Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Schienen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorftb_1-2
Zeit11.04.2009 12:01:39
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau34

nochmals moin


also ich hab mir wieder etwas überlegt:


Kann es nicht so was wie eine Schienen geben die für Loren/Dampfmaschinen/Waggons eine Strecke bildet auf der diese fahren können aber an der man auch vorbei gehe kann also man kann darauf gehen aber sie ist jeder zeit wieder verlassen (wie ein Tisch) z.B. wenn man über ein Loch eine Lore bringen will und dieses Loch senkrecht an unten geht, nun müsste man eine Lehmbrücke bauen die wieder schwer weg zumachen ist jedoch mit so einem Schienenstück das man einfach darauf legt kann man die Lore drüber fahren lassen. man kann es liegen lassen oder mitnehmen wenn man es liegen lässt kann man drüber gehen oder in das Loch rein gehen durch anfassen und durchgehen (oder wie es auch immer heißen/gehen soll) das würde es auch ermöglichen eine Lore durch ein Höhlensystem zu steuern ohne sie zu verlieren oder auch eine strecke für die Dampfmaschine bauen deren Fahrten meiner Meinung nach sehr holprig sind.

man könnte es wie eine Lehm/Eisen Brücke bauen also, links, Rechts, hoch rechts, hoch links ect.

Es sollte auch so was wie ein Endstück geben wo wie Lore/Dampfmaschine ect. gegen fährt und stehen bleibt. Am ende der Welt wäre so was praktisch man kann aber auch eine Lehmbrücke bauen aber das andere sähe toller aus

kosten wären dann 2 Holz 1 Eisen
hoffentlich geht so was.

Mit freundlichen Grüßen
ftb_1-2



41 Kommentare


25.07.2009 12:43 von Monsterhunter:
ich stehte auf schiene und zug kommt
*bb welt*

08.05.2009 22:13 von ftb_1-2:
hmm wenn du das sagst.
schade :( cry pissed no :spam: ):
Zuletzt geändert: 08.05.2009 22:13

08.05.2009 12:57 von Alexander:
ja so kann man nennen. Es ist schwerer als du denkst^^ Wir dachten es ist leicht...

08.05.2009 9:15 von ftb_1-2:
heißt das das die Idee von >mir< eingestelt wird oder was???

01.05.2009 18:13 von Alexander:
Ist schon? Bla bla bal? Seit wann? Das auf CCAN? Das ist nichts, es hat Solied andere Maken... aber du hast recht es wird eingestellt. Ich werd mal das hochladen, wer weiter arbeiten möchte...

01.05.2009 17:21 von Blutwipf:
Dooferweise wurde das Schienenpack schon umgesetzt, obwohl Alexander und ich das eigentlich umsetzen wollten. disbelief

Entschuldigt bitte, aber die Umsetzung der Idee wurde nicht gerade "schön" (vor von der Grafik her gesehen) Ich hatte eigentlich vor eine extra Grafik dafür zu machen ... wird aber anscheinend nichts draus. :shifty

14.04.2009 16:28 von Chocobo:
>also einen Wipf bekommt man durch das werfen rein aber den Clonk einfach: Anfassen -> Menü -> >Einsteigen


Anfassen Doppelgraben --> drinnen :>

14.04.2009 13:38 von ftb_1-2:
muss ja nicht sein, währe aber auch eine Lösung man könnt damit auch ein renn Zsenario machen XD aber das ist Stoff für andere zeiten

14.04.2009 12:53 von Alexander:
>man könnte ja auch eine Draisine machen die die Lore zieht.

*hust* dann bruach ich aber NOCH ein Grafiker >;c

14.04.2009 12:52 von ftb_1-2:
also einen Wipf bekommt man durch das werfen rein aber den Clonk einfach: Anfassen -> Menü -> Einsteigen

man könnte ja auch eine Draisine machen die die Lore zieht.

14.04.2009 12:36 von Alexander:
Aso so meit ihr das :O
Das ist einfach es zufügen. Frage an alle:

Lore
Soll man IN die Lore Hocken oder Neben die Lore?
Es wir keine Extra Grafik geben es wird hinter der lore Scriptisch-"Gezeichnet".

