Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Erkundung des Alls


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMumakil
Zeit15.01.2009 20:28:38
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau37

Dies wird meine erste Idee juhu^^ hab mir sehr viel Mühe gemacht:

Es sollte folgendes für Clonk geben:
Raumfahrt wurde auf Clonk Planet erforscht, und seit Clonkollo 30 auf dem Mond landete und darauf massenhaft Clonk-Siedler absetzte, hat fast jeder die Möglichkeit zu fliegen. Man muss erst einen schwierigen Raumfahrttest bestehen, dann darf man ins All. Der Mond ist nun, im Jahre 2309, nicht der einzige bewohnte Fleck der Clonks im Universum. In allen Galaxien sind Clonks angesiedelt. Allerdings gibt es im All auch Aliens, manche ruhige, friedliche Lebewesen, manche... BÖSE!!!!
Die Aufgabe der Forscher ist es, diese zu erforschen, manche eigenartigen Rassen wie die Stippel oder wie die Clonkähnlichen Marsianer. Und um Ruhe zu waren gibt es die Marine der Hazards. Was natürlich nicht bedeutet, das manche schmuggeln...

Es gibt (gäbe) folgende Arten zu spielen:
Clonk (männlich)
Clonk (weiblich)
Marsianer (männlich)
Marsianer (weiblich)

Es sollte sehr viele Raumschiffe zu fliegen geben:
-Transporter
-Kriegsschiffe
-Kopfgeldjäger-Fahrzeuge
-Reisefahrzeuge
usw.
Als Berufe sollte es dies geben:
Als Mensch
-Handelspilot
-Politiker
-Marine
-Forscher
-Schmuggler
-Pirat
-Kopfgeldjäger
und als Marsianer
-Forscher
-Techniker
-Computerspezialist
-Werftangestellter
-Kopfgeldjäger

Die Marine sollte dies besitzen
-Große Jägertransporter
-Kriegsschiffe
-Fregatten
-Kanonenboote
-Jäger

Man sollte, sobald man den oberen Bildschirmrand verlässt, ins All kommen. Drt kann man frei rumfliegen, sollte aber nicht von Asteroiden getroffen werden- In Jägern sieht man nichts, in etwa wie in Hazard Battles, in großen Kriegsschiffen oder Forschungsschiffen sowie Raumstationen sieht man eher wie in Clonk Galaxy, also von innen viel von außen nix^^
Sobald eine Raumstation in Nähe kommt, wird das Raumschiff automatisch verlangsammt und gestoppt. Eine Frage kommt: "Wollen Sie landen?" Wenn man ja sagt, zieht ein Traktorstrahl einen rein, wenn nein, wird man umgedreht und kann wieder wegfliegen. Man kann an sogennanten Hyperraumstationen in den Hyperraum springen und so andere Planeten erreichen. Wichtig ist: Manche Aliens können humanoid und BÖSE! sein, also Achtung. Das beste wärs, wenn man noch Rettungskapseln hat. Immer die Anzahl der Hälfte der Mannschaft. Diese Kapseln können nicht in den Hyperraum und man muss darin warten bis man gerettet wird. Jeder darf sich eine schwache Laserpistole kaufen, die Munition ist auch sehr billig. Sehr schwach, drei Schuss betäuben, mehr kann einen NICHT umbringen. Später kann man einen richtigen Waffenschein machen und dann darf man auch tödliche Waffen kaufen.
Außerdem haben Raumstationen und Schiffe die größer sind als Kanonenboote einzelne Systeme.
Raumschiff: Kommandobrücke, Schildgenerator, Hyperraumantrieb, Subraumtriebwerke, Energiegenerator.
Raumstation: Energiegenerator, fünf Schildgeneratoren, Hangartore, Hüllenstabilität, Repulsoren, Treibstofftanks
Das Ausfallen eines Systemes kann, ich sagte kann, den Tod des gesamten Schiffs bedeuten. Ohne Energiegenerator bringt einem nicht mal mehr eine Rettungskapsel etwas. Außerdem sollte es ein neues interstellares Handelssystem geben, man kann sich in jeder Raumstation dann Ersatzteile, Handelsware, Essen und Trinken usw kaufen. Raumschiffe müssen ab und zu mal gewartet werden, aber nur sehr sehr selten.

