Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Palisadenerweiterung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFreddy
Zeit24.12.2008 21:42:34
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau37

Wenn ich mal ein "Lager" aus Palisaden mache, fällt mir schnell auf, dass so machne Gebäude keine Lust haben ein Dach über dem Kopf zu kriegen.

Ich möchte einfach sagen, dass mann eventuell Palisadenbauteile erweitert,
wie zum Beispiel eine Werkstadt im Palisadenstil.

Hoffe auf +Vote
Freddy

Wichtig !
Votes begründen.


32 Kommentare


21.04.2009 14:06 von was geht :
so mir ist was aufgefallen. Wiso sollte man ein luftschiff innen bauen?
man bekommt es sowieso nicht raus! Da man ja wohl kaum an der sseite eine öfnung läst!!!!

17.03.2009 18:51 von keks:
Es gibt in einem Scenario ein Burgteil um Luftschiffe zu "parken".
Könnte man an die Palisadenwerkstatt "ranmachen"

15.03.2009 13:26 von Monsterhunter:
Ehrlich gesagt ich findes es schon einbischen gut wegen die Angreifer können nicht einfach mit einem Heißluftballon oder Luftschiffen in das Lager.
Aber das schlechte ist:du kannst nichtmal selber Luftschiffe/Heißluftballon bauen.Oke bauen schon aber z.B. wie beim szen Dunkelfels oben rechts ist Werkstadt, und jetzt angenommen die Palisade hätte ein Dach dann will ich mal sehen wie man das Flugobjeckt da raus holt.

11.03.2009 12:55 von Mumakil:
Die Idee ist so im allgemeinen nicht schlecht, leider nicht wirklich sinnvoll. Aber vielleicht für feste Lager oder so, aber eigentlich schlecht. Ne, sorry aber - Vote. Tut mir leid.

07.03.2009 14:07 von B_E:
Du baust den Anfang des einen (Also nur platzieren) und dann den anderen. Funktioniert und Teile sind den Aufwand wirklich nicht wert. - Vote

25.02.2009 8:58 von Pluto:
Stell dir ein solches Lager dreidimensional vor. Dann wäre eine Werkstatt wie bei der Burg etwas eigenartig. Warum baust du nicht einfach eine normale Werkstatt?
wenn man Palisadenzeug zur "Holzburg" ändern möchte müssten auch andere Türme usw her

17.02.2009 12:29 von Matrix Clonk:
wäre gut.die palisade ist im originalpack wircklich etwas kleinfrown

07.02.2009 18:56 von RJA:
+Vote,gute Idee denn es gibt zu wenig Lager/Palisaden/Holzdings-Bauteile um etwas zu bauen ,das nach was aussieht.

01.02.2009 15:21 von Pitri:
Aber ein Lager ist ja nur provisorisch... Also wäre es ja komisch confused, wenn da plötzlich gebäude aus Baumstämmen vorhanden wären... eek Aber es wäre toll wenn man das beheben Könnte:

>>Man kann auch einfach die Werkstatt vor die Palisade bauen.

>Palisade im Weg.

>(Beim Versuch erst Werkstatt und dann Palisade:) Werkstatt im Weg.

25.01.2009 14:45 von ArminLC:
>Man kann auch einfach die Werkstatt vor die Palisade bauen.

Palisade im Weg.
(Beim Versuch erst Werkstatt und dann Palisade:) Werkstatt im Weg.

17.01.2009 15:31 von SimlingWorkshop:
Super Idee! Das Lager is sowieso iwie fad, so wie es jetzt ist!

10.01.2009 22:54 von Cäsar:
Joar, Palisade ohne Dach wäre gut, aber die Werkstatt muss nicht extra aus Palisaden sein. Die ist eh aus Holz. Fundament weglassen wäre recht, für Gebäude in der Burg (Hütte für Öl...) und im Lager.

10.01.2009 20:38 von was geht :
eigentlich ist ein lagger ja nur da um zu belaggern um sie auszuschalten da reicht es doch aus wenn man die werkstatt oben drauf baut
aber trotzdem +

04.01.2009 23:30 von lucs:
stimmt, finde ich auch
manches fehlt einem einfach bei den palisaden

31.12.2008 14:13 von ArminLC:
Ich finde auch blöd das man gemacht hat das die von den Steinburgen einfach türme übereinander bauen können...
Das ist schlecht, so kann man viel einfacher in Holzburgen man braucht nur ein lehm-.-
Zuletzt geändert: 31.12.2008 16:25

30.12.2008 9:27 von M4ddin:
Hm. Das wäre wieder nur unnötiger Aufwand. Ein geübter Clonker kriegt das auch so hin.

26.12.2008 19:51 von Dragonclonk:
Joa...
+

26.12.2008 12:58 von mozart:
Ist doch schön...
Neue Grafiken, Abwechslung, mal was neues...
klares [+]-Vote

26.12.2008 11:39 von ArminLC:
Palisade mit Kammer,
Palisade die nur halb so lang ist,

26.12.2008 6:44 von Faby:
aber niicht so eine aus 4 hufeisen pferde zücht Pferdezucht

26.12.2008 0:04 von mo_sc:
Pferdezucht

25.12.2008 23:13 von Nachtfalter:
Sven2: Vorschläge für neue Funktionen?

25.12.2008 22:37 von Sven2:
Ich finde es blöd, so viele Gebäudemögilchkeiten zum selben Zweck zu haben. Man kann auch einfach die Werkstatt vor die Palisade bauen. Wenn schon neue Palisadenteile, dann lieber mit neuen Funktionen.

25.12.2008 21:43 von Enrique:
Baut aus nachwachsenden Rohstoffen! Baut aus Holz eure Burgen/Lager und rettet die Welt vor dem Clonk(II)oxid!!
*Öko*
+

25.12.2008 20:46 von Quit:
Weil das, was du willst, einfach eine Burg ist. Nur in Holz.

25.12.2008 20:42 von Freddy:
Mit "Holz zerhackbar" kann mann sich mal eben so das Skelett eines Lagers machen :)!

Quit: Muss nicht sein und außerdem woher willst du das wissen ?

25.12.2008 17:48 von ArminLC:
>Wichtig !

>Votes begründen.

+ weil ich Holzburgen lieber als Steinburgen baue und das ich immer nur Holz brauche macht mir mehr Spaß.

25.12.2008 16:53 von Frpf:
Und wenn man keine Steine zur Verfügung hat =>

25.12.2008 15:30 von Quit:
Wenn du sowas von gar keine Lust hast, eine Burg zu bauen, dann hast du auch sowas von keine Lust auf ein Lager.

25.12.2008 14:32 von Freddy:
Clonkonaut:
Aber wenn ich einfach sowas von gar keine Lust habe, eine Burg zu Bauen währe das doch eine Alternative.

NC 81:
Es war doch zum Siedeln gedacht aber für dein Problem wüsste ich eine Lösung: Freiluftwerkstadt !

25.12.2008 0:39 von Clonkonaut:
Palisaden sind keine richtige Basis, sondern nur ein Lager. Wenn du eine echte Basis willst, dann nimm die Burg und lass die Palisaden sein, was die Palisaden sind ;)

24.12.2008 22:16 von -Dark-Spirit-:
Eigentlich ist es eher nutzlos. In Melees gehen die am schnellsten drauf bei nem sturmangriff und insgesammt sind die auch kleiner. Wenn man jetzt ein Luftschiff bauen würde, würder das in der Palisade festhängen:/