Die Idee finde ich gut. Doch sollte die Ritter-KI nicht so doof sein, und nicht die eigene Burg zerstören und nicht die Türme öffnen, denn dann kommt der Gegner ja in die Burg! Wird bestimmt schwierig zu skripten, aber hoffentlich nicht unmöglich.
die Drachenfels KI ist schon ein würdiger Gegner (außer für fortgeschrittene und bessere finde ich) aber blöde bei der ist sie wirft ALLES einfach auf den Player Bomben machen ja sind aber bei Schilden hört die Logik auf! und die KI sollte nach Möglichkeit frendliy fire vermeiden. sonst killt die Burg sich selbst, nur weil ein gegnerischer Clonk sich vor das Tor stellt. z.B. sollte die KI nicht Brandbomben werfen, wenn um sie freundlich gesinnte Clonks stehen XD und auch keine flint in der Burg werfen sonder eher nach draußen und in der Burg nur Bögen und Schwerter (Speere auch) benutzten) und das sie sich die Schilde anlegt und nicht damit werfen übt.
Ich find die Idee auch gut wenn es eine Solche KI geben würde. Obwohl es sicher sehr schwer zu entwickeln wäre. Die KI müsste Feinde erkennen, die Funktionen erkennen, selbst Wege finden die nicht immer gerade verlaufen, ein Signal geben, Gebäudefunktion benutzen, verteidigen usw.
>Zudem frage ich mich immer was der Verhaltensunterschied von "Bewachen" und "Verteidigen" ist?!
Beim Bewachen bleibt der Ritter an Ort und Stelle und bewegt sich nicht-> er benutzt nur Bogen. Beim Verteidigen greift der Ritter den Gegner automatisch an wenn er keine Pfeile mehr hat oder der Gegner zu nahe gekommen ist.
Jo auch +. Das wäre so schön. Belebt die Burg! Zudem frage ich mich immer was der Verhaltensunterschied von "Bewachen" und "Verteidigen" ist?! Anstatt Verteidigen könnte da schon "Patroulieren" stehen. :)
Dazu noch: Am besten fände ich es wenn man einen darauf anwählt, das er automatisch die nächsten beiden Türme in der Burgfläche/Stockwerk sucht und von denen beiden halt hin- und hergeht. + Halt verteidigen...
Lol immer diese Wortspiele genau wie Drogenclonk (eig. Dragonclonk). Zur Idee: Ich finde man sollte die Drachenfels KI bei Ritter per Kontext aktivieren können, das wär schonmal ein Fortschritt, die verhält sich ja wenigstens halbintelligent aber bis jetzt braucht man immer einen KI Spieler der die übernimmt.
Nun so sonderlich gut ist die nicht wie ich finde @ Atomclown aber es gibt ja auch in Adventureszens ordentliche KI's welche man wenn man sie ein wenig modifiziert gut verwenden könnte.
Es gibt bereits eine verdammt gute Ritter KI, wenn dir das noch nicht aufgefallen ist. ;) Wenn du z.B. dich mit einem Ritter hinstellst, mit einem Bogen in den Zielmodus gehst (und natürlich Pfeile hast), "Verteidigen" im Kontextmenü anklickst und dann wegschaltest, schießt er automatisch jeden Clonk in Reichweite ab...
Wird bestimmt schwierig zu skripten, aber hoffentlich nicht unmöglich.
und auch keine flint in der Burg werfen sonder eher nach draußen und in der Burg nur Bögen und Schwerter (Speere auch) benutzten) und das sie sich die Schilde anlegt und nicht damit werfen übt.
Zuletzt geändert: 02.06.2009 19:14
Beim Bewachen bleibt der Ritter an Ort und Stelle und bewegt sich nicht-> er benutzt nur Bogen.
Beim Verteidigen greift der Ritter den Gegner automatisch an wenn er keine Pfeile mehr hat oder der Gegner zu nahe gekommen ist.
Zudem frage ich mich immer was der Verhaltensunterschied von "Bewachen" und "Verteidigen" ist?! Anstatt Verteidigen könnte da schon "Patroulieren" stehen. :)
Dazu noch: Am besten fände ich es wenn man einen darauf anwählt, das er automatisch die nächsten beiden Türme in der Burgfläche/Stockwerk sucht und von denen beiden halt hin- und hergeht. + Halt verteidigen...
ich vote mal plus weil das patroullieren und alarm geben fehlt wirklich
Lol immer diese Wortspiele genau wie Drogenclonk (eig. Dragonclonk).
Zur Idee: Ich finde man sollte die Drachenfels KI bei Ritter per Kontext aktivieren können, das wär schonmal ein Fortschritt, die verhält sich ja wenigstens halbintelligent aber bis jetzt braucht man immer einen KI Spieler der die übernimmt.
Ha. -_-
Wenn du z.B. dich mit einem Ritter hinstellst, mit einem Bogen in den Zielmodus gehst (und natürlich Pfeile hast), "Verteidigen" im Kontextmenü anklickst und dann wegschaltest, schießt er automatisch jeden Clonk in Reichweite ab...