So, ich schreib mal ein wenig mehr wie Chocobo es will^^
Also...
im Multiplayer wird es vielleicht nicht laufen, schade eigentlich.
Zu der Sache ins All wechseln, ihr kennt ja alle das Star Gate? Keine Ahnung wie das funktioniert, aber das kann einen ja auch in eine andere Welt bringen. Ein ähnliches System kann man fürs ins All fliegen und für den Hyperraumring verwenden. So genau kann ich das jetzt nicht sagen, da ich weder gut scripten kann, noch gut Grafiken erstellen kann. Das das ein Batzen Arbeit wäre ist mir klar.

Zum Leben dort: Man kann auf jedem friedlichen Planeten ansiedeln und ein Haus bauen. Man muss nach einiger Zeit essen und trinken, allerdings erst sehr spät, nicht so rapide wie im Westernpack, wo ein paar Minuten reichen um einen zu töten.

Materialien:
-Metall (wird durch Asteroidenabbau hergestellt aus Erz und Kohle)
-Dulurizium (ein Außerirdisches, extrem wiederstandsfähiges Glas, das die Fensterkuppeln in Raumschiffen bildet)
-Erz (ja ne, is klar)
-Kristall (ein Kristall eben, der in manchen Asteroiden enthalten ist. Eher selten und sehr teuer, allerdings wichtig für die Industrie)
-Holz (wird verwendet, um Kisten herzustellen, ist aber sehr Altmodisch)

Handelware (kann man liefern, kaufen etc.)
Nahrungsmittel
-Clonka Cola
-Super
-Wipfsteak
-Wipfburger
-Salat
-Wompfbeerenomlet
-divereses anderes Essen, das es nur bei bestimmten Planeten gibt)
Materialien
-Metall
-Edelmetalle
-Kristall
-Holz
-Kloroplinum (damit werden Raumschiffe angetrieben, wird aus Luft und Wasser hergestellt)
Schiffsbauteile
-Ersatzteil
-Antrieb Level 2
-Antrieb Level 3
-Antrieb Elite
-Laserkanone Level 1
-Laserkanone Level 2
-Laserkanone Level 3
-Laserkanone Military
-Schiffselektronik (nach EMP-Schäden wird neue Benötigt)
-EMP Strahler Level 1
-Raketenwerfer (drei Raketen auf einmal ohne Nachladen)
-Suchraketenwerfer (zwei Raketen)
-EMP Stoßraketenwerfer (drei Raketen)
-Matrixspanner (wird zur Reparatur benötigt)
-Hauptcomputer Elite (Scanner verbessert, Energieverteilung verbessert)
-usw
Bewaffnung
-Raketenpack (12 Raketen)
-EMP Stoßraketen (9 Raketen)
-Energiezelle (wird für "Handblaster" benötigt)
-Handblaster^^ (betäubt nur)
-Stoßgewehr (nur mit Waffenschein, wirft Energiewellen um Gegner zu betäuben oder zu töten)
-Wellenmunition (wird für alle Energiewellenwaffen wie dem Stoßgewehr benötigt)
-Blastergewehr (schießt mit Energiezelle, funktioniert wie eine Minigun, nur mit Waffenschein)
Diverses
-Siedlungskit (Baukasten...)
-Flagge
-Schmuck
-Amulett
-usw

Jobsachen
!!!Folgende Sachen kann man nur mit dazugehörigen Job verwenden!!!

