Clonk Ideen / Erkundung des Alls[ Ideen lesen | Kategorien ]
Dies wird meine erste Idee juhu^^ hab mir sehr viel Mühe gemacht: Es sollte folgendes für Clonk geben: Raumfahrt wurde auf Clonk Planet erforscht, und seit Clonkollo 30 auf dem Mond landete und darauf massenhaft Clonk-Siedler absetzte, hat fast jeder die Möglichkeit zu fliegen. Man muss erst einen schwierigen Raumfahrttest bestehen, dann darf man ins All. Der Mond ist nun, im Jahre 2309, nicht der einzige bewohnte Fleck der Clonks im Universum. In allen Galaxien sind Clonks angesiedelt. Allerdings gibt es im All auch Aliens, manche ruhige, friedliche Lebewesen, manche... BÖSE!!!! Die Aufgabe der Forscher ist es, diese zu erforschen, manche eigenartigen Rassen wie die Stippel oder wie die Clonkähnlichen Marsianer. Und um Ruhe zu waren gibt es die Marine der Hazards. Was natürlich nicht bedeutet, das manche schmuggeln... Es gibt (gäbe) folgende Arten zu spielen: Clonk (männlich) Clonk (weiblich) Marsianer (männlich) Marsianer (weiblich) Es sollte sehr viele Raumschiffe zu fliegen geben: -Transporter -Kriegsschiffe -Kopfgeldjäger-Fahrzeuge -Reisefahrzeuge usw. Als Berufe sollte es dies geben: Als Mensch -Handelspilot -Politiker -Marine -Forscher -Schmuggler -Pirat -Kopfgeldjäger und als Marsianer -Forscher -Techniker -Computerspezialist -Werftangestellter -Kopfgeldjäger Die Marine sollte dies besitzen -Große Jägertransporter -Kriegsschiffe -Fregatten -Kanonenboote -Jäger Man sollte, sobald man den oberen Bildschirmrand verlässt, ins All kommen. Drt kann man frei rumfliegen, sollte aber nicht von Asteroiden getroffen werden- In Jägern sieht man nichts, in etwa wie in Hazard Battles, in großen Kriegsschiffen oder Forschungsschiffen sowie Raumstationen sieht man eher wie in Clonk Galaxy, also von innen viel von außen nix^^ Sobald eine Raumstation in Nähe kommt, wird das Raumschiff automatisch verlangsammt und gestoppt. Eine Frage kommt: "Wollen Sie landen?" Wenn man ja sagt, zieht ein Traktorstrahl einen rein, wenn nein, wird man umgedreht und kann wieder wegfliegen. Man kann an sogennanten Hyperraumstationen in den Hyperraum springen und so andere Planeten erreichen. Wichtig ist: Manche Aliens können humanoid und BÖSE! sein, also Achtung. Das beste wärs, wenn man noch Rettungskapseln hat. Immer die Anzahl der Hälfte der Mannschaft. Diese Kapseln können nicht in den Hyperraum und man muss darin warten bis man gerettet wird. Jeder darf sich eine schwache Laserpistole kaufen, die Munition ist auch sehr billig. Sehr schwach, drei Schuss betäuben, mehr kann einen NICHT umbringen. Später kann man einen richtigen Waffenschein machen und dann darf man auch tödliche Waffen kaufen. Außerdem haben Raumstationen und Schiffe die größer sind als Kanonenboote einzelne Systeme. Raumschiff: Kommandobrücke, Schildgenerator, Hyperraumantrieb, Subraumtriebwerke, Energiegenerator. Raumstation: Energiegenerator, fünf Schildgeneratoren, Hangartore, Hüllenstabilität, Repulsoren, Treibstofftanks Das Ausfallen eines Systemes kann, ich sagte kann, den Tod des gesamten Schiffs bedeuten. Ohne Energiegenerator bringt einem nicht mal mehr eine Rettungskapsel etwas. Außerdem sollte es ein neues