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Clonk Ideen / Handelsstraße


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Autor-Dark-Spirit-
Zeit01.08.2009 05:55:57
KategorieObjekt: Künstliche Intelligenz
Niveau28

Ein KI Händler der von A nach B fährt und dabei nichts ausweicht. Ein Händer fährt vom linken Kartenrand los und fährt einfach nur bis zum rechten Kartenrand. Der Händer aber ist nicht der schlauste und bleibt schnell wo hängen, fällt in ein Loch oder wird auf einen anderen Weg getötet. Damit der Händer sein Ziel erreicht muss man für ihn denn Weg nach rechts freibauen. Falls der Händer wo hängen bleibt kann man noch versuchen ihn zurück zu bewegen (Anfassen, zurück lenken). Wenn der Händer seinen Weg geschaft hat und am ziel angekommen ist dankt er es dem Spieler mit ein paar Clunker oder Materialien was man sich aber am Ende in einem Menü aussuchen kann. Wenn der Händer aber wo hängen bleibt wo man ihn nicht wieder weg bekommt muss man ihn wohl oder übel ins Gras beissen lassen was Clunkerabzug bedeutet. Aber sobald ein Händer denn Weg geschaft hat oder vernichtet wurde kommt schon der nächste. Das ganze soll als Umweltobjekt sein und somit in jedem szenario leicht einzubringen sein. Falls es eine Höhlenlandschaft ist sollte der Händer in einer höhle starten die nach links frei ist und die Zielhöhle soll rechts frei sein.

[Edit]
Im Menü zum kaufen sollte man auch was verkaufen können. Und anstatt ->ein<- Objekt kostenlos zu bekommen sollte man es um ca 50% nachlas bekommen. Metal kostet normal 8 Clunker bei Händer nur 4, Bausatz kostet normal 15 Clunker bei Händer 7, usw...
Wenn man was gerade nicht braucht kann man sich so ne art treuepunkt geben lassen wo man sich die belohnung für nächstes mal aufheben kann.
Falls mehr spieler zum einsatz kommen sollte für jeden Spieler ein KI Händer starten wo in Farbe des Spielers ist.
So könnte man im Melee versuchen seinen Händer durch zu bringen und die Handelswege des Gegner zu sabotieren. Ein neues Ziel z.B. wäre dann "Handelroute" jedes mal durchkommen des eigenen Händers bekommt man einen Punk. Wenn man die angegebene Punkezahl geschaft hat, hat man gewonnen. Für Vernichtung des gegnerischen Händers bekommt man Clunker. Und im Melee sollte man sich beliebig viel kaufen können, mit Nachlas bis man kein Geld mehr hat.


12 Kommentare


04.05.2010 21:34 von Octagon:
>>Ja genau!!


>Wenn der Haendler haengen bleibt, wird ein Bote von dort aus zum Spieler geschickt, der wiederum in irgendwelche Loecher reinfaellt und stirbt! :D

>Da kann man doch viel besser die Idee mit der Brieftaube nutzen. Die fällt bestimmt nirgends rein!

Aber man kann sie mit Pfeilen zu Vogelkebab machen oder einfach grüllen...

04.10.2009 12:47 von Chnum:
>Ja genau!!

Wenn der Haendler haengen bleibt, wird ein Bote von dort aus zum Spieler geschickt, der wiederum in irgendwelche Loecher reinfaellt und stirbt! :D

Da kann man doch viel besser die Idee mit der Brieftaube nutzen. Die fällt bestimmt nirgends rein!

03.10.2009 3:07 von Clonko:
Ja genau!!
Wenn der Haendler haengen bleibt, wird ein Bote von dort aus zum Spieler geschickt, der wiederum in irgendwelche Loecher reinfaellt und stirbt! :D

01.10.2009 17:42 von Chnum:
Wenn ein Händler irgendwo hängen bleibt, sollte der Spieler informiert werden, damit er die Chance hat dem Händler zu helfen. Ansonsten finde ich die Idee gut, vor allem da sie nicht für ein bestimmtes Szenario ist.

23.09.2009 19:45 von Wasserwipf:
>Ja stimmt aber wenn man ihn auf einer Karte einstellt wie Der Schlund oder Lavahöhlen da kann durch ein erdbeeben >schnell mal ein Teil der Straße put werden oder so.


Dann sollte er stehen bleiben und es selbst reparieren oder nach einem Spieler rufen und nach einer gewissen Zeit umdrehen und wegfahren.

15.08.2009 12:05 von mozart:
Also eher eine Idee für ein bestimmtes Szenario als eine universelle Idee. Fidn ich gut.

03.08.2009 20:30 von -Dark-Spirit-:
>Aber wenn er einmal durch is kommt er doch eig die ganze zeit durch?


Ja stimmt aber wenn man ihn auf einer Karte einstellt wie Der Schlund oder Lavahöhlen da kann durch ein erdbeeben schnell mal ein Teil der Straße put werden oder so.

03.08.2009 17:56 von mozart:
geniale Idee :)
Aber wenn er einmal durch is kommt er doch eig die ganze zeit durch?

03.08.2009 5:55 von Burny:
Die Idee gefällt mir wirklich gut.

+

03.08.2009 5:42 von Faby:
endich mal wieder was mit herausforderung
+

02.08.2009 12:57 von -Dark-Spirit-:
Ich meine einen KI Händer der einfach nur von links nach rechts fährt und eine belohnung gibt. Vergleichbar mit Lemings. Die Lemings gehen von einen startpunkt zu einen Zielpunk. der Spieler muss dafür sorgen das die Lemings ihren Weg gefahrlos meistern.

02.08.2009 12:17 von Yasu:
entweder hab ich i-was net kapiert oder : Benutze die Bahn