Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Votesystem


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMumakil
Zeit09.05.2009 06:55:46
KategorieSonstiges: Clonk-Center
Niveau19

Ich hoffe das es die Idee noch nicht gab^^

Ginge es, das Vote-System vom CCF hier beim CC zu machen? In letzter Zeit geistern hier extrem viele Hassvoter rum, ich wette das dieser Beitrag gleich
-3 wenn ich ihn abgeschickt habe.
Wäre das machbar? Würde den Hassvotern und den einfachen Oh-Idee-einfach-mal-minus-Votern den Spaß verderben.

(Gute Beispiele für die Hassvoter sind meine Beiträge und die Todesstern-Idee, die plötzlich von 15 auf 13 und dann sogar auf 12 gesunken ist)

MFG Mumakil


24 Kommentare


14.12.2009 17:29 von N4ppeL:
Vielleicht liegts aber auch daran dass deine Ideen einfach nicht so gut ankommen? Das kann viele Gründe haben: Nicht ausführlich beschriben, nicht gut umsetzbar, unpassend für clonk, oder dass man sich damit nichts schlaues vorstellen kann (das sind meistens die Komentarlos-voter)

Wie auch immer,.. mir wäre das relativ Wurst.

05.12.2009 20:07 von Matrix Clonk:
ich auch

09.06.2009 16:48 von Yasu:
Ich fänd´s wirklich sehr gut aus von dir besagtem grund

26.05.2009 12:59 von Extremclonk:
>Ich vote immer aus Spaß alles runter. Ist ein Mordsgaudi und es gibt auch noch Clunkers.

Ich vote aus Spaß immer alles hoch. Ist ein Mordsgaudi dir das Spiel zu versauen uns Clunker kriege ich auch.
Btw, die Idee gab es schonmal bloß wurde es da auf dem CCAN gepostet und es ging auch um CCAN statt ums CC. Der Autor wurde sogar gebannt, anscheinend wegen diesem Vorschlag.

12.05.2009 14:41 von ArminLC:
:D Cool drauf.

12.05.2009 11:31 von Mumakil:
@Kevda
Das war ironisch gemeint, oder???

12.05.2009 7:29 von Dragonclonk:
>(Gute Beispiele für die Hassvoter sind meine Beiträge und die Todesstern-Idee

Vielleicht weil die nicht gut war? :/

11.05.2009 23:17 von Kevda:
Ich vote immer aus Spaß alles runter. Ist ein Mordsgaudi und es gibt auch noch Clunkers.
Zuletzt geändert: 11.05.2009 23:18

11.05.2009 14:37 von ArminLC:
>die plötzlich von 15 auf 13 und dann sogar auf 12 gesunken ist

Ja habe kurz Minus gevoted, da ich sie schlecht fand. Das in diesen selben 2 Minuten 2 andere Leute auch Meiner Meinung waren und Minus voteten ist doch in Ordnung. Es sind ja nicht alle Ideen auch gut.

11.05.2009 13:16 von MW shadow:
wenn du dich auf dem CCF umschaust wirst du bemerken das auch dort viele Votes nicht wirklich begründet sind. Auch dort gibt es Leute die Projekte aus Prinzip heruntervoten und als Begründung eine abgeklatschte Version einer Freiheitsparole schreiben. Zu deinem Beispiel mit der Todessternidee. Das sind gerade mal 3 Votpunkte und das ist nicht wirklich viel sondern viel mehr ganz normal. Es gibt tatsächlich Leute denen bestimmte Ideen nicht gefallen (Es ist wahr o.O!). Das du in deiner Ideebeschreibung eine Wette abschließt das diese sobald du sie abgeschickt hast auf -3 sinkt ist aus meiner Sicht etwas gewagt gewesen denn das sie nun (zum Zeitpunkt meines Posts) noch bei +1 liegt bestätigt das du die Wette verloren hast. Wette das nächste mal doch bitte um etwas wovon ich auch einen Nutzen habe. An dieser Stelle währen Kontonummer, Geheimcode, Masterkey oder ähnliche Dinge von Nutzen. Danke. Die Idee halte ich im allgemeinen für ganz Okay wäre da nicht so eine merkwürdige Beschreibung. +

11.05.2009 10:30 von B_E:
k, Begründung: Dein Ton ist mir unsympathisch, und mit sowas muss man leben. Lustigerweise gibt es trotz deiner "Hassvoter" Einträge mit über 100 Plus. Dann machst wohl eher du was falsch.

