Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Brief(?)taube


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorPitri
Zeit22.09.2009 17:14:57
KategorieObjekt: Tier
Niveau28

Also ich habe mir folgendes gedacht:

Wie wäre es mit einer Brieftaube, an der man (auch!) eine Schriftrolle (geheime Nachricht) befestigen kann. Anschließend kann ausgewählt werden, zu welchem Spieler das Federvieh flattern soll und ob es abgeworfen wird oder ob sie sich zu diesem Spieler setzt und auf seinen Clonk. (Wenn ein anderer Clonk kommt, fliegt sie einfach weg und setzt sich wieder hin, wenn er weg ist.)

Wer Spieler %s nicht mag und ihr weit auseinander "wohnt", der kann der Taube einen Flint geben und ihr sagen, dass sie ihn über Spieler %s abwerfen soll. Man kann (wie beim Miffel z.B) sehen, was sie gerade Trägt.

(Natürlich könnte man verschiedene Farben wie beim Wildpferd machen...)



18 Kommentare


23.10.2009 17:31 von Pitri:
>am besten sollten es dann auch Anti-Tauben-Tauben geben die per Kamikaze oder mit den "klauen" einen Gegenangriff startet und natürlich den Flint auffängt ehe dieser herunterfällt.

Lol! Und dann dem Spieler zurückbringt *ääh* wirft? laugh

>und was ist wenn die taube bereits über mir ist? und ich sie dann erwische? dann fliegt der Flint dennoch auf mich zu... BOOM

Ausweichen! tongue
Zuletzt geändert: 23.10.2009 17:33

22.10.2009 19:00 von ftb_1-2:
und was ist wenn die taube bereits über mir ist? und ich sie dann erwische? dann fliegt der Flint dennoch auf mich zu... BOOM

am besten sollten es dann auch Anti-Tauben-Tauben geben die per Kamikaze oder mit den "klauen" einen Gegenangriff startet und natürlich den Flint auffängt ehe dieser herunterfällt.

21.10.2009 18:24 von Pitri:
@ Prior:

Stelle doch ein Inserat auf tongue

Und den Script kann man ja auch schonmal ohne Grafik machen... Bis man die Ergattert hat, ist der Script fertig! :]

Zuletzt geändert: 21.10.2009 18:32

15.10.2009 10:26 von Chnum:
>also das mit Briefen is gut aber ... mit flints is ja schon fast ne Superwaffe

nicht ganz, du kannst dich doch mit der Armbrust wehren...

14.10.2009 9:59 von Prior:
Wenn mir jmd die Grafiken gibt, amche ich den Script (habe sowas ähnliches eh schon i-wo auf meiner Grabbelfestplatte)

13.10.2009 16:28 von Yasu:
also das mit Briefen is gut aber ... mit flints is ja schon fast ne Superwaffe

06.10.2009 18:57 von Pitri:
Weiß, Grau, Es gibt auch Braun... einfarbig, getupft, karriert (nee... xD)

Blub! Tauben!
Zuletzt geändert: 06.10.2009 19:04

04.10.2009 12:53 von Chnum:
@ Pitri

Dann ruf ich aber die SFT zu Hilfe! tongue

Was für Farben stellst du dir den für die Tauben vor? (Ich kenne nur graue und weiße)

03.10.2009 9:34 von Pitri:
@ Chnum:

Stell dir einfach vor, es wäre ein Miffel, der einen Feuerstein auf dich werfen will *hrhrhr*

01.10.2009 21:45 von Nachtfalter:
Armbrust+Pfeilpaket

01.10.2009 17:29 von Chnum:
Ist eine lustige Idee, aber wie soll man sich gegen eine Taube wehren? Das mit dem Flint ist unfair, man muss sich schließlich vor "bösen" Nachbarn wehren! Endlich eine Idee, um geheime Pläne zu schmieden evil

25.09.2009 10:38 von Clonko:
Ja. Die koennen sich dann beamen, und zwar von ihrem wipfigen Raumschiff mit integrierter Clonk-Umwelt!!

.. oder sie buddeln sich einfach quer durch die Landschaft.

24.09.2009 19:34 von Wolfes:
Briefwipfe aus dem All =D

24.09.2009 17:58 von Pitri:
die kommen aber nicht überall hin!

24.09.2009 12:51 von Nachtfalter:
Briefwipf wäre viel toller!

24.09.2009 12:45 von Dragonclonk:
Lustige Idee, aber vor allem sollte der Vogel mal landen, umherlaufen und picken. :D
+

24.09.2009 12:41 von Ace:
Ich find die Idee so toll, dass ich mal nen Append für den Vogel schreib. :)

23.09.2009 19:36 von Wasserwipf:
Dann will ich aber noch eine Flinte mit der man Brieftauben abschießen kann! Sonst eine i-wie lustige Idee.