Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / The Ship


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorChocobo
Zeit05.04.2009 10:53:34
KategorieSzenario: Melee/Teammelee
Niveau25

Vorwort:

Wer das echte The Ship kennt weiß schon was Sache ist!
Nur das hier ist ein wenig anders weil es Clonk ist!
Da nunmal Clonk toll ist wird das auch toll!

Story:

Du bist ein durchschnittlicher Clonk der gerade von der Arbeit in die Steinhütte ging.
Du findest einen Brief der dich zu einem kostenlosen Flug in einem Raumkreuzer einlädt!
Sogar 5 andere kannst du mitnehmen!
Nachdem du an Bord gingst fing das Grauen an!
Es gibt immer mehr Todesfälle und einige deuten auf "Unfall" hin manche auf "Mord"...
Verwirrt bekommst du eine Nachricht in der steht das du jemanden umbringen sollst...

Spielablauf:

Du bist ein Clonk der jemanden töten soll um Geld zu bekommen! (ansonsten wird man von einem Virus getötet am Schluss! :D)
Doch du wirst auch gejagt!

Man weiß den Namen des Opfers und muss durch kommunizieren zwischen Spielern und Ki Clonks ihre Namen rausfinden, denn man weiß sie nicht! (5 Sekunden daneben stehen oder Doppelstop Werfen um ein Gespräch zu beginnen!)
Bedürfnisse gibt es auch noch die zu erfüllen sind (zb Hunger,Durst,Müdigkeit,Hygiene,und noch ein paar).

Doch die wichtigsten werden sein Gesundheit und psychisches Durchhaltevermögen.
Gesundheit wird in Form von einem EKG angezeigt und links daneben eine Zahl (max 100). wird man verletzt sinkt die Zahl und das EKG ist nicht mehr Grün sondern wird langsam gelb bis zu orange und rot!
ab 25 Gesundheit sinkt diese auch schon von alleine!(normaler weiße steigt die sehr langsam von selbst!)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Gesundheit wieder zu erneuern:
Man geht zum Arzt und zahlt für jeden verlorenen Gesundheitspunkt einen Clunker!
Man nimmt Medikamente und lässt sich sofort 25 Gesundheitspunkte herstellen!
Oder man macht einfach so weiter und es regeneriert sich von alleine!(Bis auf die Schwerverletzen mit 25 Gesundheitspunkten natürlich :P)

Psychisches Durchhaltevermögen wird in Form eines EEG angezeigt und links daneben wiedermal eine Zahl (max 100)!
Doch man startet nicht mit 100 sondern mit 50!
Der Clonk hält den Druck des "umbringen" nicht aus deswegen sinkt nachdem er einen Clonk ins Jenseits befördert hat das psychische Durchhaltevermögen stark.
Sinkt dieses auf 0 dreht der Clonk durch und verliert an Gesundheit und man hat tolle ~ 100 Sekunden Zeit (hängt von der Gesundheit ab) bis der Clonk an Überlastung des Verstands draufgeht!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das psychische Durchhaltevermögen zu erneuern und sogar auf Maximum zu bringen:

-Man redet mit jemanden
-Man tut etwas lustiges (Buch lesen und weiteres in der Art was das "Spaßbedürfniss" auffrischt)
-Man geht zum Psychiater (notwendig wenn man schon 0 Punkte hat und bringt 50 Punkte wieder zurück)

Jetzt wissen wir schon wie das "Allgemeine" Leben abläuft!
Doch wie verdammt noch mal schaffen wir es jemanden umzulegen?

Es gibt verschiedene Waffen und Munitionen in Schränken Spinds usw!
Diese können wir verwenden um denjenigen den wir jagen zu erledigen.
Also rennen wir schnurstracks ins Restaurant mit gezogenem Revolver und nieten den um, nicht?

Neh so einfach ists auch nicht!
Es gibt auch liebes Wachpersonal und wird man erstmal gemeldet was sehr schnell geht wird man, wenn es auch irgend wie unfair klingt, ins Gefängnis geworfen.
Man kann zwar auch das Wachpersonal umnieten doch es respwant nach einiger Zeit wieder und zuvor wird man sicher geschnappt!

Also muss man an einen schlechten Ort ,der sogar mit Kameras ausgekleidet sein kann, nen guten Platz finden um in aller Ruhe das Opfer umnieten zu könnnen!

Es gibt auch einige Sachen die man beachten muss!
Die Map ist komplett von FoW überdeckt und man sieht nicht sofort wenn man sich umdreht was da ist ,sondern wird erst nach 2 Sekunden komplett aufgedeckt sein!
So kann man das Opfer umnieten während es sich umdreht und nich mal weiß wer das war!

