Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / EKE Szenario


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autormo_sc
Zeit30.04.2009 17:24:19
KategorieSzenario: Action
Niveau34

Ein Arena-Szeanrio für EKER:
Es sollte jeder gegen jeden spielen, mit allen Waffen, die den SFTs zur Verfügung stehen. Sobald der eigene Clonk stirbt, sollte der Spieler jedoch nicht Eliminiert werden, sondern in ein Zuschauer-Objekt verschoben werden. Das script des Szens merkt sich nun den Killer, und welche Spieler dieser bereits gekillt hat. Sobald der nun Killer stirbt, dürfen alle Spieler, die er vorher kaltgemacht hat wieder beitreten und mitmischen. Der Host sollte zwischen folgenden Zielen wählen können:

#Auf Zeit, wer die meisten Kills hat

#Last Man Standing

#Eine bestimmte Anzahl von Punkten

Es sollte auch ein Scorebaord geben, das anzeigt welcher Spieler im Moment aktiv ist, und wie viele auf dessen Konto im Zuschauer-Objekt sitzen.
Das wäre theoretisch auch im Team möglich.


10 Kommentare


18.05.2009 19:01 von Gamer:
Sagmal wo hast du denn dies Idee gekriegt, etwa ausm Sportunterricht? xD

07.05.2009 14:41 von Cäsar:
Hm, es müsste also einer alle gekillt haben. Klingt interessant, ich könnte mir auch vorstellen, dass man trozdem Relauncht wird, um die Wartezeit zu verkürzen, so ein Szenario müsste man allerdings einmal ausprobieren.
Einen Wunsch: Heilen bei Kill, sonst wird es glaub zu schwer.

05.05.2009 15:20 von Rastaman:
das wäre lustig, mal ein neuer spieltyp im EKE.

01.05.2009 17:47 von mo_sc:
Freut mich, dass euch die Idee gefällt! :) Ich bin in der Tat durch Merkball in der Schule draufgekommen.
Bleibt nurnoch zu hoffen, dass sich jemand die Zeit nimmt um das umzusetzten. smile

01.05.2009 17:19 von ftb_1-2:
[Mumakil] Wow, Völkerball wird Völkereke.
nein man das Spiel heißt Merkball und hier müsste es mer(k)kill heißen oder mEKEball mir fällt sonst nichts besseres ein :(

01.05.2009 14:22 von Enrique:
Und wenn der Killer alle in die Zuschauerreihen geschickt hat ist das Spiel vorbei ;)

01.05.2009 11:16 von Cailev:
Omg, ist das Toll. Vllt. mache ichs, gute idee!

01.05.2009 0:16 von Mumakil:
Wow, Völkerball wird Völkereke.

Gefällt mir. + Vote

30.04.2009 21:49 von JuliusClonkus:
Klingt irgendwie ein Aufwärmspiel aus der Sportstunde in der Schule, nur brutaler :b

+Vote

30.04.2009 17:46 von mr--x:
Hört sich toll an. Mir würde so ein Szenario wirklich gefallen, nur dürfen es nicht zu wenige Spieler sein, sonst wird die Runde nicht allzu lange dauern. Bei dem 1. und 3. Ziel sollte vielleicht jeder, nachdem er eine gewisse Zeit im Zuschauerobjekt verbracht hat, wenn sein Killer nicht bereits umgebracht wurde, wieder mitspielen dürfen; bei "Last Man Standing" dann natürlich nicht^^ Hoffentlich setzt es jemand um :-)
Wäre ein +Vote, wenn ich voten könnte ;-)