11.05.2009 9:12 von Nachtfalter:
Ich begründe mal meinen Minusvote: Für Featurewünsche ist das Forum da und nicht die Ideen. Zufrieden?

10.05.2009 19:19 von mo_sc:
Reg dich doch mal ab. Diene Ideen haben doch fast allle eine gute Wertung, nur die letzten 3 sind halt schlecht und deswegen Voten die Leute sie nicht so gut wie deine anderen.

10.05.2009 18:13 von Mumakil:
Clonk Center...
Und ich rege mich zurecht auf. Sämtliche meiner sichtbaren Ideen wurden in letzter Zeit AUFS ÜBELSTE - gevotet, obwohl fast sämtliche Kommentare positiv waren - natürlich denk ich nicht das meine Ideen perfekt sind, aber es ist wirklich so, kann man an der Assassins Creed Idee sehen, die fast täglich ein - Vote ohne Kommentar bekommt.
Und es gibt wirklich Hassvoter, oder Leute die einfach so - voten.
Das System vom CCF würde das Problem lösen und den Hassvotern und grundlosen Minus-Votern den Spaß verderben. Wenn man was bevotet gibt man eig. einen Kommentar ab, und seis nur um zu sagen wie mies die Idee ist!

10.05.2009 13:22 von Enrique:
Reg dich mal nicht so auf. Nur weil einer mal Minus votet, muss er nicht gleich ein Hassvoter sein. Es ist auch möglich, dass diese Person schlechtweg die Idee nicht mag.
Zudem.. Reden wir hier grad übers Clonk-Center oder das CCAN?

10.05.2009 12:50 von -Dark-Spirit-:
Naja obwohl so ein Votingsystem auch aufs ccan gehört.

10.05.2009 9:36 von Mumakil:
Von den Ideen...

UPS Peinlich! Extrem peinlich! Vielen Dank für den Hinweis... CC mit CCAN verwechselt... öh äh sorry.
Zuletzt geändert: 10.05.2009 09:37

10.05.2009 9:22 von mo_sc:
Dass Votes nach den Niveau gewichtet werden ist ja nicht so toll, weil dann einfach alle minusvotes Herutergevotet werden und somit nichtmehr zählen.
Aber was wirklich gemacht werden sollte, ist, dass man nur Voten darf, nachdem man ein Szenario heruntergeladen hat, und beim Upload sollte der Erfinder die möglichkeit haben anzukreutzen, dass man nur Voten darf, wenn man ein Kommentar dazu schreibt. Ich hatte das bei meinem Szen, 7Votes und 1 einziger Kommentar (Der war von mir)...


Oh Mist redest du übers CCAN oder von den Ideen des CCs?

09.05.2009 10:47 von Methos:
Sowas hatten wir schon tausend Mal. Und es ist tausend Mal gescheitert. Den Politikvergleich erwähne ich jetzt mal nicht wörtlich.

09.05.2009 10:41 von Mumakil:
@Stivo

Manchmal wird aber auch sehr viel - gevotet ohne das ein Kommentar hinterlassen wird. Selbst bei guten Ideen. Wenn das nicht Haassvote ist was dann?

@Chocobo
Sorry, irgendwie schaff ichs immerwieder deine Ideen zu kopieren. Sorry. Soll ichs löschen oder lassen, da die andere Idee ja kaum noch gesehen wird?

EDIT: Seht ihr, schon wieder ohne Comment 0!!!
Zuletzt geändert: 09.05.2009 10:47

09.05.2009 10:09 von Chocobo:
Full Ack! (obwohl ich die Idee auch schon hatte aber nun Demonstration!!! Admins ändert es!)

Achja ich hab mich verklickt und - gevotet :[

09.05.2009 10:09 von Stivo:
Wiso ist jemand ein Hassvoter wenn er Minus votet? Vielleicht gefällt einem einfach die Idee nicht.
Diese Idee finde ich überflüssig: also Minus.

09.05.2009 7:00 von Mumakil:
Vielen Dank^^

WOW ist sogar +3!
Zuletzt geändert: 09.05.2009 08:12

09.05.2009 7:00 von Blutwipf:
Die Idee ist sogar ausgesprochen gut.

Wäre schön den MinusVotern mal den Gar auszumachen ;)