Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Scripttutorials


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFreddy
Zeit18.04.2009 07:44:18
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau24
Umsetzungenwww.cndg.forumieren.de von mozart
Clonk Wiki von Alexander

Nachdem ich halbwegs damit fertig war mich im Graphiken zu üben, wollte ich auch scripten. Nur leider findet sich kein Scripttutorial mehr. Also fände ich es schön wenn man irgendwo Tutorials zusammen trägt. Darunter können natürlich auch Graphiktutorials sein.

MfG Freddy


11 Kommentare


24.04.2009 18:15 von mozart:
Müsste jetzt funktionieren

24.04.2009 17:43 von Melmier:
Oberer Link geht net =o

22.04.2009 13:23 von Freddy:
danke.

19.04.2009 13:44 von Tycross:
ich fänd ein step by step tutorial für blender-anigrab-gimp mit bildern und schön viel einseigertext in einem einzigen Tutorial mal sehr praktisch , aber es gibt an sich schon genug scripttuts freddy :)

19.04.2009 12:09 von Dragonclonk:
In der Clonk-Wiki sind massenhaft Tuts.

19.04.2009 12:09 von Dragonclonk:
In der Clonk-Wiki sind massenhaft Tuts.

19.04.2009 9:10 von Hyperman:
Es gibt ganz klar sehr viele Scripttutorials! Ausserdem könntest du dir ein Beispiel an Clonkonaut nehmen und einfach mal einen Flintregen abschreiben, versuchen zu verstehen, vielleicht ein paar neue Funktionen reinschreiben und später dann selber einen machen. die Entwicklerdoku sollte dir natürlich dabei helfen! -!

18.04.2009 13:20 von Soterotu:
http://cndg.forumieren.de/

sollte dir helfen

18.04.2009 10:29 von Mumakil:
Ich finds gut. Am  besten als neue Sektion im Startmenü zusammen fassen (ala [Tutorials])
+Vote

18.04.2009 9:55 von Twonky:
cndg oder Clonk Wiki sollten Tutorials haben. Auch auf dem CC gibt es mindestens 3. Aber solange es keine Tutorials gibt, kann sie leider niemand zusammentragen.

18.04.2009 8:02 von Chocobo:
Entwicklerdoku Ftw!