interstellares Handelssystem geben, man kann sich in jeder Raumstation dann Ersatzteile, Handelsware, Essen und Trinken usw kaufen. Raumschiffe müssen ab und zu mal gewartet werden, aber nur sehr sehr selten. So, ich schreib mal ein wenig mehr wie Chocobo es will^^ Also... im Multiplayer wird es vielleicht nicht laufen, schade eigentlich. Zu der Sache ins All wechseln, ihr kennt ja alle das Star Gate? Keine Ahnung wie das funktioniert, aber das kann einen ja auch in eine andere Welt bringen. Ein ähnliches System kann man fürs ins All fliegen und für den Hyperraumring verwenden. So genau kann ich das jetzt nicht sagen, da ich weder gut scripten kann, noch gut Grafiken erstellen kann. Das das ein Batzen Arbeit wäre ist mir klar. Zum Leben dort: Man kann auf jedem friedlichen Planeten ansiedeln und ein Haus bauen. Man muss nach einiger Zeit essen und trinken, allerdings erst sehr spät, nicht so rapide wie im Westernpack, wo ein paar Minuten reichen um einen zu töten. Materialien: -Metall (wird durch Asteroidenabbau hergestellt aus Erz und Kohle) -Dulurizium (ein Außerirdisches, extrem wiederstandsfähiges Glas, das die Fensterkuppeln in Raumschiffen bildet) -Erz (ja ne, is klar) -Kristall (ein Kristall eben, der in manchen Asteroiden enthalten ist. Eher selten und sehr teuer, allerdings wichtig für die Industrie) -Holz (wird verwendet, um Kisten herzustellen, ist aber sehr Altmodisch) Handelware (kann man liefern, kaufen etc.) Nahrungsmittel -Clonka Cola -Super -Wipfsteak -Wipfburger -Salat -Wompfbeerenomlet -divereses anderes Essen, das es nur bei bestimmten Planeten gibt) Materialien -Metall -Edelmetalle -Kristall -Holz -Kloroplinum (damit werden Raumschiffe angetrieben, wird aus Luft und Wasser hergestellt) Schiffsbauteile -Ersatzteil -Antrieb Level 2 -Antrieb Level 3 -Antrieb Elite -Laserkanone Level 1 -Laserkanone Level 2 -Laserkanone Level 3 -Laserkanone Military -Schiffselektronik (nach EMP-Schäden wird neue Benötigt) -EMP Strahler Level 1 -Raketenwerfer (drei Raketen auf einmal ohne Nachladen) -Suchraketenwerfer (zwei Raketen) -EMP Stoßraketenwerfer (drei Raketen) -Matrixspanner (wird zur Reparatur benötigt) -Hauptcomputer Elite (Scanner verbessert, Energieverteilung verbessert) -usw Bewaffnung -Raketenpack (12 Raketen) -EMP Stoßraketen (9 Raketen) -Energiezelle (wird für "Handblaster" benötigt) -Handblaster^^ (betäubt nur) -Stoßgewehr (nur mit Waffenschein, wirft Energiewellen um Gegner zu betäuben oder zu töten) -Wellenmunition (wird für alle Energiewellenwaffen wie dem Stoßgewehr benötigt) -Blastergewehr (schießt mit Energiezelle, funktioniert wie eine Minigun, nur mit Waffenschein) Diverses -Siedlungskit (Baukasten...) -Flagge -Schmuck -Amulett -usw Jobsachen !!!Folgende Sachen kann man nur mit dazugehörigen Job verwenden!!! Militär -Sturmgewehr (läuft mit "Kugelmunition") -Kugelmunition -P-23 (Pistole mit Kugelmunition) -Granatwerfer (ja ne, is klar) -Granatenpack (entpackt 10 Granaten) -Rüstungen -Equipment -Minigun (*räusper*) Ressourcenabbau -Raumanzug (um in All arbeiten zu können) -Hammer (damit muss man nicht sprengen und man kann leichter an Ressourcen) -Sprengstoff (Abbausprengstoff) -Tragetaschen (Sachen