Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Pech und Schwefel


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorftb_1-2
Zeit12.04.2009 21:47:14
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau38

nochmal eine Idee von mir :)


Ic hhabe mirüberlegt das man mal sowas wie Pech die mauern runterkippen kann wen da ein unforsichtiger clonk ist oder ein Meuchelmörder (aus dem Melat & Maagic pack) versucht das schloss zu knaken

zudem könnte man auch leitern, belagerunstürme und rammböke als belagerunswaffen benutzen. das würde es einfacher machen in und auf eine burg zu kommen jedoch würden fallen wie pechkessel und stachelgruben die sache wider erschwären.

ich finde es müsahm so ein burgteil erst zu demoliren und dan zu verbrennen das dauert ja auch so seine zeit

zu den Leiern:
ein clonk muss die Leiter tragen und sie an die Burgwand lehnen damit andere clonks hoch können, aber nur OHNE Rüstung!!!
so kann man zwar nur einstöckige Burgen erklimmen aber wenn die Leiter "ausfahrbar" ist würde das doch auch gehen der Angreifer muss nur länger die Leiter hochzuklettern die ein jeder clonk wider gestoßen kann

Belagerungsturm:
der ist ein gutes Versteck für viele clonks sie gehen rein und sind dann wie in einem Haus Geschütz aber (also sie können per Druck nach oben dnan auf den Turm drauf und von dort aus auf die Burg sobald er Feuer fängt haben die ein Problem der Turm sollte so 1 Stock hoch sein (ein Stock ist die Höhe eines ganz normalen mauern Stück, also etwas höher als der clonk springt)


Rammbock
wie der Name schon sagt wird der Rammbock zum rammen benutzt damit könnte man Tore ein rammen die dann repariert werden müssten und für jeden clonk offen sind, oder er zerstört den Turm komplett, aber soweit hab ich noch nicht gedacht

Pechkessel:
er ist heizzzzz und muss mit Schwefel nachgeladen werden dann kommt ein Streichholz hinzu und schwups regnet es Feuer auf die clonks :P die an im Burggraben sich abkühlen ^^

Stachelfallen/gruben
kleine löcher in dem ein clonk sich die "Beine" in den Bauch stehen kann wenn er nicht aufpasst entweder absolut tödlich aber nur einmal zu gebrauchen oder schaden machend und so 5-10 mal zu gebrauchen.

was sagt ihr dazu Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind erwünscht

!!!!!!!!!!und ohne es durchlesen kein Kommentar abgeben, bitte!!!!!!!!!!!!!

mfg
ftb_1-2


16 Kommentare


20.04.2009 20:50 von Nico:
ne ganze Menge ist in meinem Projekt Völker der Vorzeit geplant- Belagerungstürme usw. aber ob das je fertig wird bleibt abzuwarten :(

19.04.2009 16:59 von Talon:
du ahs wirklich zu viel stronghold gespielt :O

17.04.2009 9:37 von Nachtfalter:
Melasse&Maggi Pack natürlich.

17.04.2009 9:33 von Ace:
>Melat & Maagic pack


Geil wo gibts das? :D

PS: +-Vote

15.04.2009 9:33 von Dragonclonk:
Bitte spamme nicht mit den "!" herum.

14.04.2009 16:41 von ftb_1-2:
also pech kessel wäre ngebäude die man anfassen kann die wäre nden die ein "kleiner Hochofen" oder so zu bauen, die Leitern aber wäre gegenstände wie eine Lanze also aufnehmen und anlegen dann ab zur mauer und leier an wall ranlehen oder mit einer Option die dan "an mauer lehen" heißt die leiter an die mauer bringen

Die stachelgruben wären dan auch gebäude und der Turm ein Fahrzeug

14.04.2009 13:47 von Snickers:
Katergorie? Fahrzeug oder Gebäude?

14.04.2009 12:06 von ftb_1-2:
Pech + brennen ...

... eek
... eek

JA NATÜRLICH shifty sonst tut das ja nicht weh!!!

1 Schwefel rein 3 "flammen" (so wie beim zauber "ewiges Feuer" dort sind das ja einzelne Flammen) raus und das direkt und etwas schräge nach unten!

14.04.2009 10:09 von Snickers:
>Gute Idee, aber die Rechtschreibung ist zum Teil grausam 0_o

Ack.
>Ich finds gut^^

>Für ein Traditionelles Rittermelee ohne übermächtigen Waffen und Magie wäre sowas eine gute erweiterung. + von mir

Ack²

@Idee : Gute Idee. Sollte auch _relativ_ einfach umzusetzen sein. Das Problem wäre das das Pech dann Brennen müsste weil durch die Engine reagieren Lebewesen nicht auf fliegende Materialien reagieren. Wäre das Ok? Wenn ja dann versuch ich mich mal dran

13.04.2009 17:55 von Frpf:
Gute Idee, aber die Rechtschreibung ist zum Teil grausam 0_o

13.04.2009 17:09 von -Dark-Spirit-:
Ich finds gut^^
Für ein Traditionelles Rittermelee ohne übermächtigen Waffen und Magie wäre sowas eine gute erweiterung. + von mir

@ Leitern:
Vielleicht machen das man Leitern mit Seilen zusammen binden  kann aber dafür mehr Clonks braucht um sie zu festhalten zu können. Wenn zu wenig Clonks halten fällt sie entweder wegen dem Gewicht zur seite oder die Clonks oben können sie umwerfen:D
Zuletzt geändert: 13.04.2009 17:11

13.04.2009 9:43 von ftb_1-2:
naja also letzen endes kommt alles an die Mauer ;)

13.04.2009 9:32 von Chocobo:
Also ich find die Idee recht nett doch auch irgend wie unnütz es gibt in Clonk so viele Taktiken und Belagerungswaffen da weiß ich auch nicht mehr wohin damit! (zb das Luftfass von M&M, Haubitze,Sprengpfeile&bogen)

13.04.2009 9:20 von Mumakil:
OK hab jetzt entziffert (nicht persönlich nehmen) und muss sagen, gute Idee. + Vote.

13.04.2009 8:56 von ftb_1-2:
denn kommt hier das remake

also los das  sind doch geile sachen, oder?

(ic hhab es ein wenig von Stronghold Crusader abgekukt aber warum auch nicht giggle

13.04.2009 8:22 von Simsi:
find ich gut, gabs allerdings schonmal