jay ragdoll jay!

28.04.2010 14:39 von Torben:
@Oxygen

Phun
http://www.youtube.com/watch?v=2FB__iaPIkc
Meine Ragedolls sind aber viel Toller, lebensechter, und mit gedärmen D:
Zuletzt geändert: 28.04.2010 14:41

20.04.2010 11:30 von Oxygen:
@Pitri ja ungefär so hat ich mir das auch gedacht, das könnte man dann noch ein bisschen ausfeilen und fertig :)

@Torben was warn das für ein Simulator? (ich will auch leute zerreißen ;) )

18.04.2010 10:58 von Pitri:
Man könnte den Clonk beim Tod zu einem Körper werden lassen, an dem Arme, beine und kopf per ATTACH drangeklebt sind. Alle rotierbar!

18.04.2010 7:57 von Torben:
In so nem Simulator hab ich immer Ragedollst gemacht. Knochengerüst (ca. 130 Knochen!) -> naja, was hald hier dazwischen ist -> Haut. Und dann hats gefetzt, weil man machen kann, das man die auseinander reisen kann. Aber da war mir ja nur langweilig ^^

17.04.2010 9:29 von Drignati:
Eine gute Idee aber nicht allzu gut ausführbar, da clonks sehr klein sind und man nicht allzu viel erkennen kann

08.04.2010 19:15 von Nico:
hm etwas ähnliches gibt bzw. gab es schon mal. Ich meine Kanibal hat da mal was gebastelt.

07.04.2010 13:07 von Oxygen:
naja, aber in soldat oder Cortex Command sind die Figuren/ragdolls auch relativ klein

07.04.2010 2:43 von Extremclonk:
Die Idee ist ja nett, aber so oft stirbt mir auch kein Clonk am Hang und so dolle sieht das bei den Winzgrafik eh nicht aus, daher lohnt sich der Aufwand dafür kaum. Ich geb trotzdem mal [+].

05.04.2010 17:06 von Oxygen:
ja, aufm ccf kams nicht so gut an, weil praktisch nichts da war ^^

03.04.2010 21:58 von mozart:
Vom CFF hierher ;)
Ja, Idee finde ich Klasse, wird wahrscheinlich mal wieder (wie bei vielen bis fast allen guten Ideen) an der Umsetzung hapern. Sollte sich trotzdem jemand dranmachen bekommt er von mir einen dicken Daumen mit Keks.
[+]-Vote meinerseits.

03.04.2010 18:55 von Plüschtroll:
Eine prima Idee. Da du, anscheinend, neu bist in der Community möchte ich dich herzlichst begrüßen, auf das du noch lange die Community bereichern wirst. wink