landen darin und treffen dich nicht) Waffenschmiede -Schmiedzeugs -Materialien (*ähem*) -Schmiedeanzug (sonst verletzte dich oO) Politik -Abgeordnetenrobe -Leibgarde (Söldner die freiwillig auf dich aufpassen) -Kanzlerrobe (nur als Kanzler) -Leichte Laserpistole Raumbesatzung -Raumanzug -Matrixspanner und Fusionsschneider (um Schäden zu reparieren) -Leichte Pistole (falls dir ein Parasit begegnet) -diverser Rest So, bald kommt mehr. Chocobo hat ja gute Ideen gehabt, die ich mal aufgreife. Weitere Berufe: Artzt Kaufbare Objekte: -Artztausrüstung -Medikamente (kann man auch als normaler Clonk kaufen um sich zu heilen) Techniker -kann Raumschiffe ohne Ausrüstung reparieren -verbraucht bei der Verwendung von Schiffssystemen nur die Hälfte an Energie Kaubare Objekte -Fusionsschneider (steigert Reparatur um 20%) -Computer (man kann Daten speichern, Schiffe überwachen) Gebäude -Basisgebäude (wird als erstes auf einem zivilisierten Planeten gebaut, dient als Sitz der Politiker) -Energiegebäude (stellt Energie her, kostet alle 3 Minuten drei Clunker) -Versammlungsgebäude (dort gibt es in Krisenzeiten Essen umsonst) -Geschäft (Essen und Bekleidung kaufbar) -Bunker (dient gewisse Zeit als Schutz vor Bombadements) -Wohnung (Dort wohnt und schläft man) Marineränge -Private -Seargent -Captain -Commander -Lt. Commander -General -Admiral -Großadmiral mehr Ränge dürft ihr euch einfallen lassen Schiffarten -Raumjäger Er kann nicht in den Hyperraum springen, hat aber Unterlichttriebwerke und kann deshalb relativ schnell in einem System fliegen. Manche Kopfgeldjäger haben Versionen mit Hyperraumantrieb. Er wird nur für den Kampf verwendet. -Transporter Jeder Handelspilot oder Marine-Soldat kann so ein Ding fliegen. Sie werden für Waren oder Truppentransporte verwendet. Es gibt demnach auch zwei Typen. -Raumkreuzer Ob Truppen oder Forscher, hiermit können bis zu 50 Menschen oder/und KIs fliegen und neue Planeten erkunden. -Großkampfschiff Für Bombadements und Jägertransport. Kann auch beschädigte Schiffe reparieren. Raumstationen werden auf Planeten automatisch erstellt, wenn diese den Rang "kleine Zivilisation" erreicht haben. Ich hoffe das reicht. *lufthol* 61 Kommentare |
@Mumakil:
Garrys Mod ist eine Modifkation für Half life 2.^^
Aber in Garrys Mod (...) Da ist alles möglich.
Zuletzt geändert: 25.02.2009 08:54
...ne Scherz, is gut
(+vote)
@Chocobo: Darum sagst du auch "DAS" Clonk und so...
Zuletzt geändert: 23.02.2009 19:42
Zuletzt geändert: 07.02.2009 18:59
Ok weg mit Spaß Boni ist toll und Uhu ist toll beide machen tolle Projekte und zusammen oO (vll) noch tollere Projekte xD
ClonkiMonk:
Uhu geht ja noch aber Matthes und Boni würden nie das machen und du oO deine Grafiken sind nicht toll also wek mit dem Crap kk?
vorschlag: Uhu (script) Mattes (Script + -> ) Boni (futuristische Hazardausrüstung) Ich ^^ ( Grafiken (ja, ich kann rendern) )
SE könntet ihr ja dann als Basis nehmen. Also da hättet ihr schon nen Transporter und nen jäger. Zudem noch Gebäude die in diesem gewissen stil sind. Naja Unterstützung wäre da aber dann doch gut da zwei, drei an sowas großen warscheinlich früher oder später scheittern würden. Aber wäre richtig geil.
