Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Knappe


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMumakil
Zeit06.04.2009 15:19:58
KategorieObjekt: Clonk
Niveau25

Jetzt meckert nicht das ich schonwieder ne Idee schreibe^^

Also, ich fände es viel besser wenn ein Ritter-Clonk einen gewöhnlichen Clonk per Kontextmenü zum Schildknappen nehmen könnte. Dies ist ein unausgebildeter Krieger, der mit dem Schwert umgehen kann, allerdings keine Schilde tragen kann (und auch keine Rüstung), nach einiger Zeit in der er zusammen mit dem Ritter gekämpft hat (er hat in einer festgelegten Nähe des Ritters gekämpft) wird er selbst zum Ritter ernannt, allerdings kann nur ein Ritter/Paladin/König ihn zum Ritter schlagen. Danach kann er Rüstung tragen und einen Schild, sowie mit der Axt umgehen, und darf andere als Knappen aufnehmen und zum Ritter schlagen. 2 Minuten  bevor er als Ritter anerkannt wird, muss er allerdings in ein Schloß/Kleine Burg/Burg/Kontor/Kirche gehen und darf diese zwei Minuten nicht kämpfen, den Raum verlassen oder sonstwas.

Könnte man per Append-to machen oder?

MFG Mumakil

EDIT:
Der Knappe sollte außerdem mit seinen Herren zu zweit auf einem Pferd reiten können. Er kann es aber nicht steuern, sondern hält sich nur an seinem Herren fest.

EDIT2:
Eine Idee für Szenarien: Der Chat wird ausgeschaltet, die Nachricht wird über dem Clonk angezeigt (war glaub ich früher bei CE noch so, oder?) nur die In der Nähe können also das sehen. Hier kommt der Knappe ins Spiel: Er arbeitet als Bote. Falls sein Herr stirbt oder angegriffen wird, kann er Hilfe holen (wird er gefangen genommen z. B) er kann in Kriegssituationen Botschaften überbringen usw.


13 Kommentare


07.08.2010 20:29 von Octagon:
Ich würde das klasse finden, wenn das in DBP enthalten sein würde. Nicht überall verfügbar, aber ich glaube, in manchen Szenarien wäre so ein Knappe als Helfer richtig klasse.

[Nein, ich habe absichtlich "in DBP" und nicht "in das DBP" gesagt. DBP="Das Burg Projekt". "in DBP"="in Das Burg Projekt". "in das DBP"="in das Das Burg Projekt".

Oder?]

30.07.2009 9:07 von Monsterhunter:
>Falls sein Herr stirbt oder angegriffen wird, kann er Hilfe holen

>wird er gefangen genommen z. B) er kann in Kriegssituationen Botschaften überbringen usw.

xD
wow ich bin ein Knappe und mein Herr wird angegriffen ansatt ihm zu helfen abhauen und hilfe holen.bis die anderen dann da sind ist der doch schon entweder tod oder entführt.
aber falls er gefangengenommen ist ist das schon ne gute idee.

20.04.2009 15:51 von Mumakil:
Zurzeit suchen wir bereits nach einem Team das die Idee "Mittelalter" sowie die Idee "Knappe" umsetzt. Wenn du interessiert bist, meld dich doch im CCF oder hier unter "Inserate"

19.04.2009 16:53 von Talon:
toll

:D
mittelalterpack...wann kommt denn sowas tolles raus? :D
chat wird ausgeschaltet wär ma was schön logisches  wenn n bote das machen müsste

13.04.2009 9:22 von Mumakil:
In echt kostet es doch auch nichts? Ist doch schon genug wenn der Clonk 10 min lang mit sonem Ritter kämpfen muss finde ich.
Aber wenn du meinst... 10 Clunker oder so?

12.04.2009 20:38 von Tycross:
ich find die idee klasse allerdings sollte das zum Ritter schlagen was kosten :)


06.04.2009 21:18 von Mumakil:
Vielen Dank^^ ich hab noch was zum dazuschreiben
EDIT: Wer hat jetzt schonwieder - gevotet?
Bitte begründet eure Votes, selbst Hass Votes... (auch wenn ich nicht weiß was ich mir zu schulden kommen lassen habe)
Zuletzt geändert: 11.04.2009 16:09

06.04.2009 18:12 von JuliusClonkus:
Wäre eine tolle, alternative Möglichkeit, Ritter auszubilden :D

06.04.2009 16:27 von Mumakil:
Oh vielen Dank für den Hinweis, schon peinlich. Werds ausbessern (als Kind eines Buchhändlers ECHT peinlich...)

06.04.2009 15:54 von Methos:
>Der Knappe sollte außerdem mit seinen Heeren zu zweit auf einem Pferd reiten können. Er kann es aber nicht steuern, sondern hält sich nur an seinem Heeren fest.


Herr schreibt man mit Doppel-"r". Du hast Heer (also Armee, etc.) geschrieben...

06.04.2009 15:40 von Mumakil:
Vielen dank ihr beiden :)
Hab noch was geaddet

06.04.2009 15:25 von Alexander:
Ich find es sehr toll +

06.04.2009 15:21 von Chocobo:
Würde ne gute Idee sein für ein "Mittelalterpack" :>