Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Assassins Creed


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMumakil
Zeit01.05.2009 21:09:25
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau-2

So, damit ihr mich nicht vermisst.

Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen AC-Pack, doch ich kann kaum scripten also wird das jetzt nicht so "OMG KLASSE!"

Also hier das was ich gern machen würde aber wie gesagt nicht verwirklichen kann:

Du spielst nicht Altair, sondern Sanin, einen seiner Kollegen.
Er ist fast genauso gut ausgebildet und hat ebenfalls die versteckte Klinge, jedoch dient sie eher als Stichwaffe, den an den Seiten ist sie aus Sicherheitsgründen stumpf.

Story:
Du erfüllst gerade deinen Auftrag. Du kriegst bereits Missionsinstruktionen zum Anfang, es geht eigentlich ziemlich schnell und dient als Tutorial für die neuen Funktionen.

"Sammle Informationen : Vor Bewohner stellen und [Kontextmenü]-> Inforamtionen sammeln"

Hier lernst du zuerst Informationen zu sammeln. Die Dorfbewohner wissen meistens nicht viel über dein Ziel, aber wissen wo es sich wann befindet.
Die Uhrzeit wird über eine Uhr in der rechten oberen Ecke angezeigt. Dein jetziges Opfer ist ein unbekannter Priester. Du findest heraus das er um Acht Uhr eine Messe hält.

"Bereite dich vor : Waffe aussuchen und Messer in Gürtel stecken"

Jetzt wird dir gezeigt wie du dich in den drei Assassinenbüros der Stadt Akkon zurechtfindest. Der Doppelgraben kommst du ins Menü: Waffe(n) wählen, Wurfmesser kaufen, Pferd kaufen (erst im letzten Level "Freies Spiel" verfügbar)
Sobald du dir dein Arsenal zusammengestellt hast, lege deine Wurfmesser per Kontextmenü in deinen Gürtel, das kannst du mit max. 15 machen. Du kannst sie später ziehen.

"Schleuse dich ins Gebäude"

Das Gebäude ist aufgebaut wie eine Höhle oder eine Hazard-Basis, sieht aber per unbetrettbare Gebäude verkleidet aus wie eine Kirche. Du musst von Haus zu Haus springen und dann die Wand der Kirche hochklettern. Unterwegs werden die neuen Sprung und Kletter-Möglichkeiten erklärt.
Wenn du oben bist, startet die letzte Mission.

"Schalte den Priester aus!"

Du hast hier mehrere Ausführlich erklärte Möglichkeiten.

"Du kannst per Dreifach-Runter ins Wurfmesser-Zielsystem wechseln, und ihn damit töten."

"Du kannst ihn mit der Armbrust erschießen"

(Bringt viel Geld:) "Schalte die Wachen aus und töte ihn dann mit deinem Schwert"

"Springe ihn an: Nutze die versteckte Klinge"

Hier kommt die neueste Fähigkeit zum Einsatz: Man kann mit der versteckten Klinge - wenn per Kontextmenü ins Inventar geholt - jemanden mit Doppelgraben totstechen oder in den Zielmodus wechseln, das Ziel markieren (Werfen) und dann Doppelgraben drücken.
Der Assassine springt den Priester an und tötet ihn auf diese Weise schnell. Die Wachen und alles andere bewegen sich nicht mehr, und es gibt einen kleinen Dialog wo der Priester im Sterben dir beichtet, gesündet zu haben. Die Mission ist erfüllt und nun musst du nur noch abhauen.

"Fliehe, schüttele die Wache ab und melde dich in der Basis"

Du musst einige Wachen töten. Sie gehen nicht gleich auf dich los, sondern warten erst ein wenig, dann gehen sie nacheinander zu dir und du kannst sie mit [Doppelrichtung] zurückstoßen, danach tothauen. Wenn du dir den Weg freigeräümt hast, renne weg und fliehe so schnell wie möglich. Die Glocke wird sofort schlagen und die anderen alamieren. Renn weg und schüttele den Gegner ab. Verstecke dich in einem Heukarren oder in einem Pavillion, bis sie dich nicht mehr suchen. Kehre zum Büro zurück und hole dir deine Belohnung.
300 Clunker.

So, das war das Tutorial.

Die nächsten Missionen sind simpel.