Militär
-Sturmgewehr (läuft mit "Kugelmunition")
-Kugelmunition
-P-23 (Pistole mit Kugelmunition)
-Granatwerfer (ja ne, is klar)
-Granatenpack (entpackt 10 Granaten)
-Rüstungen
-Equipment
-Minigun (*räusper*)

Ressourcenabbau
-Raumanzug (um in All arbeiten zu können)
-Hammer (damit muss man nicht sprengen und man kann leichter an Ressourcen)
-Sprengstoff (Abbausprengstoff)
-Tragetaschen (Sachen landen darin und treffen dich nicht)

Waffenschmiede
-Schmiedzeugs
-Materialien (*ähem*)
-Schmiedeanzug (sonst verletzte dich oO)

Politik
-Abgeordnetenrobe
-Leibgarde (Söldner die freiwillig auf dich aufpassen)
-Kanzlerrobe (nur als Kanzler)
-Leichte Laserpistole

Raumbesatzung
-Raumanzug
-Matrixspanner und Fusionsschneider (um Schäden zu reparieren)
-Leichte Pistole (falls dir ein Parasit begegnet)
-diverser Rest

So, bald kommt mehr.
Chocobo hat ja gute Ideen gehabt, die ich mal aufgreife.

Weitere Berufe:
Artzt
Kaufbare Objekte:
-Artztausrüstung
-Medikamente (kann man auch als normaler Clonk kaufen um sich zu heilen)
Techniker
-kann Raumschiffe ohne Ausrüstung reparieren
-verbraucht bei der Verwendung von Schiffssystemen nur die Hälfte an Energie
Kaubare Objekte
-Fusionsschneider (steigert Reparatur um 20%)
-Computer (man kann Daten speichern, Schiffe überwachen)

Gebäude
-Basisgebäude (wird als erstes auf einem zivilisierten Planeten gebaut, dient als Sitz der Politiker)
-Energiegebäude (stellt Energie her, kostet alle 3 Minuten drei Clunker)
-Versammlungsgebäude (dort gibt es in Krisenzeiten Essen umsonst)
-Geschäft (Essen und Bekleidung kaufbar)
-Bunker (dient gewisse Zeit als Schutz vor Bombadements)
-Wohnung (Dort wohnt und schläft man)

Marineränge
-Private
-Seargent
-Captain
-Commander
-Lt. Commander
-General
-Admiral
-Großadmiral
mehr Ränge dürft ihr euch einfallen lassen

Schiffarten
-Raumjäger
Er kann nicht in den Hyperraum springen, hat aber Unterlichttriebwerke und kann deshalb relativ schnell in einem System fliegen. Manche Kopfgeldjäger haben Versionen mit Hyperraumantrieb. Er wird nur für den Kampf verwendet.
-Transporter
Jeder Handelspilot oder Marine-Soldat kann so ein Ding fliegen. Sie werden für Waren oder Truppentransporte verwendet. Es gibt demnach auch zwei Typen.
-Raumkreuzer
Ob Truppen oder Forscher, hiermit können bis zu 50 Menschen oder/und KIs fliegen und neue Planeten erkunden.
-Großkampfschiff
Für Bombadements und Jägertransport. Kann auch beschädigte Schiffe reparieren.

Raumstationen werden auf Planeten automatisch erstellt, wenn diese den Rang "kleine Zivilisation" erreicht haben.

Ich hoffe das reicht. *lufthol*


61 Kommentare


30.11.2010 3:19 von Megaclonk:
Los jungs fangt an ich möchte dieses pack sehen aber dali :PP

24.03.2009 20:23 von Mumakil:
Achso :)

24.03.2009 15:58 von Cailev:
Der umfang ist groß. Ist aber machbar^^. Aber ich mache es nicht. Aber eine tolle Idee.
@Mumakil:
Garrys Mod ist eine Modifkation für Half life 2.^^

15.03.2009 12:52 von Mumakil:
Garrys Mod?

14.03.2009 19:10 von Joshi:
Sehr gute Idee, aber nicht wirklich in Clonk zu verwirklichen.

Aber in Garrys Mod (...) Da ist alles möglich.

06.03.2009 20:59 von -li-:
Ich finde die Idee gut aber recht schwierig zu verwirklichen... frown

06.03.2009 12:44 von Killerzap:
Gute idee aber viel zu aufwendig um es zu machen das bräüchte schon ein jahr und dan ist es immer noch nicht fertig. Aber manches könte man auch machen wie die verschiedenen Raumschiefe und bewohner der Planeten. Dafür brächte man nicht zu lange und dan macht es auch spass

27.02.2009 21:40 von Darkrai:
Ja schon coole Idee, Aber denk mal über die gröse dieses packs nach und darüber wie lange das dauert bis man das fertig runtergeladen hat. Auserdem solltest du da auch betrachten, dass das arg eintönig werden kann und langweilig.no

