Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Eke Reloaded Adventure


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMumakil
Zeit23.05.2009 17:52:36
KategorieSzenario: Adventure
Niveau26

Du wachst, unbewaffnet, in einem dunklen Raum auf. Das einzige was du siehst, ist ein Holoprojektor (aus Hazard^^) vor dir. Sein blaues Leuchten erhellt den Raum. Der Projektor startet eine Audio-Datei.

"Es waren harte Zeiten für die Clonkheit. Viele unschuldige Seelen starben, ganze Kontinente wurden auf der Suche nach Ressourcen zerstört. In einigen Ländern kann man keine drei Schritte laufen, ohne über Bohrturmreste zu stolpern.
Danach breitete sich der Krieg bis ins All aus. Planeten wurden vernichtet, Außerirdische einfach von unseren Hazard-Spezialteams ausgelöscht.
Soldat 3394, Wir haben Sie nicht umsonst geweckt.
Es gibt Arbeit."

Das Szenario endet.
Nächstes Szenario, die Action fängt ohne Warnung an.

Du: "Was gibt es?"
Projektor: "Auf einem uns unbekannten Planeten hat sich die Vereinigte Republik breitgemacht. Da die Union nicht mehr existiert, und diese radikalen Mörder nicht einfach solche Ressourcen haben dürfen, müssen wir uns... subtiler daran bewegen."
Du: "Keine Union? Wie lange hab ich geschlafen?"
Projktor: "300 Jahre. Es hat sich aber nicht viel geändert."
Du: "Okay, wo kann ich mich bewaffnen? Sir... was Sir? Wie?"
Plötzlich bricht der Projektor zusammen. Der Raum wird von gelben Warnlichtern erhellt. Alles wackelt. Du findest eine Taschenlampe und aktivierst sie.
Du siehst den Ausgang und gehst heraus. Plötzlich kannst du wieder alles sehen, alles ist in einem Weiß gehalten. Du befindest dich auf einem großen Raumschiff (So wie bei Clonk Galaxy?).
Drei Hazards rennen an dir vorbei (hier ist es so: Die SFTs sind stärker als Hazards) und sichern eine Tür. Das Schiff wird wieder durchgerüttelt. Du gehst weiter, als über dir der Boden explodiert und eine Leiche eines SFTs runterfällt. Er hat Pistolenmunition dabei, die du an dich nimmst und so endlich eine Waffe hast. Die du auch brauchst, den die Tür bricht auf und mehrere Eigenartige, Humanoide Aliens stürmen auf dich. Sie sind nach wenigen (1-2) Schüssen tot.  Du gehst weiter. Du siehst Hazards, die gegen diese Aliens kämpfen und kletterst eine Wand hoch, die zu einer Rettungskapsel führt und startest diese. Diese Mission ist damit vorbei.

Nächste Mission: Terra Beta
Du landest unsanft auf einem erdähnlichen Planeten. Du bekommst endlich wieder Funkkontakt mit dem Kommandeur.

Du: "Was war das?"
Kontakt: "Das waren die neuen Soldaten der Vereinten Republik."
Du: "Was wollten sie auf dem Schiff?"
Kontakt: "*seufzt* Es ist so: Während Sie schliefen, wurde in der Galaxy Öl knapp. Diese Aliens hielten das Schiff für einen "Ölkreuzer", Ölsammelschiffe. Was ja auch stimmt."
Du: "Und nun?"
Kontakt: "Versuchen Sie die Basis unserer Truppen zu erreichen. Kommando, Ende!"
Du: "Na klasse..."

Du findest in der Rettungskapsel noch ein Brot und Munition für die Uzi, die du wenige Meter von der Kapsel entfernt findest. Du machst dich auf den Weg durch den dichten Dschungel. Vorerst gibt es dort außer extrem aggresiven Schlangen nichts zu fürchten. Bald jedoch tauchen auch einige Stippel auf. Du kannst sie schnell besiegen und findest die Station, die jedoch von Hazards der Republik angegriffen werden. Du musst helfen, alle zu töten und dann ist die Mission vorbei.

Letzte Mission: Unbekannter Planet

Du befindest dich auf einem anderen Planeten, der wüstenartiger ist.