Die 2te ist leicht. Du musst einen Templer ausschalten. Die Mission ist ähnlich wie die erste aufgebaut. Du musst bloß diesmal eine Festung infiltrieren.
500 Clunker, denn er hat viel Wachen.

Der 3te ist sehr schwer. Du musst drei Henker-Ritter ausschalten. Zuerst musst du langsam eine Kirche hinunter, sie dürfen dich nicht sehen. Danach musst du dich vom untersten Dach des Gebäudes auf deine Gegner stürzen. Du kannst dich auch durch die Menge stürmen, aber da sehen die dich eher. Also erledige einen so, den nächsten am besten mit nem Schwert und den letzten, der zurücktaumelt und ahnscheinend Angst hat, mit dem Wurfmesser. Du kannst auch mit der Armbrust von der Kirche aus feuern, bedenke aber das die Waffe extrem lange nachläd.

Der vierte ist eine echte Herausforderung. Der Mann will Selbstmord begehen, allerdings wird er dabei wichtige Beweise zerstören. Töte ihn, hol dir die Beweise und fliehe schnell.
Zuerst musst du auf einen großen Turm klettern. Oben versteckt er sich. Er will sich entzünden, doch du greifst ihn an. Nach einem kurzen Beschimpfungs-Dialog geht ihr auf einander los. Schalte ihn schnell aus und nehme dir den Zettel den er dabei hat. Die Wachen kommen von unten hergerannt. Du musst also den berühmten Glaubenssprung wagen. Du stellst dich auf eine Klippe, [Kontextmenü] --> "Glaubenssprung"
Sanin springt nun herunter, unten ist ein Heukarren. Er landet darin und verschwindet. Die Wachen werden bald darauf nicht mehr suchen. Verlass das Fahrzeug und hau ab.

Freies Spiel ist die letzte Mission. Da spielst du in Jerusalem. Du kannst alles machen was du willst und von anderen Personen Auftragmorde entgegennehmen. Nach einiger Zeit kommen neue KIs, so gehen die Aufgaben nie aus. Kauf dir Waffen und Leben davon. Ein Pferd kannst du dort auch nutzen um von Jerusalem schnell nach Akkon zu kommen.


Pack Inhalte:

Clonks:
-Templer (leichte Abwandlung des Ritters)
-Sanin (ein Assassine mit weißer Kleidung wie Altair)
-Mönch (wenn du zwischen zwei Mönchen läufst, wirst du nich entdeckt)
-Wache (Ritter, folgen dir nur solange die dich sehen, und danach noch eine kleine Weile)
-Bürger (per Kontextmenü kannst du bei ihm Aufträge annehmen oder Infos sammeln)

Gebäude:
-Mehrere Dekorationen, die Höhlengebäude wie richtige aussehen lassen
-Haus (du kannst darauf springen und klettern, um auf höhere Häuser zu kommen)
-Assassinen-Basis (das Büro wie erwähnt)
-Kaserne (ersetzt nach einiger Zeit gefallene Wachen)
-Pavillion (hier drin kannste dich verstecken)
-Heukarren (beim Glaubenssprung gehst du automatisch nach dem Fall hinein, keine Ahnung wie man das scripten sollte)

Waffen:
-Assassinen Säbel (Eine Säbel-Waffe. Ziemlich stark und kostet 300 Clunker)
-Assassinen Langschwert (stark, 200 Clunker)
-Assassinen Kurzschwert (100 Clunker)
-5 Wurfmesser (kannst du in den Gürtel stecken, 20 Clunker)
-Armbrust (50 Clunker)
-10 Bolzen (10 Clunker)

Der Assassine hat neue Fähigkeiten:
-Zielsystem (Hazard)
-Armklinge ([Kontextmenü] --> Armklinge , ins Inventar, auswählen, per Doppelgraben zustechen)
-Klingensprung (gegner anvisieren, Werfen, er wird angesprungen und getötet)
-Zurückstoßen (im Kampf Doppelrichtung, haut Gegner bei Seite um zu fliehen)
-Rennen (Doppelrichtung, allerdings gehen dich die Wachen dann vielleicht an)
-Klippenklettern

So, wer das schafft kriegt von mir auf jedenfall 30 Clunker^^ und das nur zum Dank, das ist jetzt keine Bestechung^^

MFG Mumakill


35 Kommentare


08.10.2010 7:43 von Gerrit:
@ Verstecke dich in einem Heukarren

Kann das denn keine "Clonkige" Lore sein boogie

20.12.2009 15:22 von N4ppeL:
Der Sinn von Clonk ist es nicht, ein Pack zu bauen, das jedes andere tolle Spiel nachahmt, schon gar nicht wenn es ein total anderes gameplay besitzt. Ich find die Assassine aus M&M mehr als ausreichend für jegliche Assassin-szenario-bedürfnisse

Eigene, neue Erfindungen werden viel lieber gsehen / umgesetzt.

