Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Aufblasbares Luftschiff


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorftb_1-2
Zeit11.04.2009 11:33:32
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau46

Moin

Ich habe ein Rittermeele gespielt und habe festgestellt, dass ich mit dem gebautem Luftschiff, welches ich in der Burgwerkstadt gebaut habe, die Burg nicht verlassen konnte. Es war einfach nicht genug platzt um mit dem Luftschiff raus zusteuern.

könnte nicht mal jemand das Luftschifffahrt so machen das man das Gas ablassen kann, in ein Fass füllen und das das Luftschiff raus tragen und wieder aufbauen?
entweder passt es in die Hosentasche oder muss wie eine Lore raus gezogen werden (also der Korb dem man nicht zusammenfalten kann). Allerdings wäre der Korb/die Gondel des Luftschiff größer als ein Fahrstulle also sollte sich das Ding drehen wie ein Planwagen. (Die Gondel des Ballon wäre klein genug).

das gleiche, dann auch mit dem Ballon

wäre echt ne coole Sachen wenn das jemand umsetzt :)


Mit freundlichen Grüßen
ftb__1-2


Edit von ftb_1-2:
ich habe den Titel geändert der passt besser


16 Kommentare


02.06.2009 23:36 von Extremclonk:
Jo so ein Luftschiff wäre mir auch willkommen, wie oft bin auch ich schon in der Burg gehangen....unzählige Male,unzählige Male habe ich micht geärgert, weil ich es unzählige Male mal wieder vergessen habe das ich in der Burgwerkstatt kein Luftschiff herstelln kann und dann das ganze Geld für die Katz war.

18.05.2009 19:05 von goldgun:
Deine Idee ist wirklich gut,denn ich hatte auch oft dieses Problem.

29.04.2009 21:43 von ftb_1-2:
Tja, Nico... zu spät jetzt haste dich rein geritten und nur noch das  Luftschiff kann dich retten :P leider habe ich meine Burg-Werkstadt wiedermal in die Burg gebaut und so bekomme ich es nicht raus jetzt brauch ich das Aufblasbare Luftschiff
nein im ernst danke vielmals und ich vertraue dir genug und nicht zu viel ^^

29.04.2009 17:21 von Rastaman:
wäre sehr praktisch dann muss man nicht aufpassen wo man die Werkstatt baut.

22.04.2009 11:13 von Nico:
nicht zu viel Vertrauen, ich hab im mom ne ganze Menge zu tun ;) aber mit etwas Glück wird das was

21.04.2009 16:03 von ftb_1-2:
super!
ich vertraue dir mal und bitte schreib mir ne E-Mail wenn es fertig ist denn ich möcht nicht jden Tag hier kucken ob es was neues gibt oder so.

währe net und DANKE

20.04.2009 20:47 von Nico:
Ich werde mal schaun ob ich das schön umsetzten kann ;). Finde ich echt ne klasse idee! Allerdings würde ich es wie folgt machen:

Ballon:
  -fliegt mit Heißluft, man produziert nur ein Packet in der Werkstatt wie eine Lore schiebt es rumm und des kann dann von selbst aufgeblasen werden- eventuell mit brennmaterial

Luftschiff:
  -benötigt Helium bzw. Wasserstoff-fass Herstellung währe dann in der Chemiefabrik

eventuell noch eine Regel, mit Brennstoff (Holz / Wasserstoff) oder ohne, wie z.B. beim Flugfass

13.04.2009 18:02 von Frpf:
Super Idee, Das Projekt "Luftherrschaft" macht glaub ich ein ähnliches Prinzip.

11.04.2009 22:00 von Chocobo:
Man muss denken wie man was herstellt!

Am einfachsten wäre Luft(fass) zu verwenden:

Fass in Werkstatt-->Bauen-->Luftdruckfass haben--> Leeres Luftschiff/Ballon füllen--> Abheben-->Rumfliegen-->Landen-->Luft wieder in Fass lassen-->Wieder Luftdruckfass hab! :>

11.04.2009 21:30 von Simsi:
außerdem kann man ja helium benutzen...

11.04.2009 20:51 von JuliusClonkus:
>müsste das Luftschiff aber bei entzündung explodieren

Nicht unbedingt, wenn gerade genug Sauerstoff für einen Brand da ist, aber nicht genug für eine explosionsartige Flamme, dann brennt das ganz normal weiter.

11.04.2009 20:33 von ftb_1-2:
na ja, also wenn man Helium nimmt ist man ja auf der sicheren Seite aber da clonk ein Misch-masch aus alt und neu ist hab ich ein Wasserstoff gedacht oder an heiße Luft aber das kann ja der entscheiden der es umsetzt, oder?

11.04.2009 19:30 von Chocobo:
Soterotu: Wenn das Luftschiff mit Luft fliegt wird es nur in Rekordzeit abfackeln was es sowieso schon tut oO

11.04.2009 17:39 von -Dark-Spirit-:
Warum müsste das Explodieren? Wir sind in Clonk da ist (fast) alles Möglich:D

11.04.2009 17:12 von Soterotu:
Nett dann müsste das Luftschiff aber bei entzündung explodieren und nicht nur verbrennen.

11.04.2009 13:00 von Chocobo:
Hm ne gute Idee für ein Luftschiff: Zusammenbaubares Luftschiff das mit Helium funktioniert das man blub was weiß ich wie gewinnen kann :D (oder Luft statt Helium?)