Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Kristallgeräte


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMumakil
Zeit12.05.2009 15:08:02
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau10

Vielleicht für ein Kristallpack.

Luftnomaden:

Die Magier der Lüfte - freie Geister, die durch schwerelosigkeits-Zauber durch den Himmel laufen. Die wohl friedlichsten Lebewesen der magischen Welt, scheren sich einen Dreck um den Krieg der Erde und des Feuers und halten regen Handel mit den besten Händlern und Kundschaftern - den Wassermagiern.
Die klügsten ihrer Köpfe haben den Kristallgleiter entworfen. Er erlaubt einen Clonk, der sich ihn umschnallt, durch die Lüfte zu schweben. Man benötigt dafür nur ein Metallstück, zwei Holzstücke und einen Kristall, aus dem die Segel des Gleiter werden. Die Segel werden am Stock montiert, der mit Metall verstärkt wurde.
Schnallt man ihn sich an, kann man ohne bedenken fliegen - doch wenn Wind aufkommt, kann es Ernst und gefährlich werden. Du bist dann so hilflos wie in einem Ballon. Aber in diesem Fall drückst du einfach Doppelgraben - voila, du kannst selbst steuern. Doch dies schlägt nach einiger Zeit deine Magie nieder. Du hast bei vollem Mana gerade mal eine Minute - pass lieber auf.
Der Gleiter kann durch alles mögliche zerstört werden, außer durch Blitze (im Gegensatz zu den anderen Kristallgeräten). Trifft etwas den aufgespannten Schirm, stürtzt der Clonk zu Tode.

Flammenkrieger

Die Magier des ewiglodernden Feuers. Sie befinden sich im Krieg mit den Erdbändigern, was ihnen ganz schöne Probleme eingeheimst hat. Sie können außer dem Standartzauber Blitz, den jeder Magier verwenden kann, nur Feuerzauber benutzen. Ihr Krieg hat ihnen klar gemacht: Eine Waffe muss her. An Land hatten die Erdbändiger eindeutig bessere Chancen, in der Luft waren sie ebenbürtig und im Wasser waren die Feuerbändiger unterlegen. So entschieden sich die Kampfmagier, an der Oberfläche nur ihre Zauberer und Magier zu lassen. Sie bauten die Kristallbohrer - diese bauten gigantische Tunnel nach unten. Bald wurden sie als Waffen verwendet. Von Ballons und Luftschiffen aus wurden diese Katapultgroßen Waffen geschickt - ihre Hälse verlängerten sich, ein Bohrkopf aus purem Kristall stürtzte nach unten und schaffte es selbst die berühmten Raupen zu beschädigen. Die Erdbändiger konnten plötzlich selbst nicht mehr durch den löchrigen Boden - die Feuermagi hatten ihre Mission erfüllt. In den unterirdischen Burgen darf bisher nur eine Art Magier eintreten: Der Magus. Gewöhnliche Magier werden getötet, wenn sie die wie Aufzüge gebauten Bohrer betreten, die so groß wie eine Hütte sind, und eine flache Plattform verwenden, um Personen nach unten zu befördern.
Sie sind - wer hätte es gedacht - nur durch schweren Beschuss oder Blitze zu vernichten, die militärische, kleinere Version sogar durch gewöhnliche Felswurf-Zauber.

MFG Mumakil
Votes bitte begründen.
Ich will wissen was noch verbesserungswürdig ist.