16.05.2009 15:46 von Wolfes:
njaa es ähnelt sehr an assassins creed aber ob du das so machen kannst is eher ne ander sache hört sich zwar alles gut an aber bei einer 2d engine ist das eher nicht so gut bei golden wipf extrem oder clonk extrem könnte man sich das vorstellen aber bei clonk rage nicht

12.05.2009 13:02 von Mumakil:
1:1?
Öh, nö, hat ne eigene Story...

Außerdem ist es ja ahnscheinend nicht von 100% unerwünscht... sonst wäre es schon längst -7 und dadurch gelöscht, aber nein, es gibt eben Leute die diese Idee gut finden und deshalb + voten!
Zuletzt geändert: 12.05.2009 13:33

11.05.2009 13:04 von MW shadow:
@ Mumakil: Niveaulos ist das solche Ideen ganz offensichtlich unerwünscht sind. Den wenn man eine Idee eintragen möchte steht ganz groß meine unten zitierte Zeile da. Niveaulos ist auch das dies einfach nichts weiter als das ungefähre 1 zu 1 übertragen eines 3D-Spiels in ein 2D-Spiel ist. Man könnte sich ja auch einfach neue sinnvolle, ungeklaute, nicht-gegen-Vorschriften-verstoßende, umsetzbare und ausgereifte Ideen überlegen.

10.05.2009 8:17 von B_E:
Siehe Shadow.
-Vote

05.05.2009 15:56 von Mumakil:
Nein, es geht nur um die Auftragsmorde. Vielleicht im freien Spiel, ist aber eigentlich nicht geplant.

EDIT: Schonwieder grundlos -
Das nervt!
Zuletzt geändert: 07.05.2009 19:28

05.05.2009 15:46 von -Dark-Spirit-:
Gibt es dann auch so nervige ziele wie alle Flaggen sammeln oder alle Bürger im Armenviertel retten und sowas?

05.05.2009 15:24 von Mumakil:
Vielleicht kommt es bald zur Realisierung. Zwei meiner Freunde lernen schon länger scripten und Blender... bald wird vllt daraus ein Projekt

05.05.2009 15:19 von Rastaman:
ich finde das game super, und wenn hier gut entwickelt wird werde ich auch das super finden. +

05.05.2009 11:56 von Mumakil:
@MW shadow

Warum ist die Idee niveulos?´Sag bitte mir was daran schlecht ist damit ich es ausbessern kann!

05.05.2009 11:07 von Matrix Clonk:
find ich toll.die idee ist mit auch schon gekommen,habe aber nicht genug zeit sie zu schreiben.klares +

04.05.2009 20:18 von MW shadow:
"Niveaulose Ideen ("Macht doch aus [neuster Kinofilm] ein Schenarium!!!11111") werden umgehend gelöscht."

-> das ist mit PC-Spielen so ziemlich das selbe -> fail.

04.05.2009 8:50 von Mumakil:
Sie mögen mich nicht^^ es sind mehr - Votes als das es Kommentare gab. Daran kann man sehen: Hassvoter oder irgendwelche die einfach - Voten...

03.05.2009 19:27 von ftb_1-2:
Spongebobpack? muss ich mal testen aber klinkt so als wäre das net der renner.

warum sind soviele so negative? WARUM???

03.05.2009 11:01 von -Dark-Spirit-:
Ich sag ja nicht das jedes der Packs gut ist/war sondern nur das du viel verpasst wenn du das nicht spielen willst.

03.05.2009 9:51 von Enrique:
Warum erwähnst du nicht auch gleich noch das "geniale" Spongebobpack, einst auf dem CPPP?

03.05.2009 8:37 von -Dark-Spirit-:
>Nun Filme oder Spiele in Clonk umzusetzen ist das gleiche.