Es gibt auch ein Zielfadenkreuz!
Wenn man jetzt in einer Clonkmenge das Opfer umnieten muss müsste man erstmal die 3 vor es ausschalten was tolle Aufmerksamkeit erregt!
Also kann man per Doppestop Graben in einen Schleichmodus wechseln und mit Werfen dann die Waffe im "Zielmodus" verwenden!
Das Fadenkreuz wird dann kleiner und wandelt sich in einen Punkt um.
Das Opfer (das nach 10 Sekunden anglotzen Rot umrandet wird) kann man dann mit 100% Sicherheit treffen... doch stirbt es auch nach einen tollen Schuss?

Nein wahrscheinlich nicht (immer)!
Denn es gibt verschiedene Waffen und die "Headshotwahrscheinlichkeit" ist bei jeder anders! Da kann man noch so lange im Zielmodus bleiben das ändert sich nicht!

Wir unterscheiden zwischen: Nahkampfwaffen,Schusswaffen,Spezialwaffen und Wurfwaffen!

Nahkampfwaffen sind meist hoch effektiv und kloppen einen schnell nieder doch die sind unnützlich in großen Mengen, da der "Axt schwingende Massakorclonk" sicher gleich der "im Knast sitzende Idiot" ist!

Dazu zählen: Die Hand die sehr schwach ist und nur Klopperei auslöst, Brechstange welche recht stark ist, ein Messer das tolle Wunden zuschneidet, sowie noch mehr (und vll wären eigene Waffen auch nice? :P)

Schusswaffen sind das A und O zwar sind sie nicht nur schön stark sondern machen auch tollen Lärm welches einige Clonks alarmieren könnte!

Die tollen Waffen hiervon sind: Revolver welcher nette Ladungen Blei verschenkt, ein Lasergewehr welches Pulslaser abgibt und dadurch eine der schnellsten und stärksten Waffen des Spiels ist sowie ein Snipergewehr welches für phöze Camper ist dafür nur sehr wenig Munition hat und mehr!

Wurfwaffen wird wohl jeder kennen wie Granaten und so!
Doch das Untolle ist das die auch Menge anderer Clonks in den Tod reißen kann, dies kann manchmal sehr schlecht ausgehen!
Waffen hiervon sind: Die Handgranate die wohl jeder kennt und auch nen tollen Rums macht, eine Brieftaschenbombe (die toll The Ship ist) welche aussieht wie eine gewöhnliche Tasche und in die Luft gesprengt werden kann und auch Wurfmesser welche geschickt aufs Ziel geworfen werden können und großen Schaden machen.

Jetzt kommen wir zu Spezialwaffen welche nicht nur gefährlich sondern auch lustig sind (okeh für den Killer schon fürs Opfer nicht ;) ).

Dazu zählen die Giftspritze die den Clonk nicht nur langsam das Leben rauszieht sondern auch noch ihn einen tollen Alkoholeffekt geben!

Der Flammenwerfer der die Clonks mit einem Feuerball abkohlen will!

Die Gravitygun ist eine Waffe die den Clonk schweben lässt und das so schnell das es ihm sicher schwindelig wird!

Spielmodi:

Hunting: Das normale eben jeder Spieler bekommt ein Opfer (auch ein Spieler) und einen Jäger (auch ein Spieler) der Spieler mit dem höchsten Kontostand am Schluss gewinnt!
Nach dem ein Opfer von einem Jäger getötet wurde beginnt die neue Runde in 30 Sekunden!

Schlachtschiff: Es gibt 2 zusammengewürfelte Teams von Spielern die sich gegenseitig vernichten müssen!

Mord im Schiff: MidB mal anders! Ein Spieler wird zufällig der Killer und muss alle anderen Spieler töten und aufpassen selbst nicht getötet zu werden am Schluss der Runde muss der Mörder mit einer Rettungskapsel fliehen wenn noch nicht alle tot sind!
Der Mörder bekommt für seinen Attentat ein begrenztes Geldkonto um sich tolle Waffen zu kaufen, die Spieler müssen sich Waffen zusammen suchen und bekommen am Schluss eine Schusswaffe.

Regeln:

Die drei Leben: Wenn man 3 Mal ins Gefängnis muss wird man automatisch rausgeworfen und muss zuschauen, das Geld wird geteilt und bekommen alle Spieler.

Totes Schiff: Alle KI Clonks werden gelöscht. Gut für Spiele die sowieso schon überfüllt sind!