Du: "Okay, was ist der Plan?"
Space Marine: "Wir müssen zuerst die Bohrtürme sichern. Dann sollten wir versuchen, die Republik von hier zu vertreiben."
Du: "Okay, folg mir einfach. Los geht´s!"

Du nimmst die Bohrtürme per Doppelgraben ein, rennst dann feuernd durch die Gegnerische Hauptstadt. Aber die haben Panzer. Deine Truppen haben auch welche und Shuttles mit Nachschub an Männern. Es dauert lange, alle KIs gekillt zu haben, aber danach kannst du dich zurücklehnen und dir den coolen Enddialog ansehen:
Du: "Erledigt. Das war der letzte!"
Kontakt: "Erste Klasse, Soldat! Sie haben wieder einmal die Welt gerettet. Kehren Sie zurück, wird Zeit Sie einzufrieren."
Du: "Mist!"

Damit endet die letzte Mission.

EDIT: Hier einige Ideen von NC_81:
Während der ersten Mission muss man sich erstmal zur Kapsel durchschlagen durch immer mehr Aliens, außerdem bricht das Schiff zusammen, man findet aber auch mehr Waffen. Außerdem fängt das kostbare Öl an zu brennen und zerstört das Schiff noch mehr. Dadurch explodiert der Stromgenerator und Schwebeplattformen und Türen funktionieren nicht mehr richtig, und das Licht flackert (dafür gibt es ja die Taschenlampe)

In der zweiten Mission landet man nicht, sondern stürtzt ab und man wacht auf einer Lichtung neben dem Einschlagskrater der Kapsel auf, die in Trümmern liegt. Man findet in den Trümmern noch allerlei, aber der Funkkontakt ist gestört und man muss sich erst mal durch den Dschungel schlagen. Dort hausen nicht nur Stippel, sondern auch einige der feindlichen Aliens, deren blaues Blut bald die Bäume bemalen soll! Die Basis, die du nach langer zeit findest, liegt schon fast in Trümmern, da sie uralt ist. Du findest noch einige Waffen und Munition und rennst in die Basis. Genau da als hinter dir die Wand zusammenbricht und du feststeckst. Danach musst du dich durch Enge Gänge durchschlagen, nicht in Fallen geraten, Aliens braten und das Ziel erreichen:
Du: "Hm... irgendwo muss es doch Notstrom geben..."
Du kletterst einige Zeit, dann bricht dir der Boden weg und du landest hinter ein paar Aliens, knallst sie ab und schaltest den Strom an. Du musst dafür aber erst ein Lavakabel anschließen, was automatisch nach dem betätigen eines Schalters unweit des Aggregates geschieht. Du willst dir den weg zum Basisgebäude freikämpfen. Allerdings fällt immer wieder ein Weg in sich zusammen, Aliens versperren den Weg oder die Türen springen nicht an. Hast du erstmal gewonnen, bekommst du wieder Kontakt und bekommst den Befehl für Mission 3.

MFG Mumakil
Ach ja. es müsste dann EKE R kein Friendlyfire geben.


15 Kommentare


18.03.2010 19:28 von Octagon:
>Alte Gemäuer brechen auch von alleine zusammen wenn sie mehrere Jahrzehnte nicht benutzt oder repariert wurden.

Das wäre auch mal eine Idee, dass Gebäude mit der Zeit von alleine Schaden nehmen :D

04.02.2010 0:53 von Mupf:
Ich fange an, eine Umsetzung hierzu zu machen (warscheinlich mit vollvertonten Dialogen :D). Ich wollte sowieso mal ein Eke Adventure machen.

24.05.2009 18:55 von Mumakil:
Stimmt. Ich verbessere es.

24.05.2009 18:45 von -Dark-Spirit-:
Alte Gemäuer brechen auch von alleine zusammen wenn sie mehrere Jahrzehnte nicht benutzt oder repariert wurden.

24.05.2009 14:58 von Mumakil:
Okay. Aber wieso bricht die dann zusammen? Die angemerkt humanoiden Aliens werden ja wohl schlau genug sein und die Station reparieren...

