Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Stacheldraht


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorToly
Zeit26.02.2010 21:22:47
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau14

Bei Clonk ist mir schon oft aufgefallen, dass sich bestimmte Gebiete durch Stacheldraht sehr gut sichern lassen würden.

Ich hab mir das so gedacht:
Die Stacheldrahtrolle hat man im Inventar, bzw muss man zum gewünschten Ort hinrollen.
Am Ort angekommen wird mit Doppelgraben ein erster Pflock in die Erde gerammt.
Sobald man weiterläuft wird der Stacheldraht hinter einem hergezogen, bis man für den nächsten Pflock erneut Doppelgraben drückt oder der Stacheldraht komplett abgerollt ist. An die Pflöcke kann man dan vil. noch einen nächsten Stacheldraht anschließen. Bei einer Berührung bekommt der Clonk dann Schaden.

Vil. auch ne Version mit Strom drauf :D

Leider bin ich kein guter Scripter, deshalb kann ich diese Idee nicht selbst verwirklichen.
Aber ich denke, das sich ein Stacheldraht in machen Hazard oder eher EKE Szens gut machen würde. Allerdings nur bei berücksichtigung einer maximalen Länge und nicht so viel Schaden pro Berührung.

Fänd ich schön wenn sich jemand an die Idee setzt und einen Stacheldraht scripted.


9 Kommentare


07.04.2010 2:47 von Extremclonk:
@Wipfmagus:Was hat das mit Seilen zu tun? Man könnte einfach ein einzel Objekt machen das man immer und immer wieder aneinanderreiht und das Clonks die mit ihm Überlappen schädig, noch abhängig von ihrer Geschwindigkeit, sprich wird man voll reingesprengt nimmt man mehr Schaden als wenn man durchläuft und vllt. noch abhängig von der Überlappungsfläche.

30.03.2010 12:22 von Michael15:
Klingt interessant, wäre vielleicht was für CMC xD

19.03.2010 20:08 von ftb_1-2:
hätte ja nur das ausehen eines drahtes, und die leute müssten sich dran verfangen, wenn sie einfach weiter laufen

18.03.2010 18:32 von Octagon:
Bei EPIC gibt es eine Drahtfalle, die im Prinzip so ähnlich ist. Aber die Drahtfalle ist eben nur an einem kleinen Punkt.
An sich ist ein kontaktverletzendes Objekt leicht umzusetzen, aber das als Draht umzusetzen, wäre sehr kompliziert - Seile und Ähnliches sind immer extrem schwer.

11.03.2010 23:09 von ftb_1-2:
die Idee ist gut, aber ich finde das der Stacheldraht sich nur schwer einsetzten läst wenn man buddeln oder springen kann

09.03.2010 20:07 von Yanne:
Naja solche "Stacheldrähte" gibts schon in einigen anderen Packs ... Könnte man aber verbessern.

02.03.2010 15:31 von Toly:
pls wenigstens n kommentar, weswegen ihr downvoated :(

27.02.2010 16:29 von Extremclonk:
Ich würd den Stacheldraht nicht so machen das man einen längere Strecke einstachelt sondern das man auch den Stacheldraht so von der Seite sieht, quasi im Querschnitt. Sonst wird die Überwindung eines Stacheldrathfeldes ja zur Tortur für die armen Clonks.
Mit dem Stacheldraht liesen sich schöne Sachen machen, man könnte dann noch Schützengräben anlegen, ich hab auch noch n Stand-MG rumfahren. Der Hazardtank sollte den Draht dann noch plätten können, wäre ne tolle Sache, als Durchbruchsfahrzeug, wie im 1.WK.

27.02.2010 11:03 von mozart:
Gibts glaub ich auch schon, in irgendeinem EKE-Rennen...
Aber eine gute Idee, Sandsäcke, Stacheldraht, schon kann man seine mobile Basis bauen.