Das ist ja umweltfreundlichXD
Man könnte doch noch so Sekten machen da wo die einen so ne komische Alienrasse verehren und sich ihnen opfern und welche nur denn Frieden wollen. Oder andere die denkten sie sind die Elite und müssten denn rest ausrotten weil er verkommen und verwelkt ist.
Zuletzt geändert: 28.01.2009 20:22
Zudem ist es doch irgend wie langweilig...
Spieler 1 reist gerade mit seinem Großraumkreuzer in Sektor A3S01P herum während Spieler 2 und 3 sich gerade Köpfe auf Mond Blubbalutscher einschlagen... oO Wie keht? gar nicht! :/
PvP ist sowas von möglich? :O
aber ohne Grafiker/ Scripter geht nix^^
461533273
Raumschiffe haben auch eine begrenzte Anzahl an Sauerstoff die mit der Zeit sinkt je nach Besatzung noch schneller hier die Werte mit kompletter Besatzung:
Jäger:5min
Transporter:10min
Kreuzer:15min
Großraumkreuzer:20min
Raumschiffe ab Kreuzer können Sauerstoff selbst herstellen.
So können Schiffe die nur noch wenig Treibstoff haben diesen Auffüllen.
Zur Standartbewaffnung(welche ich hier ein bisschen lächerlich finde):
Handblaster: Waffe die einen leichten Stromstoß abgibt und einen Clonk betäubt hat aber auch kaum Energie und kann nach mehrfachen schießen schwach werden bevor er sich wieder regeneriert.
Aber das ist die perfekte Waffe zum Parasiten töten!
Einfache Laserpistole: Eine recht überall gebrauchte Waffe!
Die schnelligkeit des Lasers und die stärke reicht oftmals aus um auch stärkere Parasiten zu töten!
Die Energie ist akzeptabel und das tollste ist das diese Waffe sehr billig ist und ihn man auch selbst ohne große Kenntnisse herstellen kann.
Pistole: Eine relativ altmodische Waffe.
Wenn es mal keine Möglichkeit gibt sich zu verteidigen nimmt man eine normale Projektilwaffe die eine Kugel abfeuert die auch noch relativ lange braucht zum anzukommen.
Parasiten und andere Wesen die sich nicht "Clonk" nennen sind oftmals komplett geschützt gegen diese Waffe.
Einfaches Lasergewehr: Der Nachfolger der Laserpistole.
Dieses Gewehr ist nützlich um Weltraumpiraten loszuwerden wenn diese in das eigene Schiff eingebrochen sind!
Der Laser brennt sich durch alle Materialien und verbraucht dafür eine Menge Energie.
Der Nachteil dieser Waffe ist das man den Laser mit Energiezellen füttern muss das er weiter funktioniert. (Notfalls kann man den Laser auch an ein Kontrollpult hängen welches überall auf einem Raumschiff/Station ist)
Stärkere Waffen:
SM(Space Marine) Laserpistole: Diese Laserpistole wird immer als Standartwaffe bei der Space Marine getragen.
Die schnelle Regeneration sowie den geringen Energieverbrauch lassen denjenigen der diese Waffe verwendet oft als Sieger da steht denn sie kann heftige Schäden an Körper und Türen hinterlassen.
SM Gewehr: Ein Gewehr das verändert wurde so das die Kugeln noch schneller fliegen.
Diese Waffe wird oft verwendet um jemanden zu betäuben kann aber auch töten!
SM Pistole: Eine Pistole der Superlative wie das Gewehr wurde sie so modifiziert das man auch Chance gegen andere Viecher wie Parasiten hat!
SM Lasergewehr: Dieses Gewehr wird von Spezial Teams verwendet um schnell eine Basis oder Raumstation leer zu räumen!
Die Hitze die ein Schuss von dieser Waffe ausgibt kann auch die Hülle von einem Jäger zum schmelzen bringen!
Der Energieverbrauch zwingt aber viele Energiezellen mit zu nehmen so das sich dieses Gewehr nur für wichtige Sachen lohnt.
