Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Sternbilder


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorTriple S
Zeit28.12.2009 10:56:30
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau38

Bei Clonk gibt es ja das Umweltobject Sterne. Jedoch sind diese Sterne willkürlich angeordnet. Villeicht könnte man mal versuchen die Sterne geordnet zu platzieren und zwar in Form von Sternbildern. Dabei könnte man auch die verschiedenen Jahreszeiten beachten, da zum Beispiel im Winter andere Stenbilder zu sehen sind als im Sommer.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eines Tages in Clonk auch Sternbilder gibt. Es müssen ja nicht alle Sternbilder berücksichtigt werden, sondern nur die wirklich wichtigen. Dann könnte man den Clonks je nachdem, wann sie Geburtstag haben auch andere Tierkreiszeichen zuordnen. Eventuell kann man diese Tierkreiszeichen später noch mit verschiedenen Beschwörungen von Mystikern in Verbindung bringen.

Villeicht macht sich ja jemand die Mühe und entwickelt die Sternbilder. Wie ich schon beschrieben habe gäbe es viele Anwendungsgebiete für die Sternbilder und nicht zuletzt sähe es auch noch schön aus.


13 Kommentare


10.03.2010 13:52 von Yanne:
Schöne Idee. Nur die Sterne können wenn sie zu zahlreich sind in Internetspielen lags geben ... Ich würde diese als Regel hinzufügen.

02.03.2010 16:38 von Pitri:
Eine Galaxie sähe auch schön aus! *an SciFi denk*

21.02.2010 11:59 von mozart:
Bausatz? Na ich weiß nicht... Dann doch lieber einen "Goldklumpen" :D
Einen Bausatz stell ich mir sehr komisch vor...
Einen Zap brauchen wir auch am Himmel!

02.02.2010 18:21 von Octagon:
Ich hätte gerne andere Sternbilder... Clonksphäre ist ja nicht die Erde... aber es könnte z. B. Lore, Wipf (unbedingt!), Monster, Hörx, Paladin, Assassine, Bausatz und Drache geben. Ein Astronomenclonk wäre auch irgendwie gut.
Die Idee mit Vorwarnsystem und einer Regel "Sterne=Punkte" ist auch super.
Wunderbare Idee. +Vote! Die Umsetzung wäre super!

31.01.2010 8:17 von CrazyWipf:
ja
dann weißt du wann du tot bist ;)

30.01.2010 18:30 von ftb_1-2:
O.o das währe mal geil, ein "Asteroiden" Vor-wahr-System auf visueller Basis... oder einfacher
ich sehe die Meteore bevor sie mich treffen.

29.01.2010 13:52 von mozart:
Man müsste Meteoriten und Kometen am Himmel wahrnehmen, bevor sie heruntergeregnet kommen! Dann kann man da auch ausweichen.
Oder ein Teleskop, mit dem man dann den Himmel untersuchen kann.
Zuletzt geändert: 29.01.2010 13:53

25.01.2010 19:40 von Cailev:
Schöne idee, noch schöner wäre aber wenn die Sterne diverse effekte haben. Oder vllt gleich Sternschnuppen. Sieht doch toll aus! ;D +

16.01.2010 6:22 von -Dark-Spirit-:
Ein neues Spiel ziel "Captur the Stars" wäre auch lustig^^
Es ist eine art Siedelmelee. Die Karte wird in der Mitte mit einer undurchdringbaren Grenze durchzogen. Und auf jeder seite sind gleich viele Sterne. Es gibt Zwei Teams. Jedes Team ist auf einer Seite und muss versuchen so viele Sterne wie möglich zu ergattern. Aber es werden nicht zufällig welche erzeugt sondern die Sterne des Gegnerischen Teams zum eigenen Team "gezogen". Man bekommt sie durch Siedelpunkte. Je größer der Vorsprung gegenüber dem Gegnerischen Team ist um so mehr Sterne wandern auf die eigene Seite. so ca. 50 Siedelpunkte sind ein Stern. Wer nach einer eingestellten Zeit mehr Sterne als das gegnerische Team hat gewinnt.
Also immer schön Siedeln um genug Sterne zu bekommen:P

15.01.2010 19:56 von Pitri:
>ob es auch möglich währe einen Pulsar zu machen?

Also echt! *blink blink blink* Da jeder Stern eine Action hat, kann man das so oder so machen nod

15.01.2010 19:23 von ftb_1-2:
also großer/kleiner wipf ist doll!
oder auch nett währe es wenn die Sterne die Punkte widerspiegeln, das Team mit denn meisten Punkten bekommt mehr Sterne hinter ihre Basis/ihr Lager Burg ect. und das andere Team muss sich mit ein paar kleinen Sternchen zufrieden geben... ob es auch möglich währe einen Pulsar zu machen?

31.12.2009 15:53 von mozart:
Au ja, der große Wipf, der kleine Wipf, die Schlange, der Chippie, das Feuermonster...
Fänd ich eine super Sache, auch wenn sie jetzt ja wohl weniger praktischen Nutzen hat.
Ganz klares [+]-Vote von mir!

28.12.2009 13:09 von Mumakil:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa :)
Als nächstes noch nen schönen Mond und die Planeten!
Und ein Teleskop zum begucken! :D
+ Vote weil ichs drollig finde