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Clonk Ideen / Netzwerk Entwicklung


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AutorSimsi
Zeit11.11.2008 18:36:58
KategorieSonstiges: Entwicklertools
Niveau45

ich fänds mal cool wenn man an einem projekt übers netzwerk zusammen arbeiten könnte, dann gäbs nich mehr das hin und hergeschicke von dateien...

muss ja nich ganz in echtzeit sein, vllt mit nem chat unten im fenster drin und man kann dann auf aktualisieren klicken, dann werden die dateien sofort aktualisiert.
dass einer vllt am script arbeitet und der andere derweil ne neue map zeichnet oder so, fänd ich einfach praktisch(er)


23 Kommentare


02.06.2009 23:38 von Extremclonk:
Fänd ich auch toll dann brächte man auch nicht immer SVN, das dann die hälfte nich bedienen kann oder man hat kein Repos und jeder wäre immer up-to-date.

19.12.2008 20:43 von K-Pone:
Gute Idee, bräuchte man nur eben einen Server oder die Entwickler verbinden sich direkt miteinander um Daten auszutauschen. Am besten noch einen Ordner erstellen, in dem die Dateien abgelegt werden, die sich die anderen runterziehen und nachbearbeiten können

29.11.2008 11:29 von Cäsar:
Ich hatte sogar schonmal mit einem Projekt dafür begonnen, aber nachdem mein C4Group und der ganze Rest futsch ist, wird da wohl nichts von mir kommen.
Zuletzt geändert: 29.11.2008 11:30

21.11.2008 17:22 von mralmani:
Also ich mache es in einem Projekt immer so das ich die neueste Version hoste und dann spielen wir die. Somit machen wir Betatest in einem. Kein hergeschicke.

21.11.2008 14:52 von Alexander:
@Twonky:
Geht net ;C

21.11.2008 14:23 von M4ddin:
Wie wärs mit Subversion?

16.11.2008 11:11 von Twonky:
ReloadDef() wäre sonst ja sinnlos.

15.11.2008 21:36 von mo_sc:
>Ich meine werend man Spielt in ein Object script ändert...

Ist im EM möglich?

15.11.2008 18:42 von Alexander:
Ich meine werend man Spielt in ein Object script ändert...

15.11.2008 18:22 von Twonky:
>Werre echt geil Wenn man mitten im Spiel Script ändern kann von Object!

Im EM ist das doch möglich?

15.11.2008 16:56 von Freddy:
gut idee -> +

14.11.2008 14:14 von Alexander:
Werre echt geil Wenn man mitten im Spiel Script ändern kann von Object!
Das anddere etwas übertrieben. + Vote!

13.11.2008 20:34 von Simsi:
ja klar gobby kenn ich auch, aber das lohnt sich ja eig nur für längere scripte, und wenn man eher so ein objektpacket erstellen will, wärs glaub ich unpraktisch...

aber das Subversion hört sich ganz gut an =)

13.11.2008 18:58 von N4ppeL:
zum scripten finde ich gobby von ck noch toll

13.11.2008 17:00 von Faby:
das mit dem script ist gut so eine art netzwerk c4scripter wäre sicher praktisch
(oder auch nich)

13.11.2008 14:51 von Zapper:
>Dann müsste man auch Uploaden können da sonst keine Grafiken zb kommen..

Kann man doch. Wo siehst du da ein Problem?

13.11.2008 12:48 von mo_sc:
>Bei Editor kann ich hosten aber wie mache ich das sie kommen?

Das da. falls du es nochnicht gelesen ha (hast du glaub ich aber schon :S). Und wenn nochimmer keiner kommt es iwie richtig machen, oder was weis ich, hör auf mich das zu fragen ich habe selbst keine ahnung!! >:[

12.11.2008 19:25 von Freakclonk:
Ja, SVN ist absolut die Beste Lösung dafür.

12.11.2008 17:46 von Alexander:
>Mann muss nur im Editor hosten und joinen.

Bei Editor kann ich hosten aber wie mache ich das sie kommen?

12.11.2008 13:51 von Chocobo:
Ich find nich so Praktisch :/

Dann müsste man auch Uploaden können da sonst keine Grafiken zb kommen...

11.11.2008 19:49 von Zapper:
Was du willst.... ist Subversion! Meinst du wir machen das bei groesseren Projekten so, dass wir jede Aenderung per Hand an alle Projektmitglieder schicken? :)
Zuletzt geändert: 11.11.2008 19:49

11.11.2008 19:37 von Sven2:
Scripte bearbeiten geht nicht, weil das nicht synchronisiert wird. Landschaft malen, etc., geht schon zusammen.

11.11.2008 19:31 von mo_sc:
Wimni geht das schon, dass einer am script des Szenarios arbeitet und der andere die map malt. Mann muss nur im Editor hosten und joinen.