Und wie soll man in die lore kommen?(Welche Tasten)

ich mache heute ein Bild hab endlich ~ 50% fertig.

Das ist drin:
Garade
Garade-Hoch
Hoch
Hoch-Garade
Garade-Runter
Runter
Runter-Garade

Also mir fehlt nur noch Garade-Hoch&Garade und Garade-Runter&Garade als Schienen.

14.04.2009 12:10 von ftb_1-2:
Chocobo hat recht!

man sollte sich in die Lore rein setzten können oder einen Wipf dazu abrichten die Lore zu fahren.

es gibt ja noch so eine Idee wo von die rede ist das man (clonk) sich in die Lore setzten kann, dan bringt ein der Motor was, sonst fährt die Lore noch weiter als man will.
confused

14.04.2009 10:10 von Alexander:
Es gib Motoren die man mit Doppelgraben af lore machen kann(hab ich noch in Planung). Die kann man dann mit ein Objekt Steuern.

>Wie will man jetzt die Lore anfassen und rüberschieben?

Da brauchst du Lehm >;D Weil die Lore wird nicht verändert im Script oder igenwas anderes.

>toll so etwa hab ich es mir vorgestellt aber wie hoch sind den nun die teile ??? bei deinem Bild sind die ja unterschiedlich hoch in Vergleich zu dem Boden wie baut man die?

Die kann man mit einem Gebäude Bauen. Für jede Schienne 1 Holz und 1 Eisen. Egal ob mit oder ohne Baumatrial-Regel. Sie können nur über 3 Clonk Höhe von boden gebaut werden sonst kracken sie ein.(Schon gemacht)

14.04.2009 10:03 von Chocobo:
Wie will man jetzt die Lore anfassen und rüberschieben?

Das bleibt ja immernoch das große Problem!

14.04.2009 5:52 von ftb_1-2:
*freu*

toll so etwa hab ich es mir vorgestellt aber wie hoch sind den nun die teile ??? bei deinem Bild sind die ja unterschiedlich hoch in Vergleich zu dem Boden wie baut man die?
so wie eine Brücke? oder ........ wie?

13.04.2009 20:00 von Alexander:

Hir sieht man das die Lore "Schwebt".

Ich hab nicht alles gezeigt weil noch Hoch-Runter buglich ist.

[EDIT]
Die Säulen muss ich erst danach machen ich muss ja er inteface machen
Zuletzt geändert: 13.04.2009 20:03

13.04.2009 19:56 von ftb_1-2:
Chocobo: hau ab wenn es dich nicht interessiert du musst es ja nicht herunterladen aber hier schlechte Stimmungsmache kannst du mal sein lassen!!!

aber es stimmt schon diese "Skizze" ist recht schwer zu verstehen ich kann mir da leider nichts vorstellen ein Bild oder so wäre nett

13.04.2009 18:00 von Frpf:
Supi Idee, und hoffe das es eine Umsetzung gibt.
(wie es aussieht schon dabei =>)

13.04.2009 17:24 von Chocobo:
Alex: Junge meinst du ich kann Gedanken lesen oder so?

Und das mit Säule find ich Platzverschwendung!
Man wird wahrscheinlich auch nicht so eine Struktur verwenden können auf normalen Clonklandschaften die zerklüftet sind (da funktioniert wie immer nur Brücke)!
Und wie soll eine Lore die auf ne Schiene gefallen ist wieder zurück geholt werden?
Sozusagen find ich die Schienen unnützlicher als ich gedacht hab...

13.04.2009 16:20 von Alexander:
oh meine güte das macht nur alles schlimer -.- ich kann es nicht mehr ändern was ich gescript hab.

Quit und Chocobo:
Die Schienen haben beim bauen dan viel Säulen. Wird unter einer Säule gegraben geht Säule+Shiene kapput.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.                     -.- = Schienen
        | \ /   \ / \.                   \ /
        |__|_____|____\.-.-.-.-           |  = Säule

Kann nicht so gut das aber so sieht es aus.

