Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / CVLG2


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorftb_1-2
Zeit11.03.2010 23:40:42
KategorieSzenario: Melee/Teammelee
Niveau3

Hallo liebe Leute,

meine Idee:
die Bösen [Eroberer der Welt] haben eine neue schreckliche Waffe entwickelt, die CVLG2 (Clonk Vernichtung leicht gemacht 2)!
(Multiplayer Meele)
es gibt 2 Teams die Bösen und die Guten [Verteidiger der Freiheit] die Bösen haben eine tolle Rakete entwickelt die auf einer großen Startrampe darauf wartet eingesetzt zu werden.
Die Guten haben 5-15 (kann auch mehr oder weniger sein) Minuten Zeit um die Rakete so stark zu beschädigen das sie hochgeht, Ist die Zeit um haben die Bösen die MÖGLICHKEIT die Rakete zu starten, die Rakete würde die Gute-Basis vernichten und die Bösen hätten gewonnen, sollten die Guten aber z.B. schon im Bunker der Startrampe sein und haben es den Bösen unmöglich gemacht das Kontrollgerät zu erreichen, so haben die Guten noch eine Möglichkeit zu gewinnen.
ist die Rakete explodiert so ist das Spiel vorbei und das jeweilige Team wessen Basis kein Krater gleicht hat gewonnen!

Die Guten sitzen in ihrem Hauptquartier, wo sie jede menge Waffen, Panzer und Soldaten zur Verfügung haben.
Die Bösen sitzen in einer eher großen Basis umgeben von dicken Betonmauern und Schützengräben. In der Basis sind keine Panzer aber viele Waffen und Soldaten vielleicht haben sie sogar ein schweres Maschinengewehr.
unter dem HQ der Guten sollte ein Bunker sein, wo man Generäle reden „hören“ (also sehen) kann. Bei den Bösen kann es so was ähnliches geben.

Jeder Spieler hat 3 Clonks, mehr nicht, es kann nicht gehandelt werden, da es keine anderen Hauptquartiere gibt (und mit den Bösen will keiner Handeln :P), aber dafür sind ja die großen Reserven an Waffen und Munition vorhanden.

Sind alle Clonks einer Partei tot bevor die Rakete explodiert ist, ist das Spiel nicht vorbei, die Bösen müssen die Rakete entweder Starten oder die Guten müssen sie vernichten!(Sollten ALLE Clonks tot sein und die Rakete immer noch stehen, dann verlieren beide Partien weil dann Aliens kommen um die Welt zu erobern, Pech gehabt)


Wichtig: es muss unmöglich sein zu graben NUR die Rakete darf ein Loch in den Boden hauen! weitere Ideen und Anregungen sind willkommen

grüße
Torben


EDIT (18.03.10 : 22:30Uhr)
mir kommt gerade eine neue Idee! es sollte in der Mitte eine große Stadt geben, in der haufenweise kreischender Zivilisten, Nachschub und der ein oder andere Panzer zu finden sind.
Es sollte, dann als Regel einzustellen sein ob die Guten die Stadt oder ihre Basis vor der Rakete retten sollen. Oder vielleicht auch, dass die Guten alle Zivilisten retten müssen bevor die Bösen genügend Treibstoff aus der Stadt geholt haben um die Rakete starten zu lassen. (sozusagen ein "King of the Hill")


8 Kommentare


18.03.2010 21:29 von ftb_1-2:
die Namen sind ok, und wenn du aufmerksam gelesen hast, dann müsstest du wissen, dass, wenn die Rakete Startet, sie das Lager der Guten/Verteidiger der Freiheit in die Luft jagt, und sollte sie am Boden in die "Luft" gehen, wird das Lager der Bösen/Eroberer der Welt zerstört, und da es von von den Guten die  Hauptbasis ist, verliert die Partei endgültig. Und ohne Rakete und ohne ?letztes? Lager haben die Bösen keine Möglichkeit mehr die Welt zu erobern.

18.03.2010 19:15 von Octagon:
Am besten würde ich es finden, wenn du das Szenario mit Eke, Hazard etc. machst. Dort würde das Konzept mit der großen Rakete am besten hineinpassen. Was hältst du denn von den Namen "Eroberer der Welt" und "Verteidiger der Freiheit" für die beiden Fraktionen? Schön episch boogie
Aber wer gewinnt denn eigentlich, wenn die Rakete startet, aber irgendwo in die Landschaft knallt?

15.03.2010 13:29 von mozart:
Drüberhüpfen? Mit Granaten wegschießen? Und aufgebaut muss der Stacheldraht ja auch werden. Dabei ist der bauende Clonk ja komplett hilfslos. Ich finde Stacheldraht ein gutes taktisches Mittel. Aber das gehört hier ja nicht her^^

14.03.2010 11:32 von ftb_1-2:
eben deswegen, wenn du ihn wegräumen willst z.B. mit nem specielen "Pionir"Clonk dann wirst du von der anderen seite abgeballert, kann aber auch gut gehn... mmmmm ... mmmh ... naja derjenige der dieses Szenario macht, kann es sich ja aussuchen, ob und, wenn ja, wie

13.03.2010 22:37 von mozart:
Wieso doof für die Clonks? Halt mal ein Hinderniss, durch dass man durchschießen kann UND das Schaden macht. Gibt doch keine größeren Probleme. Sollten dann aber wirklich klein sein, kein Langziehen wie bei der Idee hier auf dem CC.
Die Idee gefällt mir, einfach mal ein bisschen mehr Taktik, erinnert mich auch ein bisschen an das alte DoD... [+]-Vote von mir.

13.03.2010 20:09 von ftb_1-2:
nee kein Stacheldraht, der währe zwar als Grafik schön aber ist doof für die Clonks

13.03.2010 20:02 von Yanne:
Naja solche ähnlichen Szens gibts schon im Hazardpack selber. Jedoch könnte man doch einige Teile deiner Idee umsetzen.

12.03.2010 13:14 von Toly:
> (Sollten ALLE Clonks tot sein und die Rakete immer noch stehen, dann verlieren beide Partien weil dann Aliens kommen um die Welt zu erobern, Pech gehabt)



xD lustig...
find die idee eig super, nur schwer zu verwirklichen (oder? :P)
und das schwere MG für die bösen ist auch ne gute idee

wär schön wenns verwirklicht werden könnte ;)
achja, wei fändest du stacheldraht fürdas szen ? ist nämlich meine idee :D