Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / schwächender schaden


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorHöfi
Zeit19.08.2009 15:59:53
KategorieObjekt: Regel
Niveau44

Wie wäre es, wenn die körperlichen Fähigkeiten eines Clonks durch schaden eingeschränkt werden?
nicht extrem, aber spürbar.
Dann würden clonks mit weniger leben nicht so schnell rennen/schwimmen/schlagen/... wie clonk mit vollem leben.


18 Kommentare


05.04.2010 18:10 von Octagon:
So etwas will ich in meinem Projekt "Medizinpack" umsetzen, an dem ich gerade mit einigen Clonkern arbeite. Die Verletzungen werden sehr verschiedenartig sein und stufenweise den Clonk abschwächen... es werden auch durch Schaden Lebenspunkte blockiert (sodass man sie nicht heilen kann), und man muss die Wunden heilen, um sie wieder zur Verfügung zu haben.

05.04.2010 16:59 von Oxygen:
geunfallt...LOl boogie
Knochenbrüche sind echt ne gute Idee für Eke zb.
Ein Clonk mit 2 gebrochenen Beinen könnte vielleicht nur noch kriechen?

18.03.2010 19:23 von Octagon:
Ich arbeite gerade am "Medizinpack" auf dem CCF (derzeit unsichtbar). Vielleicht werde ich deine Idee einbringen... wenn ja, sage ich dir Bescheid.
>Und wenn eine gebrochen ist kannst du sehr wohl noch richtig tauchen.

Die Lungenkapazität ist beim Rippenbruch extrem eingeschränkt, weil die Dehnung des Brustkorbs wehtut.

13.12.2009 20:26 von N4ppeL:
Klingt witzig :)
Dann müssen beim Goldabbau verunfallte clonks jeweils vom Sondereinsatzkommando gerettet werden O_o

Für Melee jedoch eher untauglich da man dann verletzt sowieso kaum mehr eine chance hat.

Interessant wäre zudem wenn es am clonk selber sichtbar wird (blutverschmiert)

17.10.2009 13:09 von Spell:
http://www.clonkforge.net/projects.php?pr=1138 >.>

17.10.2009 12:32 von Roflord:
is ne gute idee ;D schwer wäre es auch nicht nod

08.09.2009 21:02 von YoCed:
hm.. Ich mach das grad so, dass der Clonk Ausdauer hat, heißt je länder er z.B. läuft desto langsamer wird er usw.. Vielleicht könnt ich das hinzufügen...

24.08.2009 11:12 von Simsi:
Passt find ich gut zu EKE, praktisch eine Fallschaden-Erweiterung =)

24.08.2009 10:00 von Chocobo:
Oder je schneller man ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit sich was zu brechen?
Und Normalwert ist 20%.

22.08.2009 16:14 von Tycross:
ich find die idee super, wie wärs mit ner chance von z.b. 20% durch stürze sein Bein zu brechen? dann wäre der Sprung von der klippe nicht mehr die beste lösung :D

22.08.2009 11:43 von Cailev:
Super idee. Klar verdientes +.

20.08.2009 20:54 von -Dark-Spirit-:
>Durch einen Sturz kann man sich die Rippen Bechen, oder durch eine Explosion.


Oder durch ein Objekt das schnell genug auf denn Clonk zu kommt. Wie z.B. ein Stein der von nem Berg runterrollt und denn Clonk trifft.

20.08.2009 16:22 von Chocobo:
Durch eine Explosion bricht man sich nicht die Rippen, da zerfetzt es den Brustkorb!

Außer es wäre eine nicht direkte Explosion und man wird nur am Rande getroffen...

Naja in Clonk kann man so etwas schlecht realisieren, da die Grafik winzig ist und man Stellen bräuchte die man treffen muss...

20.08.2009 11:54 von mo_sc:
Durch einen Sturz kann man sich die Rippen Bechen, oder durch eine Explosion.

20.08.2009 10:51 von Chocobo:
NC_81:  Wie zur Hölle willst du dir die Rippen brechen? Und wenn eine gebrochen ist kannst du sehr wohl noch richtig tauchen.

19.08.2009 20:55 von -Dark-Spirit-:
Vielleicht noch machen das sich Clonks Knochen brechen können. Wenn z.B. das Bein gebrochen ist kann er sehr langsam und kann all das nimmer machen wozu man 2 Beine braucht. Hat er sich en Rippe gebrochen kann er nicht mehr richtig tauchen. Alle Brüche sollte man dann aber auch Heilen können und in einen Kontexmenüeintrag anzeigen lassen.

19.08.2009 19:20 von Mumakil:
Gute Idee. Echt. + Vote.
In EKE wäre das echt realistisch.

19.08.2009 16:05 von mozart:
Find ich ne gute Idee. Gerade bei Hazard würde das wohl ziemlich durchschlagen. Natürlich nur als Optionalregel, nicht als Engineteil. [+]-Vote