Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Western


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDiddy
Zeit10.06.2009 11:01:34
KategorieSzenario: Aufbau/Siedlung
Niveau37

Es werden meistens nur Ritter und Magus Szens gemacht und ich finde es sollten mal wieder mehr Szens wie "Western" folgen. Und ich bin da auf eine Idee gekommen, die ich jetzt erläutern werde.
In der Lobby kann man sich eine der verschiedenen Western Typen wählen (Cowboy, Indianer, Trapper, Kavallerist, ...) Diese Art (Mit Baupläne, und Kaufmöglichkeiten) Wichtig ist das man selbst entscheiden kann wie man spielt. Entweder man siedelt vor sich hin, spielt friedlich oder greift später an. Schließt Bündnisse oder bietet bestimmte Diense für Clunker an (Wie Trapper stellen ein paar fallen für die Kavallerie und die zahlen dafür entsprechend) Oder die Kavallerie lassen Leute nur für Geld ihre Festung durchqueren.
Natürlich sollte das in einer im Western(styl) gehaltenen Umgebung spielen mit genügend Tiere, die man jagen kann (Fleisch herstellung), Oasen (Für Wasser) etc.
Eine weitere nette Funktion wäre, dass man am Anfang verschiedene Spielregeln auswählen kann wie in Die Flut Kommt III (Mit/ohne Baumaterial, mit/ohne Strom, mit/ohne Hunger, mit/ohne Durst ...)

Bitte negative Bewertung mit Kommentar, danke


14 Kommentare


14.04.2010 17:36 von Octagon:
Eine sehr gute Idee. Western ist ein sehr interessantes Pack, das mehr Szenarien definitiv verdient hat. In der letzten Zeit haben einige Dinge, wie "Gärten von Kriluto", das "Wild West Melees"-Projekt und der neue Trend, Seeschlachten mit Cowboys zu entwickeln (der Grund ist unerfindlich und es passt eigentlich nicht, solche Szens machen aber irgendwie extrem viel Spaß), wieder etwas mehr Dynamik in die Entstehung von Szenarien fürs Westernpack gebracht.
Eine freie Siedelwelt im Wilden Westen gibt es leider bisher nicht - nicht einmal ein Fun-Szenario â la SB Bauklotz blankstare, ein Tutorial gibt es nicht und auch einfache Siedelszenarien (Newbies können "Die neue Welt", "Letzter Wille" etc glatt vergessen... diese Szens sind wunderbar, aber es gibt einfach nichts Simples für zwischendurch) sind bisher äußerst dünn gesät. Eine freie Welt zum Siedeln und Entdecken wäre sehr schön zu spielen, gerade wenn es NPCs gibt, wie es im Konzept vorgesehen wurde.
Ein weiterer Plusvote von mir.

23.07.2009 13:39 von Monsterhunter:
ja stimmt eigentlich diese idee.
mag Western mehr als Hazard.
ne eigentlich nicht ich mag aber Western mehr als Ritter aber es gibt ja fast keine Wester szenarios.
Hab mir diese Westermist geholt und diese name westernmist passt dazu das ist eigentlich schrott aber es gibt keien besseren Westernszen -.-



ps. hab nur geschrieben was mir grad so eingefallen ist :D

29.06.2009 16:26 von Diddy:
Bestimmt, ich wollt´s nur gesagt haben. So finde ich es persönlich.

16.06.2009 11:37 von Ace:
@Diddy: Es wird wohl schon seine Gründe haben...

14.06.2009 12:05 von Enrique:
Sowas hab ich (unfertig) schon als W2 gebaut. Mal gucken ob ichs bald zu Ende mache und dann hochlade.

14.06.2009 9:17 von Diddy:
>Frage: Ich kann meine Kommentare nicht ändern? Woran liegt das?

Antwort: Das liegt daran, dass du nicht genug Clunker hast. Du kannst deine Kommentare erst ab 100 Clunkern ändern. Sollte das doch ein Bug sein, dann melde das bitte

Sorry für dritten Post, das Problem hab ich nun selbst gelöst. (Dieser und der davor können gelöscht werden) Ich persönlich finde das man Clunker benötigt zum ändern von seinen Beiträge nicht sinnvoll.

14.06.2009 9:13 von Diddy:
Wie kann man eigentlich Beiträge editieren?

14.06.2009 9:11 von Diddy:
Freut mich Atomclonk^^

11.06.2009 14:57 von Dragonclonk:
>Sowas wie ein Western RPG mit anderen Mitspielern, wieder ein tolle Idee, die ich umsetzen will.^^

böb. Sowas hat eher weniger Fans als ein Hazard/Ritteradventure... :(

11.06.2009 13:41 von Ace:
Sowas wie ein Western RPG mit anderen Mitspielern, wieder ein tolle Idee, die ich umsetzen will.^^

10.06.2009 19:07 von Matrix Clonk:
überleben im Western...ist zwar ein bisschen klein, aber sonst so das,was du gesagt hast:)

10.06.2009 14:11 von Chocobo:
Yap!

Aber es ist ein gutes Beispiel wie es aussieht (sehen soll)!

Nunja... müsse sich einer finden der das macht...

10.06.2009 13:00 von Diddy:
In Westernbauklotz spielt sich auch immer nur der selbe Ablauf ab. Und siedeln kann man da auch nicht, meines wissens nach. Man fängt schon besiedelt an . . .

10.06.2009 12:24 von Chocobo:
Westernbauklotz FTW!