Dann kann man durch die Schienen gehen und erspart X-Probleme!
Es gibt auch soetwas:

-.-.-.-.-.-.-.-
        \.
          \.-.-
>So ziemlich das wurde im Wildwestzugpack doch eigentlich gemacht?

Was gemacht Solid oder Schwebend? Und pls Link zum Pack ^^

>Schienen kann man wegschmeißen und die Lore ebenfalls da die nun feststeckt.

Wegschmeißen O.o
Sie schweben in der Luft mit Säule...

13.04.2009 14:53 von Chocobo:
Muss Quit zustimmen!

Da gabs afaik auch sogar ne tolle Solidmask von den Schienen! :>

13.04.2009 14:41 von Quit:
So ziemlich das wurde im Wildwestzugpack doch eigentlich gemacht?

13.04.2009 13:30 von Chocobo:
>Die Schienen werden nicht Solid(fest) sondern die Loren Schweben drauf.


Wenn die Schienen keine Solidmask haben und die Loren darauf schweben sollen (ka wie das gehen soll) wäre das ein totaler Nachteil bei einem Melee!

SpielerA baut ne Schienenverbindung und SpielerB gräbt einfach die Erde weg= Schienen kann man wegschmeißen und die Lore ebenfalls da die nun feststeckt.
Zuletzt geändert: 13.04.2009 13:46

13.04.2009 13:14 von Alexander:
Also ich mach es besser mit einem Gebeude darin kann man hoch runter garde usw. Bauen. Dafür bruacht man IMMER Matrialen. Eine Schiene 1 Eisen 1 Holz.

ftb__1-2:
Ja Damfmaschienen fahren drauf. Für Lore gib es ein Extra, Motor zum an binden(Verdamt Praktisch zum hochfahren). Aber du bist mal ein richter guter Clonker hir! Lob an dich.
Ich mach heute noch Bilder wie es ausieht.

13.04.2009 12:14 von ftb_1-2:
hmmmm

also ich würde es bevorzugen wenn die das täten (wie die Burgteile aneinander schieben) aber für den fahl von Bugs...
also wenn man nun versehentlich 2 Schienen in einander baut aber diese leicht versetze sind
... sollten die immer oben auf fahren, aber ich wollt das ganze ja auch für die Dampfmaschine! bei der ist ja das gleiche Problem und in einen Wagon kann man alles rein tun also auch wenn man ein Katapult oder so was raus fahren will :)

zu den 2. Problem:
wie wäre es wenn man Eisen auf Eisen schrammen hört für die bremse (wenn es den eine Bremse geben soll) und für das Fahrgeräusch kann man Eisen auf Eisen rollen lassen ist doch zu machen oder???

13.04.2009 11:22 von Methos:
>JETZT reciht es halt die verdamte klape du bist wohl so übergschnapt zu verstehen das ich auch etwas LEHRNEN kann


Jo, denk mal scharf nach, woran das liegen könnt *g*

13.04.2009 10:55 von Alexander:
ftb__1-2:
Danke!

An alle die etwas helfen möchten:

1.
Die Schienen werden nicht Solid(fest) sondern die Loren Schweben drauf.(Ausehen) Jetzt kommt der Problem wie sollen die Schienen gebaut werden? Sollen sie wie in dem Ritter Pack sein?(Burg) Also das sie sich nach Bauen zusammenschliesen?  confused

2.
Brauch noch ein Sounder der den Geräusch macht wen eine Lore auf Schienen fahrt.(Ohne Sound ist es nicht wirklich toll ;c)

Daher wer hat ein lösung zu den 2 Probleme?

Nochmals DANKE an Blutwipf für die Grafiken!(Ich hab bis jetzt nur den Titel bekommen)

12.04.2009 17:48 von ftb_1-2:
ich würde es von allen Leuten vorziehen das (zu mindesten bei meinen eröffneten Themen) keine Schimpfwörter oder so was fallen!!!

und ich bin mir sicher ihr könnt das auch unter euch regeln und müsst nicht dauernd bei anderen Leuten Themen Kommentar Schlachten führen bei denen eh nichts raus kommt.

und ich finde es allein schon das er diese Script Sachen versteht Anerkennens wert!!! wenn man kein Informatik Kurse  oder so was belegt hat ist es schwer so was zu begreifen und Chocobo: wenn du es nicht besser kannst... klappe zu Affe tot ... sag lieber nicht so viel was du noch bereuen könntest sonst gehen wir alle lerh aus weil jemand die beleidikte leberwurscht spielen muss (ich meine nicht dich Alex es kann jeder sein).