25.02.2009 20:50 von mOwl:
Richtig die einzigen Clonks die ein schlecht haben sind die Prinzessin und Sven (Ja Szen2 wurde als Vorlage für den benutzt). Das mit dem Sven ist so eine Sache die auch wieder das mit dem Friseur durcheinander bringt, denn dem werden ja die haare geschnitten also stehen 2 Dinge fest: Es gibt Geschlechter unter Clonks und sogar Friseure was allerdings in beiden fällen ne Ausnahme ist. Also sind Geschlechter unter Clonks Doof und ja das ist ein - bei der Idee allerdings ist es eine sehr gelungene Idee ansonsten smile

25.02.2009 8:52 von Pluto:
Bis auf männlich weiblich-Trennung find ich das gut denn Clonks sind ungeschlechtlich. Prinzessin ist der gekaufte Nachwuchs des Königs, hat ne krone auf und hat ne mutation, was die Haare so lang und gelb werden ließ. Haare der anderen Clonks wachsen ja nicht, gäbe ja auch gar keinen Friseur.
Zuletzt geändert: 25.02.2009 08:54

24.02.2009 20:01 von Mumakil:
Das sagst du so leicht...

23.02.2009 19:41 von SimlingWorkshop:
Alter, wenn du statt die Idee hier zu schreiben angefangen hättest zu programmieren, hättest du schon die Hälfte!
...ne Scherz, is gut

(+vote)
@Chocobo: Darum sagst du auch "DAS" Clonk und so...
Zuletzt geändert: 23.02.2009 19:42

17.02.2009 12:28 von Matrix Clonk:
das wäre sehr sehr sehr toll

08.02.2009 14:36 von Mumakil:
Is doch toll wenn sie ein Geschlecht haben, dann können die weiblichen Clonker nicht mehr mecker^^ xD

07.02.2009 20:17 von Chocobo:
oO Clonk sind nich unbestimmt!! Clonks sind weder Männlich noch Weiblich sondern Sachlich!!! :D

07.02.2009 18:53 von RJA:
Naja wieso soll man weibliche und männliche Clonks spielen können?Ich finde,Clonk sollten immer unbestimmt bleiben,das gehört einfach dazu
Zuletzt geändert: 07.02.2009 18:59

31.01.2009 18:34 von -Dark-Spirit-:
Oder wie Hund und Katz reagieren:/

31.01.2009 12:58 von Spell:
eher nicht die beiden würden sich eher behinder...

31.01.2009 12:37 von Chocobo:
Yay Modernclonker auf Pizzavorlage \o/ Aber fragt nicht wie man das essen kann ist nämlich g3h3im ^^

Ok weg mit Spaß Boni ist toll und Uhu ist toll beide machen tolle Projekte und zusammen oO (vll) noch tollere Projekte xD

31.01.2009 8:42 von Dragonclonk:
Ketzer!1111

30.01.2009 19:59 von Spell:
Uhu ist kein besonders guter Skripter >.> jedenfalls InExantros war skripttechnisch nicht gerade toll gemacht...

30.01.2009 19:37 von boni:
Uhu und mich wirst du nie in ein Team bringen. Ich bin Systematiker und Uhu ein Hardcoder. Das verträgt sich nicht. ;)

30.01.2009 19:11 von Chocobo:
Wtf 0_o

ClonkiMonk:

Uhu geht ja noch aber Matthes und Boni würden nie das machen und du oO deine Grafiken sind nicht toll also wek mit dem Crap kk?

