Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Futuristisches Kampfpack


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMumakil
Zeit13.12.2009 01:11:18
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau15

Zuerst: Das soll nichts nach dem Motto werden wie "Nie dageist, sehr d0ll" und so. Ich spar mir auch dieses Mal lang und breit eine aufwändige KI zu erklären, da die KI Ideen von mir nur selten gut sind. Ich überlass es einfach dem Macher dann, ob er KIs reinpackt oder nicht.
Zweitens: Was folgt soll keine der hundertfachen Hazarderweiterungen sein, sondern ein neues, von EKE R und Hazard unabhängiges Pack für Kämpfe in naher Zukunft, kurzgesagt mit Waffen die heutzutage schon eher unter Sciene als unter Fiction fallen.

Die Idee ist ein vernünftiges Kampfpack, da EKE R zurzeit leider nurnoch für mehr schlecht denn rechte Szenarien verwendet wird und Hazard schon mit der xten Erweiterung vollgepumpt wird und außerdem, leider, schnell langweilig wird.

Folgendes ist enthalten:
-Drei neue Clonks
-Mehrere neue Waffen
-Kampffahrzeuge
-Unabhängiges Waffensystem (Kein EKE, kein Hazard)
-Einige Spezialfähigkeiten
-Überschaulische Anzahl an Medikamenten
-Health-System (irgend wie grad trendig xD)

Die Clonks
Es gibt drei Clonks, die für das niveuvolle Schädeleinhauen benötigt werden.
-Der Sturmsoldat

Er ist der Soldat der drei. Er kann drei Waffen und 1 Medikament/anderes mit sich herumschleppen. Er hat die Fähigkeit, sich zu ducken, was es schwieriger macht ihn zu treffen, sich hinzulegen oder eine Rolle vorwärts zu machen. Er hat dafür eine Ausdauerleiste (Magieenergie) die sich mit der Zeit oder durch Medikamente wieder aufläd. Rollen kann er nur wenn der Balken voll ist, so kann er Granaten, Explosionen usw ausweichen. Außerdem kann er einen Doppelsprung.

-Der Arzt

Er kann eine Waffe und 5 Medikamente tragen und hat eine Arzttasche um darin 3 weitere zu verpacken. Er dient eher als Feldarzt und hat die Fähigkeit einen Doppelsprung und eine Rolle zu machen. Wenn er vor einem verletzten Teamkamerad steht, kann er ähnlich wie bei FAP per Kontextmenü Medikamente verabreichen. Dabei wirkt sich seine Ausbildung aus: Die Medikamente wirken 10% effektiver.

-Der Pilot

Er repariert automatisch jedes Fahrzeug in dem er ist. Das nur sehr langsam, und wenn er nicht unter Beschuss steht, doch langsam steigt der Fahrzeug-Lebensbalken wieder an. Der steht als orangener Balken rechts neben dem Clonk-Lebensbalken.


Health-System

Die Ausdauer wurde bereits erklärt. Sinkt diese - zum Beispiel durch eine Rolle - zu null, ist der Clonk 5 Sekunden lang nicht in der Lage sich richtig fortzubewegen - er muss verschnaufen und hinkt, ergo ist er total lahmarschig und ziemlich arm dran wenn hinter ihm ein Panzer mit 100 km/h ankommt. Er kann in dieser Zeit auch keine Medis spritzen.

Apropos Medis? Was und wofür gibts da?
Also, es gibt ein Beruhigungsmittel, das den Clonk eine lange Zeit verlangsamt, aber einen Heilmodus einleitet - die Energie regeneriert sich. Dann gibt es das Aufputschmittel. Spritzt man das, werden sofort Energie und Ausdauer wiederstandsfähiger und der Clonk schneller. Zweimal im Abstand von zwei Minuten und du bist in nem sehr schlechten Zustand, kurz gesagt im Clonkhintern. Dein Leben sinkt rapide zu Boden, dafür bist du 2x so schnell und 2x so stark und 2x so ausdauernd. Wenn dus nich rechtzeitig heim schaffst, bist du dod.

