Clonk Ideen / Burgschlachten[ Ideen lesen | Kategorien ]
Also... Ich hab mir gedacht, das es einfach zu miese Schlachten bei Clonk gibt. Ich wäre bei Burgenkämpfen für folgende Erweiterungen: -KIs (Bogenschützen, Schwertkrieger, Lanzenträger) die mit der Zeit wieder spwanen und auf den Mauern die Tore schützen -Belagerungsleitern die an die Burgwände stoßen -Relaunchs einstellbar -Mehr Belagerungswaffen wie Türme, erweiterte Katapulte und Rammböcke -Pfeile töten bei einem Kopfschuss sofort, bei nicht-kopfschüssen verletzen sie stark und bleiben stecken. -Wie bei EKE wird im Kampf nur geschlagen, wenn Werfen, Hoch oder Graben gedrückt wird -Pferdereiter werden weiter ausgenutzt zb als Ausritt, wenn das Schlachtfeld geklärt ist und es nurnoch um die Eroberung und die Vernichtung der letzten Gegner geht -Lanzen stoßen einen nicht vom Pferd, außerdem kann man im Vorbeireiten einen Schlag mit dem Schwert ausführen -Einen Pfeilhagel befehlen -Zerstörte Gebäude brennen nicht, sondern zerbröckeln und können wieder repariert werden -Eroberungspunkte. Das Spiel ist erst fertig, wenn man die erobert hat, sodass man immer relauncht wird und das Überrennen einer Burg mehr Sinn macht Noch mehr: -Pfeilhagel kann per Regel ein oder aus sein -Geldregel: Du tötest Feind, kriegst Geld, du wirst gerelauncht, du bekommst abgezockt xD Kein Geld: Du dod -Letzteres oder die normale Eroberungsversion spielbar -Regel: Bogenschützen können als einzige Pfeileschießen -Neue Bogenarten: Langbogen, Kurzbogen, Reiterbogen (für berittene Scharfschützen) -Rüstung fürs Pferd -In einem Kampf benutzt man den Schild per Graben, schlägt mit Werfen und Sticht mit hoch zu -Als Regel einstellbar: Bogenschützen kosten viel -Runterfallene Brocken können Clonks töten -Dolch (jeder kann ihn haben, so wie der SFT ne Pistole zieht, zieht der Ritter einen Dolch) -Reiterklasse (kann schneller reiten und kann [Regelwahl] als einziger Reiten) -Magier (kann Blitze schießen, Truppen heilen, Schild machen, Feuerbälle schießen) -Schießschaten (so kann man durch Wände schießen, man bleibt aber beim drüberklettern nicht dran hängen) Nochmehr: -Dolche und Äxte können geworfen werden -Feinde kann man zu Boden strecken, liegen sie dort kurz, kann man ihnen einen Dolch durch den Rücken jagen -Wenn man am Boden liegt kann man beim aufstehen zuschlagen -Man kann mit Rüstung klettern -Es gibt drei Schwerter: Langschwert, Kurzschwert, Reiterschwert (hackt Pferden die Füße futsch) -Man kann falls man zwei oder mehr Burgen hat, und nur eine überrant wird, den Rückzug befehligen -Man muss Burgen nicht selbst bauen, das machen KI-Ritter führ dich^^ Und wieder nochmal mehr: -Man kann Fähigkeiten erlernen, am Anfang kann man Klasse wählen (Ritter, Bogenschütze, Reiter) Erlernen kostet Geld. Der Ritter kann mit dem Schwert kämpfen und Speere werfen, sowie Schild und Rüstung tragen. Bogenschütze kann Schild, Rüstung, Bogen und Reiter reiten und den ganzen Rest (also Multitalent) -Man kann zaubern erlernen (kostet viel) -Regelauswahl: Mit/ohne schleudernden Lanzenstoß -Lanzenstöße werfen nicht immer vom Pferd -Magier kann mit seinem Stab zuhauen (wie bei Herr der Ringe Eroberung) -Späherklasse: Kann kleine Feuerbomben werfen und Leute hinterücks erstechen, wie der Assasin Jaja, wieda update: -Kurzbogen <> Langbogen -Regelwahl: Pfeile stumpfen ab / bleiben spitz -Rammbockerweiterung: "Der eiserne Wipf" ein feuerspeiender Rammbock der ein Tor in Sekunden zerfetzt -Enterhaken den man schleudern kann, um an Wänden zu klettern -Die Möglichkeit, wenn man keine Waffen hat, sich "gefangen" zu geben -Folterkammer (Spucks aus, Gefangener! Oh, ich meinte nicht deine Zähne!) Was das für einen Sinn macht? Ganz einfach, endlich packende, große Schlachten (like Schlacht um Esting) So, das reicht erstmal. 21 Kommentare |
aber egal!