30.01.2009 18:42 von Mumakil:
Musst du Chocobo fragen, ich hab nur die Idee gehabt und bekomme bei Blender nur Klötze hin, ich bin der Klotz am bein^^

30.01.2009 17:58 von Torben:
sowas müsste ein größeres gutes Team mal auf CPPP oder Devbox machen.

vorschlag: Uhu (script) Mattes (Script + -> ) Boni (futuristische Hazardausrüstung) Ich ^^ ( Grafiken (ja, ich kann rendern) )

30.01.2009 15:11 von Mio:
Als ich mir das hier durchgelesen habe hatte ich son kribbeln im Bauch bekommen!Könnte ich Scripten oder sowas würde ich hier direkt mitmachen!^^ Aber leider ist das nicht der Fall und desshalb kann ich nur hoffen das ihr das wirklich macht und nich aufgebt! ^^

29.01.2009 12:45 von -Dark-Spirit-:
Ich mein das man SE als Basis für euer teil nehmen kann. Man kann es ja dann mit friedlichen gebäuden erweitern und friedliche teile dazubauen und somit SE ausbreiten und zwei zweige: Friedlich und Militärisch.

28.01.2009 20:54 von Mumakil:
SE weitermachen? Neee... daraus kann man nichts richtig friedliche machen usw.... Jedenfalls wäre das blöd, lieber etwas ganz neues machen oder?

28.01.2009 20:19 von -Dark-Spirit-:
ihr könntet doch SE wieder ins Leben rufen. Soviel ich weis ist es frei gegeben. Also setzt euch ran jungsXD
SE könntet ihr ja dann als Basis nehmen. Also da hättet ihr schon nen Transporter und nen jäger. Zudem noch Gebäude die in diesem gewissen stil sind. Naja Unterstützung wäre da aber dann doch gut da zwei, drei an sowas großen warscheinlich früher oder später scheittern würden. Aber wäre richtig geil.

>-Kloroplinum (damit werden Raumschiffe angetrieben, wird aus Luft und Wasser hergestellt)


Das ist ja umweltfreundlichXD
Man könnte doch noch so Sekten machen da wo die einen so ne komische Alienrasse verehren und sich ihnen opfern und welche nur denn Frieden wollen. Oder andere die denkten sie sind die Elite und müssten denn rest ausrotten weil er verkommen und verwelkt ist.
Zuletzt geändert: 28.01.2009 20:22

25.01.2009 15:44 von Mumakil:
Stimmt. Aber SE ist tot...^^ und es war für CE^^

25.01.2009 15:21 von Chocobo:
Doch Star Empires gabs doch schon ^^ Nur noch nie so Komplex und so omg ist das Toll :O

25.01.2009 11:50 von Mumakil:
Ja, außer dem wäre es nix neues. Bis jetzt gibt es noch kein Clonk-Projekt, in dem es nicht nur ums kämpfen, sondern auch um Siedeln und handeln im All geht. :-]

25.01.2009 0:49 von Chocobo:
Achso das gibts doch schon (Warstars) :I

Zudem ist es doch irgend wie langweilig...

24.01.2009 21:44 von Gecko:
Du denkst ja auch gar nicht "Clonk-möglich". PvP währen eigene Szenarien, wo niemand den Kampf verlassen kann - aber leaven kann man nicht verhindern. Halt like a Melee? Zmd. würde das in mein Konzept passen. *g*

24.01.2009 18:27 von Chocobo:
Wie denn Gecko D:

Spieler 1 reist gerade mit seinem Großraumkreuzer in Sektor A3S01P herum während Spieler 2 und 3 sich gerade Köpfe auf Mond Blubbalutscher einschlagen... oO Wie keht? gar nicht! :/

24.01.2009 13:25 von Gecko:
>PvP ist ziemlich unmöglich

PvP ist sowas von möglich? :O

23.01.2009 18:41 von Mumakil:
Jedenfalls werd ich mir jetzt Blender zulegen und fleißig Graphics machen^^

23.01.2009 16:20 von Chocobo:
Hab ich gesagt "Hey Mumakil machen wir n Projekt wöre doch omg?" ...?

23.01.2009 15:50 von Alexander:
Jetzt macht ihr ein Projekt O.o
aber ohne Grafiker/ Scripter geht nix^^

23.01.2009 15:13 von Mumakil:
Joa klar
461533273

23.01.2009 14:40 von Chocobo:
Ich denk damit kann man echt ein Projekt machen hast du ICQ oder soh?

