Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Ritter Ki


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorWolfes
Zeit01.06.2009 09:14:04
KategorieObjekt: Clonk
Niveau37

Ritter-KI

Wer kennt das nicht.....
  • man hat eine Burg
  • man fühlt sich sicher
  • man baut im Untergrund Materialien ab


  • doch dann ihr merkt das euch Clonks fehlen und seht das eure Burg grade eingenommen wird.



    Ich finde es sollte eine GUTE Ritter-KI geben:
  • die Patroulieren kann
  • Alarm geben kann
  • wenn sie auf einem Turm steht auch nach unten/oben schießen(gucken) kann
  • auch Unterstützung "rufen" kann



  • 16 Kommentare


    04.10.2009 13:43 von Chnum:
    Die Idee finde ich gut. Doch sollte die Ritter-KI nicht so doof sein, und nicht die eigene Burg zerstören und nicht die Türme öffnen, denn dann kommt der Gegner ja in die Burg!
    Wird bestimmt schwierig zu skripten, aber hoffentlich nicht unmöglich.

    12.06.2009 12:57 von Wolfes:
    man kann ja machen wenn ein gegner in der nähe ist bewaffen und dann das neue Verteidigungssystem

    06.06.2009 17:13 von ftb_1-2:
    die Drachenfels KI  ist schon ein würdiger Gegner (außer für fortgeschrittene und bessere finde ich) aber blöde bei der ist sie wirft ALLES einfach auf den Player Bomben machen ja sind aber bei Schilden hört die Logik auf! und die KI sollte nach Möglichkeit frendliy fire vermeiden. sonst killt die Burg sich selbst, nur weil ein gegnerischer Clonk sich vor das Tor stellt. z.B. sollte die KI  nicht Brandbomben werfen, wenn um sie freundlich gesinnte Clonks stehen XD
    und auch keine flint in der Burg werfen sonder eher nach draußen und in der Burg nur Bögen und Schwerter (Speere auch) benutzten) und das sie sich die Schilde anlegt und nicht damit werfen übt.

    04.06.2009 20:28 von Cheiron:
    Ich find die Idee auch gut wenn es eine Solche KI geben würde. Obwohl es sicher sehr schwer zu entwickeln wäre. Die KI müsste Feinde erkennen, die Funktionen erkennen, selbst Wege finden die nicht immer gerade verlaufen, ein Signal geben, Gebäudefunktion benutzen, verteidigen usw.

    02.06.2009 19:14 von Extremclonk:
    Ich will das der Wächter Clonk auch automatisch Türme und Zugbrücken schließt.
    Zuletzt geändert: 02.06.2009 19:14

    02.06.2009 17:14 von Spell:
    >Zudem frage ich mich immer was der Verhaltensunterschied von "Bewachen" und "Verteidigen" ist?!

    Beim Bewachen bleibt der Ritter an Ort und Stelle und bewegt sich nicht-> er benutzt nur Bogen.
    Beim Verteidigen greift der Ritter den Gegner automatisch an wenn er keine Pfeile mehr hat oder der Gegner zu nahe gekommen ist.

    02.06.2009 16:17 von ArminLC:
    Jo auch +. Das wäre so schön. Belebt die Burg!
    Zudem frage ich mich immer was der Verhaltensunterschied von "Bewachen" und "Verteidigen" ist?! Anstatt Verteidigen könnte da schon "Patroulieren" stehen. :)

    Dazu noch: Am besten fände ich es wenn man einen darauf anwählt, das er automatisch die nächsten beiden Türme in der Burgfläche/Stockwerk sucht und von denen beiden halt hin- und hergeht. + Halt verteidigen...

    02.06.2009 11:52 von Simsi:
    Im Seepack gibts auch ne richtig gute KI...
    ich vote mal plus weil das patroullieren und alarm geben fehlt wirklich

    01.06.2009 13:05 von Extremclonk:
    >Atomclown

    Lol immer diese Wortspiele genau wie Drogenclonk (eig. Dragonclonk).
    Zur Idee: Ich finde man sollte die Drachenfels KI bei Ritter per Kontext aktivieren können, das wär schonmal ein Fortschritt, die verhält sich ja wenigstens halbintelligent aber bis jetzt braucht man immer einen KI Spieler der die übernimmt.

    01.06.2009 12:59 von Wolfes:
    XD

    01.06.2009 12:40 von Ace:
    >Atomclown

    Ha. -_-

    01.06.2009 12:21 von Wolfes:
    ja eber en bissche dumm ist die schon besonders das sichtfled ist klein

    01.06.2009 10:27 von MW shadow:
    Nun so sonderlich gut ist die nicht wie ich finde @ Atomclown aber es gibt ja auch in Adventureszens ordentliche KI's welche man wenn man sie ein wenig modifiziert gut verwenden könnte.

    01.06.2009 10:27 von Mumakil:
    Sehr tolle Idee! So kann man klasse Belagerungen durchführen!

    01.06.2009 9:26 von Magus111:
    Schon, aber der kann nicht patrolieren, und Alarm geben... oder ?

    01.06.2009 9:18 von Ace:
    Es gibt bereits eine verdammt gute Ritter KI, wenn dir das noch nicht aufgefallen ist. ;)
    Wenn du z.B. dich mit einem Ritter hinstellst, mit einem Bogen in den Zielmodus gehst (und natürlich Pfeile hast), "Verteidigen" im Kontextmenü anklickst und dann wegschaltest, schießt er automatisch jeden Clonk in Reichweite ab...