Zuletzt geändert: 23.01.2009 14:21
Zudem sollte man auch eine Art Station bauen können (dürfen) im Spielverlauf.
Das mit dem Raumanzug wird auch relativ einfach!!! usw.
Und Ersatzteile blah usw auch...
Also Multiplayer wird so funktionieren:
Man startet auf einem kleinen Transporter und fliegt um Clonkplanet.
Ein Spieler wird der Commander des Schiffes und darf einen Kurs programmieren. (Sprich will man jetzt zum Clonkmond wird der Kurs gewählt und das Schiff fliegt)
Man kann jetzt warten oder sich andernweilig auf dem Transporter beschäftigen.
Zb muss man Schlafen/Essen/usw um zu überleben xD
Dann passieren manchmal auch Zufälle zb Raumpiraten alles bleibt 2Demensional da wir ja Multiplayer spielen und auch noch aufm großem Raumschiff sind.
Nach einer Zeit welche man auch sehen kann auf der Brücke ist man angelangt und kann landen.
Vor dem Landen sollte man sich erstmal die Atmosphärischen Bedingungen ansehen die beim Mond relativ Untoll sind.
Also ziehen wir auch Raumanzüge an und können mit einer Landekapsel landen.
Danach kann man seine Basis bauen vll statt einer Flagge ein Basiszentrum und soh bzw verschiedene Arten von Basen das man auch eine Minenkolonie und soh bauen kann!
Nunja es richtet sich darauf aus welchen Beruf man nimmt sollte man unterschiedliche Aufgaben bekommen:
Zb Marine sollte auch verschiedene Zweige haben:
Am Anfang vll als Rekrut Grundausbildung und soh...
Vll für alle Klassen eine art Grundausbildung am Anfang die man auch überspringen kann!
Achja ich bin auch für mehr Klassen zb Arzt,Techniker,usw
Und Raumschiffstypen hab ich beinahe vergessen:
Jäger: Ein langsames Raumschiff das ohne Mutterschiff hilflos im All rumtreibt es bewegt sich mit einem Hauptantrieb und vielen kleinen Düsen. Informationen vom Mutterschiff bringt dem Jäger auch ein Radar und andere wichtige Sachen.
Da ein Jäger keinen Hyperraumstabilisator hat kann es nicht zwischen Systemen springen da es sonst zerfetzt werden würde.
Transporter: Ein Raumschiff mit viel Platz oftmals auch genug Groß für Mutterschiffkomponenten. Wird oft verwendet um Handel zu treiben aber auch als Truppentransporter ist dieses Schiff optimal!
Durch Aufrüstungen kann es auch Waffen haben.
Kreuzer: Ein großes Mutterschiff das Ideal ist für Erkundungsreisen!
Es hat viel Platz hat optimales Waffensystem und wird gerne für längere Reisen sowie auch als Flaggschiff verwendet!
Großraumkreuzer: Die größten Schiffe die es gibt sind erhebliche Brocken!
Der Hangar kann sogar Transporter transportieren um sie auf Planeten auszusetzen.
Großraumkreuzer werden gerne verwendet um Planeten mit starker Defensive zu bombardieren und zerstören.
Zuletzt geändert: 23.01.2009 13:50
Aber vll kann es echt mal ein Clonkentwickler einbauen das wäre dann so GEIL das es ja unfassbar wäre sowas zu spielen ^^
dann gibt ES mehrere Sectoren oder Mindestens 2 Sctoren in den mn gleichzeitig sein kann...
das were geil...
Erzähl mal mehr bitte...
Ist daran gescheitert, dass Clonk nicht mit zu großen Maps klar kommt, in etwa 10.000 x 10.000. :(
Aber mit Sektionen hab ich es noch nicht probiert.
Meine grobe Idee war es ein Multiplayer/Singleplayer Weltraum RPG zu machen, dass PvP ermöglicht.^^
Nur also ich meinte jetzt Berufe zb Politiker. Wie funktioniert das?
Schreib mal ein bisschen mehr wie du es dir direkt vorstellst!
trotzdem +-vote