23.01.2009 14:12 von Chocobo:
Oh Gott ich bin voll auf Schreibdroge^^:

Raumschiffe haben auch eine begrenzte Anzahl an Sauerstoff die mit der Zeit sinkt je nach Besatzung noch schneller hier die Werte mit kompletter Besatzung:

Jäger:5min
Transporter:10min
Kreuzer:15min
Großraumkreuzer:20min


Raumschiffe ab Kreuzer können Sauerstoff selbst herstellen.
So können Schiffe die nur noch wenig Treibstoff haben diesen Auffüllen.


Zur Standartbewaffnung(welche ich hier ein bisschen lächerlich finde):

Handblaster: Waffe die einen leichten Stromstoß abgibt und einen Clonk betäubt hat aber auch kaum Energie und kann nach mehrfachen schießen schwach werden bevor er sich wieder regeneriert.
Aber das ist die perfekte Waffe zum Parasiten töten!

Einfache Laserpistole: Eine recht überall gebrauchte Waffe!
Die schnelligkeit des Lasers und die stärke reicht oftmals aus um auch stärkere Parasiten zu töten!
Die Energie ist akzeptabel und das tollste ist das diese Waffe sehr billig ist und ihn man auch selbst ohne große Kenntnisse herstellen kann.

Pistole: Eine relativ altmodische Waffe.
Wenn es mal keine Möglichkeit gibt sich zu verteidigen nimmt man eine normale Projektilwaffe die eine Kugel abfeuert die auch noch relativ lange braucht zum anzukommen.
Parasiten und andere Wesen die sich nicht "Clonk" nennen sind oftmals komplett geschützt gegen diese Waffe.

Einfaches Lasergewehr: Der Nachfolger der Laserpistole.
Dieses Gewehr ist nützlich um Weltraumpiraten loszuwerden wenn diese in das eigene Schiff eingebrochen sind!
Der Laser brennt sich durch alle Materialien und verbraucht dafür eine Menge Energie.
Der Nachteil dieser Waffe ist das man den Laser mit Energiezellen füttern muss das er weiter funktioniert. (Notfalls kann man den Laser auch an ein Kontrollpult hängen welches überall auf einem Raumschiff/Station ist)

Stärkere Waffen:

SM(Space Marine) Laserpistole: Diese Laserpistole wird immer als Standartwaffe bei der Space Marine getragen.
Die schnelle Regeneration sowie den geringen Energieverbrauch lassen denjenigen der diese Waffe verwendet oft als Sieger da steht denn sie kann heftige Schäden an Körper und Türen hinterlassen.

SM Gewehr: Ein Gewehr das verändert wurde so das die Kugeln noch schneller fliegen.
Diese Waffe wird oft verwendet um jemanden zu betäuben kann aber auch töten!

SM Pistole: Eine Pistole der Superlative wie das Gewehr wurde sie so modifiziert das man auch Chance gegen andere Viecher wie Parasiten hat!

SM Lasergewehr: Dieses Gewehr wird von Spezial Teams verwendet um schnell eine Basis oder Raumstation leer zu räumen!
Die Hitze die ein Schuss von dieser Waffe ausgibt kann auch die Hülle von einem Jäger zum schmelzen bringen!
Der Energieverbrauch zwingt aber viele Energiezellen mit zu nehmen so das sich dieses Gewehr nur für wichtige Sachen lohnt.
Zuletzt geändert: 23.01.2009 14:21

23.01.2009 13:41 von Mumakil:
OK Schreibe ich bald rein, sehr gute Idee. Muss das aber später machen, hab grad keine Zeit

23.01.2009 13:29 von Chocobo:
Ja find ich schön vll sollte man einiges selbst verwenden müssen zb Nahrungsmittel das die Mannschaft nich verreckt usw.

Zudem sollte man auch eine Art Station bauen können (dürfen) im Spielverlauf.

Das mit dem Raumanzug wird auch relativ einfach!!! usw.

Und Ersatzteile blah usw auch...

Also Multiplayer wird so funktionieren:

Man startet auf einem kleinen Transporter und fliegt um Clonkplanet.

Ein Spieler wird der Commander des Schiffes und darf einen Kurs programmieren. (Sprich will man jetzt zum Clonkmond wird der Kurs gewählt und das Schiff fliegt)

Man kann jetzt warten oder sich andernweilig auf dem Transporter beschäftigen.