Erdbändiger

Kristallraupe ist eine Bezeichnung für die stärkste Belagerungswaffe im ganzen Magischen Königgreich der Erde! Nach dem die Erdmagier in den Krieg gegen die Feuermagier gezogen waren, sahen sie ein, das sie eine Kriegsmaschine brauchten. Als sie einen der friedlichen Wassermagier sahen, der auf einem Kristallsegler davondüste, hatten sie eine Idee.
Aus Unmengen an Metall und Holz, sowie zehn Kristallen wurde die magische Kristallraupe gebaut. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um ein knapp drei Hütten langes und ein Pferd hohes Gerät, das wie ein Rammbock gegen die feindlichen Wände schlägt. Dieses Gerät wird von mindestens zwei Männern geschoben. Ist es an den Wänden der Burg angekommen, die es einreißen soll, wird per Doppelgraben die Energie der Beiden Magier abgezogen. Der daraus erfolgende Impuls lässte den immer kreisenden Bug der Raupe gegen die Tore des Feindes schlagen und durch die gesamte Macht der Magie werden eben diese in Stücke gesprengt. Haben die Magier wenige Energie, wird es aber vielleicht nur geringen Schaden anrichten und die Tore ganz lassen. Aber wenn mehrere mächtige Zauberer, Magier und Magi zusammen angreifen, geht vielleicht alles umstehende im Abstand zweier Schlöser zu Bruch - und alles Leben wird verschlungen...

Dieses energiefressende, mordende Monster ist schwer und nur per Bausatz herzustellen. Wenn es einen Hügel hochgeschoben wird dreht es sich leicht (Wie der Hazardpanzer beispielweise) und die bedienenden Magier sind darunter auch noch geschützt. Dieses Teil ist besiegbar - ob ihrs glaubt oder nicht! Es kann wie der Kristallsegler nur dúrch magische Blitze vernichtet werden - oder durch eine sehr große Menge Kanonenkugeln! Baut eure Burgen lieber auf Anhöhen, so das ihr rechtzeitig eure Kanonen ladet!
Selbst drei Magi - sg. Magus (also Kampfzauberer) - gleichzeitig werden erst nach einer Minute und einer menge Blitzen Schaden anrichten.
Das Gefährt explodiert leicht und hinterlässt einen sichtbaren, verbrannten Körper.

Die Händler des Wasserstamms

Der Kristallsegler, das Fortbewegungsmittel eines jeden Magiers, der auf Hoher See lebt. Entworfen von einem auf einer Insel gestrandeten Magiers ein wirksames Gefährt. Was man dafür braucht? Ganz einfach: Ein wenig Metall, ein wenig Holz und mehrere Kristalle!
Das Fahrzeug besteht aus einem Holzrumpf im Clonk-Look mit metallernen Nieten und einem aus Metall bestehendem Magie-Energie-Absorber.
Der Magie-Absorber saugt einen Magier praktisch aus. Damit wird dieses Gefährt angetrieben. Die Energe geht danach sofort an das dreieckige Kristallsegel, das zu Hochtouren anläuft und das Bootchen mit höchster Geschwindigkeit übers Wasser befördert.
Der Magie-Absorber wird per Anfassen angefasst und mit Doppelgraben startet man den magischen Prozess. Mit einem weiteren Doppelgraben stoppt man es wieder.
Die Einzige Chance dieses Schnellboot zu vernichten ist, mit magischen Blitzen oder anderen elektrischen Zaubern auf das Kristallsegel zu zielen, das darauf zerbricht und das Schiff in Flammen aufgehen lässt. Allerdings kann man wahrscheinlich dann noch einige Kristalle retten.

EDIT: Den Rest dazugepackt


3 Kommentare


25.07.2009 12:31 von Monsterhunter:
als ich die beiden ersten bei absätze gelesen habe wollt ich hier avatarfreak schreiben.
würd nich metallbändiger fehlen xD

13.05.2009 11:47 von Mumakil:
Avatar?

Äh...
achso diese Serie auf Nick. Nee, davon wollte ich nichts nehmen, kann sich aber vllt echt ähnlich anhören.

Hast recht, ähnelt schon ziemlich. Unbeabsichtigt.

12.05.2009 20:18 von MW shadow:
klingt mir schwer nach einer "Avatarkopie" :C ... (dieses Manga un so)

... obwohl etwas abgeändert ist es schon ...
Zuletzt geändert: 12.05.2009 21:10