12.04.2009 12:28 von Chocobo:
ftb: Also ich will lieber ne tolle Grafik und ein Objekt das keine Errors und Warnings ausgibt, statt Mitarbeiter die dann sowieso nix machen können!

Alex: Du kannst natürlich was lernen doch das hat man in der ganzen Zeit wo du geclonkt/entwickelt/wasweißichgemacht hast nicht gesehen!

Ich hab nicht deine Idee geklaut(ich hab sogar noch die lustigen Nachrichten aufn CCF wo du mir mal geschickt hast) und niemand behandelt dich wie ein Stück Dreck!

>Ich möchte das du mich verdamt und mal in ruh lassen!


Okeh tu ich gerne wenn du nix schreibst kann ich nichts kritisieren (und wenn du was schreibst handelt es sowieso nur zu oft um HST oder so...)
Zuletzt geändert: 12.04.2009 12:44

12.04.2009 11:28 von Alexander:
[gelöscht]

12.04.2009 11:09 von ftb_1-2:
macht es doch beide oder zusammen anstatt zu konkurrieren sollten  wir zusammen arbeiten... also außer im Meele.


zudem sollte er wohl erstmal gefragt werden bevor wir ihn mit einbeziehen, oder?

12.04.2009 8:59 von Chocobo:
Also ne schlechte Umsetzung is genauso viel Wert wie ne schlechte Idee...

öhm wieso lassen wir es nicht einfach von nen Pro machen wie Henry? Der ist sicher in 3-2Tagen fertig! xD
Zuletzt geändert: 12.04.2009 08:59

12.04.2009 8:05 von Alexander:
Halt Blutwipf kümmert sich um die Grafiken. Danach ist er erlöst und ich bruach ~5 Tage für Script. Dann stelle ich es auf CCAN.

12.04.2009 7:52 von ftb_1-2:
naja mir ist ja gegal wer es macht nur das es jemand macht zählt, oder?

ich hab sonst nichts mehr dazu zu sagen

12.04.2009 7:10 von Blutwipf:
Ja sag mal was du sagen willst, wir haben schon einiges geregelt aber wäre noch interessant was du dazu zu sagen hast wink

11.04.2009 21:26 von ftb_1-2:
soll ich da noch was sagen oder regelt ihr das unter euch?

11.04.2009 20:26 von Blutwipf:
Ich stell mich als Grafiker zur Verfügung smile

11.04.2009 18:16 von Alexander:
ich könnte ein Schienen Pack machen. Nicht Solid sonder sie Schweben und das were Verdamt praktisch. Ich könnte es machen dafür brauch ich ein Grafiker. Wer will soll sich bei ICQ melden: 446 495 342
so ein http://www.ein-leben-ohne-alkohol.de/schienen.jpg soll es ausehen mit hoch un runter.

11.04.2009 17:38 von -Dark-Spirit-:
Für das schachtproblem gibts eigentlich schon ne gute umsetzung aufm ccan gibts so ne Schachtspeere oder so die wenn der Fahrstuhl gerade nicht oben ist die Solidmask aktiviert und der Zug fährt drüber^^

11.04.2009 17:27 von Blutwipf:
Also ich persönlich finde die Idee auch gut, hab ich mir auch schön des öfteren überlegt wink
Mh, besser wäre aber einfach wenn man runterwill doppelrunter/stopp drückt. So wäre das viel schöner, ich probierte das ganze schon mit Brückensegmente aber dann konnte man wiederum nicht nach unten ... wäre ne schöne Lösung, vielleicht beteilige ich mich sogar daran smile

11.04.2009 13:01 von Chocobo:
Also toller wäre einfach n Fahrstuhl drauf zu machen dann freut sich jeder und auch die Lore :>