Zb muss man Schlafen/Essen/usw um zu überleben xD

Dann passieren manchmal auch Zufälle zb Raumpiraten alles bleibt 2Demensional da wir ja Multiplayer spielen und auch noch aufm großem Raumschiff sind.

Nach einer Zeit welche man auch sehen kann auf der Brücke ist man angelangt und kann landen.

Vor dem Landen sollte man sich erstmal die Atmosphärischen Bedingungen ansehen die beim Mond relativ Untoll sind.

Also ziehen wir auch Raumanzüge an und können mit einer Landekapsel landen.

Danach kann man seine Basis bauen vll statt einer Flagge ein Basiszentrum und soh bzw verschiedene Arten von Basen das man auch eine Minenkolonie und soh bauen kann!

Nunja es richtet sich darauf aus welchen Beruf man nimmt sollte man unterschiedliche Aufgaben bekommen:

Zb Marine sollte auch verschiedene Zweige haben:

Am Anfang vll als Rekrut Grundausbildung und soh...

Vll für alle Klassen eine art Grundausbildung am Anfang die man auch überspringen kann!


Achja ich bin auch für mehr Klassen zb Arzt,Techniker,usw

Und Raumschiffstypen hab ich beinahe vergessen:

Jäger: Ein langsames Raumschiff das ohne Mutterschiff hilflos im All rumtreibt es bewegt sich mit einem Hauptantrieb und vielen kleinen Düsen. Informationen vom Mutterschiff bringt dem Jäger auch ein Radar und andere wichtige Sachen.
Da ein Jäger keinen Hyperraumstabilisator hat kann es nicht zwischen Systemen springen da es sonst zerfetzt werden würde.


Transporter: Ein Raumschiff mit viel Platz oftmals auch genug Groß für Mutterschiffkomponenten. Wird oft verwendet um Handel zu treiben aber auch als Truppentransporter ist dieses Schiff optimal!
Durch Aufrüstungen kann es auch Waffen haben.

Kreuzer: Ein großes Mutterschiff das Ideal ist für Erkundungsreisen!
Es hat viel Platz hat optimales Waffensystem und wird gerne für längere Reisen sowie auch als Flaggschiff verwendet!

Großraumkreuzer: Die größten Schiffe die es gibt sind erhebliche Brocken!
Der Hangar kann sogar Transporter transportieren um sie auf Planeten auszusetzen.
Großraumkreuzer werden gerne verwendet um Planeten mit starker Defensive zu bombardieren und zerstören.

Zuletzt geändert: 23.01.2009 13:50

22.01.2009 21:04 von Mumakil:
hab noch was geschrieben

22.01.2009 20:27 von Chocobo:
Die Spieler können ja alle gleizeitig in EINEM sein. Es geht halt nur nicht das zb SPieler A gerade auf nen Planeten ist während Spieler B irgend wo am Ende der Galaxis ist...

Aber vll kann es echt mal ein Clonkentwickler einbauen das wäre dann so GEIL das es ja unfassbar wäre sowas zu spielen ^^

22.01.2009 20:05 von Alexander:
vl überedet er Sven 2 oder ein anderen Obermaker...
dann gibt ES mehrere Sectoren oder Mindestens 2 Sctoren in den mn gleichzeitig sein kann...
das were geil...

22.01.2009 15:05 von Chocobo:
PvP ist ziemlich unmöglich außer man macht es "NUR" im Weltraum oder auf einen Planet :C (wegen Sektionen da auf einem Host nur EINE Sektion geladen sein kann und nur dort alle Spieler und so verweilen können was ein großen Teil der Entwicklungsmöglichkeiten in Clonk sprengt D:)

22.01.2009 14:39 von Mumakil:
Sehr interessant... hab noch nie was von gehört^^
Erzähl mal mehr bitte...

22.01.2009 10:25 von Gecko:
Ich hab mal sowas versucht ...

Ist daran gescheitert, dass Clonk nicht mit zu großen Maps klar kommt, in etwa 10.000 x 10.000. :(
Aber mit Sektionen hab ich es noch nicht probiert.