nicht schlecht aber die Sache mit den Bögen ist überflüssig. ein bogen und fertig und wer ne Rüstung trägt ist vor Pfeilen immun (real sieht es anders aus aber egal)
was da noch fehl ist der Sani Clonk der den verletzten raus holt und in Sicherheit bringt um ihn dann neu gestählert in den Kampf zu senden der Sinn: erfahren: die hat Clonk ja eh schon aber ein Clonk bekommt in einem Spiel in dem er stirbt keine EP mehr
und statt ner Folterkammer würde ich ja so was wie ein Gehirnwäsche vorschlagen. Waschmaschine auf Hirn rein klappe zu 50cent Münzte rein und ab die Post.
!!!ZOMBI ARMEE!!!
Vorallem kompliziert: welchen Bogen soll ich jetzt nehmen, Wieviele CLonks für was, usw. dauert viel zu lange, um noch ein spaßbringedes hektisches spielerlebnis genießen zu können. Des weiteren kommt die unkontrollierbarkeit von KI schlachten. Du kannst sie kaum beeinflussen, nur durch menge an clonks oder Waffen. Geschicklichkeit, so wie sie derzeit nützlich ist, wäre dann abgeschafft.
Wenn du sowas magst, spiel Stronghold, schlacht um Mitteleder, Rome oder tausend andere solcher Massenschlachtenspiele -.-
Zuletzt geändert: 25.02.2009 08:43
gibt's schon! Siehe Rebellion oder M&M
Ist das nicht der Sinn von Lanzen? Aber es sollte sowas wie Pikiniere geben...
Es gab doch mal so nen Offizier für die Ritter. Dem konnte man dann Clonks zuordnen und die Haben dann seine Befehle ausgeführt. Da konnte man dann auch einen Pfeilhagel machen...
Super Idee. Das hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Das wäre viel besser als das olle abbrennen.
gabs schon bei dem Piratenpack. (weiß nicht mehr wie's hies, war aber cool)
Gabs doch schon in der Ritter-Erweiterung (auch keine Ahnung wie DAS hies)
Man kann doch auch so durch Wände schießen.
Inexantros?
Gabs auch schon!
Einige Sachen gibts schon, einige Ideen gibts schon, einige Sachen scheinen die Mitschrift dessen zu sein, was dir gerade durch den Kopf ging (nicht böse sein :-)) aber einige Sachen sollte es wirklich geben!
(+vote)
Zuletzt geändert: 23.02.2009 19:37
In einer Rüstung kann man klettern, hat Galileo neulich getestet.
Enterhaken gibts schon, außer Assasinen benutzt den eh keiner
Zaubern erlernen? Magier? Magus?!?
Mit rüstung klettern? Schon versucht?
Truppen heilen=Gruppenheilung, oder?
KI Ritter der alles aufbaut, gähhhhhn, kannste grad in fertigen Burgen starten...
Pferdereiter? Wie sinnlos!!!
Also,m das hat mir nicht gefallen, der ganze Rest war eigentlich richtig toll zum umsetzen, speziell die Belagerungswaffen fehlen mir, gabs da net mal ein Pack aufm CPPP das da ein paar von (mit 28 Bildern zuerfall Grafik) den Belagerungswaffen umgesetzt hat? Knigjt Settlers macht auch schon viel, und das neue Xandros sollte auch toll werden...
Wenns das alles gäbe wäre es wirklich genial für fette Runden, nur mehr als zwei Bögen finde ich unnötig, und zu viel ist viel zu viele, ich denke wenn man alles überladet ist es grauenhaft, aber eine Art Schnellzauberliste für Könige, mit Burgbefehlen (Pfeilregen z.B. oder Katapultschlag anordnen, ähnlich dem Artillerieschlag von dem First Aid Pack, oder alle Belagerungswaffen auf einen Punkt, wäre gut, würde mir auch gefallen wenn der König mal real einen Vorteil hätte. Also, zaubern ist unlogisch, nicht brennen auch, Katapult und Pfeilangriff ist hingegen logisch für einen König, Feldherr)
Zuletzt geändert: 19.02.2009 14:09
Zuletzt geändert: 11.02.2009 10:31
Außerdem, Dolch als Wurfwaffe? Belagerungsleitern? Türme? Rammen? Nun, Kampf um Gondor, ja, aber das geht zb bei mir nicht. Es gibt nicht alles davon aufm CCAN...
was mir noch einfällt wäre, dass wenn man gegner tötet bekommt man geld, und wenn man selber relauncht wird kostet das gleich viel geld, sozusagen wie das stundenglas im schach... und wenn man kein geld mehr hat ist man eliminiert... könnte man ja am anfang auswählen ob man normale schlacht oder die idee von mir nehmen will