Womit wir beim Gegenmittel wären, das dein Blut entgiftet und dich rettet - das Gegenteil des Aufputschs. Nüchtern gespritzt jedoch leidest du unter brutalsten Nebenerscheinungen. Deine Sicht wird durch verdunkelten Rand gemindert, du hinkst in unregelmäßigen Abstand und deine Ausdauer sinkt. Das geht eine Minute so. Aufputschmittel danach ist sofort tödlich - also doofe Idee ;)

Die Waffen

AIM-System: Ganz einfach: Du schießt gerade aus, kannst aber auch nach oben zielen. Ähnlich wie bei Hazard, aber ohne das du dich hinduckst, das machst du nur über die Spezialfähigkeit. Das soll verhindern das der Zielmodus mitten in der Schlacht zum Schutz missbraucht wird (erlebt man bei Hazard ab und zu :'[ ).
Vor dem Gewehr ist immer eine Zielscheibe zu sehen. Ist sie rot, zielt man auf einen Feind oder ein Feindfahrzeug, grün für Freunde (Friendly Fire gibts als Regel) und blau für unbesetzte Fahrzeuge. Über Kontextmenü kann das Fadenkreuz durch einen kleinen weißen Punkt ersetzt werden, der ebenfalls die Farbe wechselt.

Waffen:

-Stormbreaker 33-Sturmgewehr
Das Gewehr feuert bis zu 10 Kugeln in der Sekunde ab. Es hat ein entsprechend großes Magazin. Abgefeuert werden Titanium-Strahlenkugeln.

-Snake-Sniper
Das Scharfschützengewehr hat zwei Modi: Der "Sniper-Modus", gewählt über Doppelgraben, erlaubt einen Scharfschützenschuss abzufeuern, wobei die Sicht um das doppelte erhöht wird und ein Fadenkreuz vom Spieler gesteuert wird. Für den Modus muss man hocken oder liegen und das Zielsystem deaktiviert haben. Wenn kein Hinderniss im Weg ist... "BOOM HEADSHOT VOLL INS KNIE!"
Anderer Schussmodus ist der Schnellschuss: Kein langes Nachladen, aber kein Fadenkreuz. Dafür auch im Rennen abzufeuern.

-Quantenraketenwerfer
Kurz und gut: Feuert blaue zielfolgende Raketen ab, die Fahrzeuge kurzzeitig verfolgen. Die Raketen haben nur kurz Treibstoff. Kann auch als Anticlonkwaffe verwendet werden.

-9mm Halbautomatik Anaconda
Eine Standartpistole. Gut für Ärzte. Feuert bis zu 2 Kugeln pro Sekunde. 16 Kugeln pro Magazin.

-Handgranate
Doofe Frage. Doppelgraben löst die Granate aus, mit Werfen schleudert man sie weg.

Fahrzeuge

-Leopard 7B1
Ein stark geschützer Panzer. Er hat ein Artilleriegeschütz, ein hinteres und ein  oberes/vorderes MG als Anti-Clonkwaffe. Piloten reparieren diese Fahrzeuge mit der Zeit, die in der Lage sind recht schnell zu fahren und Gegner zu überollen. Über Doppelgraben wechselt man den Platz mit dem nächsten Clonk.

-TYPHOON MK VI
Es handelt sich um einen Atmosspährejäger mit leichten Ähnlichkeiten zu einem Jet. Er kann extrem schnell werden und Raketen (wärmesuchend)und Laser-MGs abfeuern. Man kann über Doppelgraben die Waffe wählen. Wird das Fahrzeug getroffen, und das Cockpit durchschlagen, kann der Clonk sterben und das Fahrzeug abstürzen. Die Explosion ist sehr groß, Clonks in deren Nähe sind verloren, da hilft kein Sprung.

Joa, das wars. Denke hab nix vergessen.


4 Kommentare


09.03.2010 12:13 von Teraflint:
Ich find die Idee gut! Auch das mit den Clonks und Waffen ist gut durchdacht.
Es macht sicher viel Spaß das zu Spielen, nur eine Frage: Sollte/wird es neue Materialien geben?

Und ich hätte Verbesserungsvorschläge:
Wie wärs wenn man noch so eine Art Maschinenpistole macht
änlich wie in ME2 das wäre sicher kuhl ;).

aber trotzdem +PLUS+

15.01.2010 23:50 von Mumakil:
Klar aber wie ich bereits oben schrieb liefere ich nur die Basisidee damit es verwirklichbarer ist. Wenn du willst bau ich auch noch ein paar Beispiele für Szens ein.

15.01.2010 19:17 von ftb_1-2:
dumidum... vorbei... tolle idee find ich aber wozu den? wenn es gemacht wir sollten gleichzeitig noch ein paar kampfwelten oder Missionen mitgeliefert werden.

27.12.2009 19:43 von Mumakil:
Dumidum, der Runtervoter geht um :(