Meine grobe Idee war es ein Multiplayer/Singleplayer Weltraum RPG zu machen, dass PvP ermöglicht.^^

17.01.2009 1:20 von Mumakil:
Ah, Klasse! Das wär natürlich was gutes, weil alleine macht alles nur halb so viel Spaß^^

17.01.2009 0:42 von Chocobo:
Also so würde der Multiplayer schon funktionieren ich hätt da auch eine gute Idee dafür. :>

16.01.2009 22:29 von Mumakil:
Ne glaub ich auch nicht. Ich fände es aber toll, wenn man im Multiplayer zusammen auf einem Schiff sein kann, also zusammen reisen, siedeln, forschen und Kämpfen, wobei die Berufe sehr hilfreich wären. Am besten wäre natürlich ne Piratengan 50% KI und 50% Spieler.

16.01.2009 21:53 von -Dark-Spirit-:
Wäre auch geil das man wenn man einzelspieler spielen würde als nicht im Multyplayer und man ins all fliegt das dann ne Meldung kommt wo man gefragt wird ob man mit dem Internet verbunden werden will und dann kann man zu denn anderen spieler auf die Welt fliegen. Aber Wenn man verfeindet ist muss man erstmal denn Schield des Planeten des anderen spielers Knacken (EMP auf Schildgeneratoren oder so) um da rein zu kommen aber dass kommt auch nicht sofort sondern erst nach ca 1 min damit sich der andere Vorbereiten kann. Wenn er allerdings keine Raumschiffe hat kann man ihn fairnesweiser nicht angreifen und genauso wenig sollte man Angriff einstellen können wenn man auf dem Planeten bereits ist. Man sollte dazu auch nur auf die maps der anderen Spieler fliegen können wenn dieser das Pack hat und somit mit einem externen server oder so verbunden ist. Würde schwer oder auch garnicht umsetzbar sein aber wäre doch cool so mit anderen spielern zusammen arbeiten zu können. Man könnte sich dann auch zusammen tun und z.B. 5 spieler gegen andere 5 Spieler kämpfen lassen. Aber ich glaub das würde nicht umsetzbar sein.

16.01.2009 13:24 von Mumakil:
Hm weis ich selbst nich so genau^^ ich würde sagen ein Politiker kann Kopfgelder aussetzen und die Preise für bestimmte Waren senken und heben vllt. Wenn nicht nimmt man halt Politiker raus

16.01.2009 13:12 von Chocobo:
Yo so ähnlich :>

Nur also ich meinte jetzt Berufe zb Politiker. Wie funktioniert das?

16.01.2009 13:07 von Mumakil:
Direkt vorstellen... kA was du damit meinst aber ich hab mal was zum Ins-All-Fliegen System geschrieben.

16.01.2009 12:56 von Chocobo:
Ich find das is schwer zu machen zb kann man es dann nicht Multiplayer spielen aber es würde lustig sein ;)

Schreib mal ein bisschen mehr wie du es dir direkt vorstellst!

16.01.2009 12:46 von Mumakil:
Upsi, Menschen war ein Tippfehler^^ danke fürs draufhinweisen. Und es ist keine Mischung von Hazard und WarStar, denn in War Star und Hazard gehts nur um Krieg, hier gäbe es viel mehr Möglichkeiten, so zum Beispiel Handelspilot usw, bei WarStar 1,2, und vielleicht auch bei 3 wenns irgendwann kommt geht es nur ums Kämpfen. Oder auch das Besiedeln neuer Planeten, Forschung und ähnliches, vorallem aber die Möglichkeit, in einem einzigen Szenario zwischen Raum und Planet wechseln zu können ist das, was ich am besten fände, und auch der Grund, warum ich die Idee geschrieben habe.

15.01.2009 21:53 von MW shadow:
clonks sind keine menschen! :/! Bzw. ist das doch nur eine mischung aus Hazard und WarStar :o ... naja die Idee ist nicht ganz schlecht aber ich denke nicht das sie umgesetzt wird ... es gibt schon haufenweise solches zeugs...!

15.01.2009 21:11 von Simsi:
das fänd ich mal cool, wär aber wahrscheinlich zu viel :S

trotzdem +-vote