Schwaches Licht: Der FoW wird leicht gräulicher das man leicht erkennen kann was sich da abspielt ;)

Unschuldiges Blut: Hier kann man einstellen wie oft man in einer Runde einen Clonk umbringen darf der NICHT das Opfer oder der Jäger ist!

Schiffsräume:

Es gibt einige Schiffsräume die wichtig sind:

Quartier: Ein Quartier mit einem Schrank und Bett! Hier startet man normaler weiße!

Restaurant: Hier kann man sich etwas zu essen und trinken bestellen! Wird oft verwendet um zu quatschen!

Lobby: Hier findet sich recht viel wieder z.B Sofas Bücherregale Automaten usw!

Küche: Wenn man mal der Koch beschäftigt ist ,kann man leicht einige tolle Sachen klauen!

Krankenstation: Hier kommen die Leute rein die verletzt oder Psychisch Krank sind!

Toiletten: Das stille Örtchen für die Clonks natürlich zu 100% steril!
Hier gibt es auch die tödliche Waffe "Klopapier!"

Swimmingpool: Manche mögen es die großen Stahltore am Boden zu öffnen und in das Wasser zu springen! Manche mögen es auch die Stahltore zu schließen während ihr Opfer darin rumschwimmt!

Reaktorraum: Hier ist der tolle Energiekern der das Schiff am Leben hält!
Tolle Strahlung ist auch dabei und wenn man die tollen Abschotttore öffnet wird der Kern für kurze Zeit deaktiviert und wenn dann noch einer rein geht um ihn anzuglotzen oder eine tolle Waffe rauszuholen aus ner Kiste kann eingesperrt und toll gebrutzelt werden! :D

So ich bin fertig!
Wenn man noch Fragen hat bitte stellen! :]
Auch Kritik und Lob erwünscht! xD


13 Kommentare


17.05.2009 9:58 von Extremclonk:
The ship ist toll, ich liebe dieses Spiel. Wäre in Clonk bestimmt auch witzig.

08.04.2009 8:45 von Mumakil:
Hat was von Assasins Creed ^^

07.04.2009 16:27 von SasCh:
@AchazLord: Ich weiß. Aber ich war so faul und wollte das mir Chocobo Screens gibt :'D *hust* xD

07.04.2009 15:31 von Chocobo:
Hat man aber schnell gemerkt... (obwohls sogar in der Beschreibung steht o.0)

07.04.2009 12:14 von AchazLord:
@ Sasha schau mal screens im net an. des basiert auf nem echten Spiel

06.04.2009 18:05 von SasCh:
Also ich hätte Bock da mitzumachen, wenn sich Leute finden. Hab heut mal für das Restaurant so'nen Billigtresen gemacht xD. Aber ich bin mir nicht sicher wie der Style dazu sein soll. Hört sich nämlich aus Misch nach Raumschiff und Luxuskreuzer an :o. Schokobob, komm ma online :D.

06.04.2009 6:39 von Chocobo:
Den Swimmingpool kann man sozusagen "Aufmachen" also die Stahltore werden weggeschoben wie bei einem Hangar und wenn du die zu machst während einer drinn ist wird er mit ziemlicher Sicherheit absaufen.

05.04.2009 20:14 von Mumakil:
*zustimm* Jep, aber das mit den Stahltoren vom Swimmingpool kapier ich nicht

05.04.2009 17:29 von Frpf:
Super Idee, doch leider werden die besten Ideen selten umgesetzt =/

05.04.2009 13:19 von Mumakil:
Also für mich glasklares + Vote. Tolle Idee! Wirklich toll!
So toll! Das icb dir ein tolles + gebe.
Toll, nicht? laugh

05.04.2009 11:29 von Chocobo:
Yap ich hab auch nur den HL Mod von The Ship (Henry sei Dank)!

Und weil auch noch Leute Mord in der Burg zocken wird das sicher lustig werden wenn es umgesetzt wird (wenn es überhaupt mal umgesetzt wird O_o)

Wtf wer hat hier ohne Grund - gevotet wiedermal?
Zuletzt geändert: 05.04.2009 12:15

05.04.2009 11:26 von -Dark-Spirit-:
Hört sich sehr lustig an mit dem KlopapierXD
Wird sicher ein kleines nervenreizendes Spiel für Clonk. Umsetzung sollte schon möglich sein.
Ich persönlich renn bestimmt mit der Brechstange rum und hau alles kurz und klein wie in HLXD

05.04.2009 11:09 von trike994:
gefällt mir, auch wenn ich nich voten kann