24.05.2009 14:52 von -Dark-Spirit-:
Nein-.-
Die ist Verlassen also keine Clonks mehr. Nurnoch ein paar wilde Aliens die sich drinnen breit gemacht haben. Vergleichbar mit Wipfen die sich auch überall breit machenXD

24.05.2009 14:32 von Mumakil:
Ja, aber in der Basis, die ja angeblich uralt ist, gibt es noch Hazards?

24.05.2009 13:54 von -Dark-Spirit-:
Man stürzt ja nicht direkt über denn Hazards ab sondern mehrere hundert Kilometer weiter weg. Und da ist dann nach ein paar stunden Fußmarsch die Basis. Nachdem man das Funkgerät zum Laufen gebracht hat kann man seinen Komander informieren wo man ist. Und die schickt z.B. nen Rettungstrupp oder sowas.

24.05.2009 12:46 von Mumakil:
Aber warum sind da noch Hazards?

24.05.2009 12:33 von -Dark-Spirit-:
Ja fast nur mein ich bei der Basis wo du geschrieben hast das die bombadiert wird anders.

Die Basis sollte schon mehrere Jahrzehnte inaktive sein daher auch stark zefallen, kein Strom und alles.

24.05.2009 12:00 von Mumakil:
So gut wie ich es geschrieben habe?´Oder soll ich noch was verbessern?

24.05.2009 11:40 von -Dark-Spirit-:
Kannst ruhig machen.

Hab aber noch ein paar veränderungsideen:
Bei der zweiten Mission sollte man nicht Landen sondern abstürzen. Z.B. die Kappsel hält denn Gravitationsbedinungen nicht stand und wird hinabgezogen. Dabei erhitzt die Kappsel sich sehr stark und Teile fliegen weg. Beim Aufprall sollte dann ein größengerechter Krater sein in dem sich unzählige Bauteile der Kappsel befinden. Der Funkkontakt ist weg und man muss sich erstmal etwas durch denn Dschungel schlagen um weiter zu kommen. Nach einer Zeit sollte man eine alte Basis der SFTs finden. Die Basis ist schon halb zusammengebrochen und der Notstromgenerator muss erstmal tief unter der Basis aktiviert werden. Der Generator aber benötigt Lava um zu Laufen. Also heißt es erstmal ein Rohr das vom Vulkan zum Generator führt zu öffnen damit dieser Strom produzieren kann. Erst dann funktioniert auch wieder alles in der Halb zerfallenen Basis. Oben im Komandoraum befindet sich ein Funkgerät das dann auch wieder funktioniert. Somit ist der Kontakt wieder hergestellt und man bekommt seinen nächsten Auftrag. Damit das alles aber nicht zu einfach wird sollten Aliens da sein und ab und zu mal der Gang vor und hinter dem Spieler einstürzen damit dieser einen neuen Weg finden muss. Nachdem man dann die Hazards gefunden hat muss man Helfen einen Posten der Republikaner zu erobern um mit dem Raumschiff zum nächsten Planeten zu kommen also zur dritten Mission.

24.05.2009 11:13 von Mumakil:
Stimmt, gute Idee! Darf ich das zur Idee adden, natürlich angemerkt, das du darauf kammst?

24.05.2009 5:59 von -Dark-Spirit-:
Also ich find so eine Idee nicht schlecht. Aber laut Text wäre das Adventure etwas kurz. Vielleicht Machen das im Ölkreuzer (soviel ich jetzt verstanden hab) Teile zusammen brechen. Und man muss sicherheitstüren öffnen um zur Rettungsdkappsel zu kommen. Damit das nicht so leicht wird sollte das Schiff stück für stück zusammenbrechen. Also der Öltank selber wird beschädigt und läuft langsam aus, Strom fällt ebenfallst aus (Türen und Schwebeplatten funktionieren nimmer), Aliens dringen Verstärkt ein, man findet ein paar waffen mehr, usw.
Damit die erste Misson schon knapp ne Stunde dauern kann.

23.05.2009 23:35 von Chocobo:
Find ich Sinnlos...

EKE R sollte Stippelnachschub bekommen und kein "Adventure" das sowieso dann Müll wird...