Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Clonk Empire


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorBloodwolf
Zeit25.03.2009 14:04:59
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau29

Also erstmal die Idee:

Es handelt sich um eine art Browserspiel-echtzeit in Clonk gemisch.

Dem Spiel kann man Einzeln oder als Clan beitreten.

Die Clans sind auf der Karte nah beieinander, jedes Clanmitglied kontrolliert eine Stadt. Zwischen den Clans herrscht ein ständigermachtkampf und es kommt natürlich auch manchmal zu Kriegen die ein kleiner Konflikt, aber auch ein "Weltkrieg" sein können.

Die Einzelnen treten als Freie Städte bei die zusammen Allianzen schließen können. Freie Städte leben fast immer vom Handel so müssen sie um jeden Preis abkommen sichern.Sie können auch Militärverbände besitzen um Gebiete zu besetzen und natürlich um die eigene Stadt zu schützen. Freie Städte können im verlauf des Spiels an macht gewinnen, da sie wichtige Geldgeber für Allianzen und Clans sein können (hier werden verbesserungsvorschläge gebraucht!).

Die Karte:

Die Karte ist eine große Landkarte die auf einer Homepage angesehen werden kann. Auf dieser Karte sind auch die Territorien der Clans, Freien Städte und deren Allianzen zu sehen.

neue Städte u.s.w.:

Neue Städte, Burgen, Außenposten können gebaut werden, indem man einen Trupp zur gewünschten position schickt und dann dort eine solche gründet.

Handelswege:

Es können Handelswege zwischen allen von Menschen bewohnten Gebieten geknöpft werden. Die Planwagen die das Handelsgut auf den Handelswegen transportieren können abgefangen und die Handelswege blockiert werden. Über Handelswege können Materialien gehandelt werden. Es müssen z.b. Steine zu einer unfertigen Burg geliefert werden.

Krieger, Kriege und geplänkle:

Ritter, Paladine und Magi müssen natürlich erst ausgebildet werden. Normale Ritter können in Städten ausgebildet werden, um Paladine ausbilden zu können muss erst ein paar kampferprobten Rittern ein Paladinorden gegründet werden und um Magi ausbilden zu können müssen erst 2 kampferprobte Magier einen Magierorden gründen. Die Orden brauchen einen Hauptsitz der in einer Burg oder Stadt sein kann.

EDIT:
Von jedem Geländefeld gibt es ein Szenario. Wenn die Landschaft während eines Kampfes verunstaltet wird, werden die änderungen beibehalten (ausnahmen hierfür sind komplett zerbombte Landschaften, diese werden zum kleinen teil wiederhergestellt)


Hier ein beispiel wie ein teil der map aufgebaut sein kann (natürlich wird das ganze anders aussehen wenns fertig is):

http://img222.imageshack.us/my.php?image=doof.png

Rot links: Stadt
Rot rechts: Freie Stadt
Gelb: Anbaugebiet
grau: Steinbruch
Blau unten: Außenposten zur sicherung der Handelswege
Braun: Handelswege
Blau oben: Burg zur überwachung des recht schmalen Kanals
Grün: Neutrales Gebiet
Orange: näheres umfeld der STadt
Komischfarbe: Besetzte Gebiete






6 Kommentare


22.04.2009 11:37 von Nico:
Die arbeiten an B_E's Projekt gehen super vorran, tolle Idee!

28.03.2009 16:23 von keks:
Hab mir auch mal sowas in der Art überlegt

27.03.2009 11:29 von B_E:
Geduldet euch einfach mit so was in der Richtung :D
Zuletzt geändert: 08.05.2009 11:48

26.03.2009 19:58 von Mumakil:
Geile Idee, gefällt mir. Auf jedenfall + Ich appeliere an die Clonkerschaft: Lasst diese geniale Idee nicht unverwirklicht!!!!!wink

25.03.2009 15:21 von Bloodwolf:
in etwa, nur ziemlich anders.

25.03.2009 14:08 von Chocobo:
Hört sich nett an :]

Eine Like Civilisation Variante wohl? ^^