Es gibt ein paar clonkumsetzungen an spiele.
z.B. das First Aid Pack erinnert mich sehr stark an Battlefield 2.
L2D ist eine spielumsetzung von L4D, Cube ist dem Film Cube nachgebaut usw. es gibt genug und wenn du dagegen bist und sowas nicht spielst verpasst du das beste.

02.05.2009 21:01 von Mumakil:
@ftb
Ja, Altair. Ich rede aber von Sanin (oder hast du nen besseren Namen?)

02.05.2009 20:50 von Dragonclonk:
Schattenblut vor! -_-

02.05.2009 20:45 von ftb_1-2:
schon klar aber er wurde ja dekradirt und musste sich wieder hocharbeiten!

02.05.2009 20:14 von Mumakil:
OK wie du meinst. Es soll aber ja keine Kopie des Spiels werden, sonst ist das ganze nicht mehr clonkig.

02.05.2009 19:54 von ftb_1-2:
also ich habe AC gespielt und finde das game klasse, mumakil du verpasst echt was :P

aber die Assassien geben ein Waffen und man kauft sie nicht!!! zwar liegt das daran das man sich scheiße verhalten hat und bestraft wird indem ein die Sachen und der Rang genommen wird, man holt es sich in game alles zurück. so könnte das doch ach sein das man die Waffen bekommt aber erst nach und nach

02.05.2009 18:40 von Mumakil:
Man bekommt auch durch ´Minus-Voten Clunker. Kein gutes Argument.

02.05.2009 17:57 von Enrique:
@NC81
Nun Filme oder Spiele in Clonk umzusetzen ist das gleiche.

@Mumakill
Du vergisst die Leutchen die einfach nur + Voten ohne nachzudenken, um Clunker zu kriegen.

02.05.2009 17:46 von Tycross:
nein kein hassvote mumakil aber so genial ist die idee nicht grade. Und bei der belohnung des Priestermords ist ein fehler-warum kriegt man für die auffällige variante mehr gold als für was lautloses? immerhin soll man ein assassine sein :)

02.05.2009 10:11 von Mumakil:
@Enrique
Was im Auge des Betrachters liegt. Die Plusvoter finden sie gut, ich passabel und du schlecht.

EDIT

Wer immer hier ohne Begründung - votet sollte sich was schämen! Gebt wenigstens einen Kommentar ab!
Zuletzt geändert: 02.05.2009 17:34

02.05.2009 10:10 von -Dark-Spirit-:
>Ich mag keine Filmumsetzungen in Clonk


Seit wann die die Computerversion ein Film???

>Und übrigens darf ich kein AC spielen weils ab 16 ist.


Ich bin zwar 16 aber wäre lieber 18:/
Dann gibts endlich spiele wie Dead Space:D

02.05.2009 9:54 von Enrique:
Vielleicht ist die Idee einfach schlecht?

02.05.2009 9:52 von Mumakil:
Drei Plusvoter und trotzdem 1-??? Verdammte Hassvoter!

EDIT: Ups. 0 meinte ich.

Und übrigens darf ich kein AC spielen weils ab 16 ist.
Was nicht heißt das ich auf Wikipedia und Youtube mir alles ansehen darf^^
Zuletzt geändert: 02.05.2009 09:54

02.05.2009 9:51 von Enrique:
Ich mag keine Filmumsetzungen in Clonk. Zwar mag AC schön zu spielen sein, aber deshalb muss man es nicht zu Clonk umbauen. Wenn du AC willst dann spiel AC!

02.05.2009 9:15 von The_Clonk-King:
Für solch einen ausgearbeiteten Text gebe ich gerne ein +!
Außerdem währe AC in Clonk auch mal interessant.

02.05.2009 6:24 von -Dark-Spirit-:
Also von mir kam ein PlusXD
Naja AC wird nicht grad leicht für Clonk umsetzbar sein da man nur die Möglichkeit hat von links nach rechts zu laufen:/

02.05.2009 1:03 von Mumakil:
Jetzt isses wieder null...

selbst wenn ihr mies votet, sagt doch wenigstens wieso!
Zuletzt geändert: 02.05.2009 01:03

01.05.2009 22:10 von Chocobo:
Lohl ich glaube das wird schon derzeitig gemacht (Schattenblut) nur toller halt :D