Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Neue Zauber


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDeffi
Zeit07.11.2008 18:49:02
KategorieObjekt: Zauber
Niveau43
UmsetzungenErster Umsetzungsversuch von Dragongaga

Mir sind letztens ein paar neue Zauber eingefallen, aber ich bin selbst entweder nicht gut genug, oder einfach zu faul, sie umzusetzen. Wie dem auch sei.

Gehirnwäsche
Verwischt die Erinnerungen, sodass ein anderer magiebegabter Clonk Zaubersprüche temporär durcheinander bringt; heißt, er kann so gesehen nur Zufallszauber zaubern.

Leben aufspüren
Zeigt durch Effekte an, wo sich Lebewesen befinden, z.B. auch in Gebäuden. Die Effekte werden auch über Nebel gezeichnet.
Kombo: Ist ein Stein im Inventar, werden auch Artefakte aufgespürt, sofern dies überhaupt möglich ist.

Verjüngen
Wertet ein Objekt in seine tiefere Stufe. Bedeutet, Holzhütte wird bspw. zur Bambushütte, Ritterclonk zu normalem Clonk. Der Inhalt bleibt dabei unberührt.
Hat das Zielobjekt danach weniger Kapazität als es Objekte trägt, werden überschüssige weggeschleudert.

Zerteilen
Zerlegt ein kleines Objekt in seine Einzelteile.

Verdichtung
Macht ein Objekt schwerer.

Nacht beschwören
Lässt die Sonne untergehen.


Sind nur ein paar die mir so eingefallen sind, wollte sie nicht verkümmern lassen.


26 Kommentare


01.12.2010 19:58 von Megaclonk:
Gute zauber

02.06.2009 23:40 von Extremclonk:
Hey, die Zauber sind echt klasse! Sollte wirklich vollständig umgesetzt werden, da würde mir gefallen.

26.02.2009 17:24 von Soterotu:
Ich hätte da noch ne Idee und zwar einen Art Objekt/Orts gebundenen Portalzauber

und zwar 2 Zauber der eine setzt den Zielpunkt für den jeweiligen Spieler und der Andere erzeugt ein Portal zum Ziel

15.02.2009 18:29 von Mumakil:
Find ich auch toll :)
+vote

01.02.2009 15:17 von Pitri:
Find' ich gut :)

29.12.2008 10:21 von Ace:
Man ich lieb die Zauber, sind einfach nur supertolle und nützliche Dinge die schon jeder mal gebraucht hat. :)

01.12.2008 9:46 von Dragongaga:
Geschehen, wäre aber schön wenn einer von den downloadern auch ein Komment geben würde^^

30.11.2008 12:38 von Spell:
Lads doch erstmal aufs CCAN...

30.11.2008 10:54 von Dragongaga:
Also gut, das Ding is fertig un auf CC zum runterladen, sobald das Pack "3Spells" geprüft ist, kann ichs hier als Umsetzung einfügen.
Dank an Twonky, der mir mit dem Script von Reveal Life geholfen hat

30.11.2008 10:25 von Spell:
@Dragongaga
Ein Dummyobjekt erstellen, dem die Kategorie C4D_IgnoreFoW geben und dem Partikel sagen das das Dummyobjekt das Zielobjekt ist.

30.11.2008 10:17 von Dragongaga:
>Kategorie auf DrawOverFog oder so setzen.


Gibts nicht in der Partikeldoku

28.11.2008 23:09 von Deffi:
>wenn man einen Partikel auch Nebeldeckend programmieren kann


Kategorie auf DrawOverFog oder so setzen.
Zuletzt geändert: 28.11.2008 23:10

25.11.2008 18:43 von Dragongaga:
ähm, also ja.
Dass bei Leben aufspüren die Effekte auch über Nebel gezeichnet werden, ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn man einen Partikel auch Nebeldeckend programmieren kann.
Artefakte aufspüren geht sicher, weil das verzauberte Objekt mit einem Effekt namens "ArtefactNSpell" belegt ist.

Zerteilen und Verdichtung sind schon fertig, nur mit Leben aufspüren hab ich so meine Probleme (Twonky weiß, was ich meine^^)

23.11.2008 20:52 von Dragongaga:
>>Ne Frage: Wie viel sinnlosen Müll hast du noch in RdW Re eingebaut?


@Gwizdo: Warum? Was heißt hier sinnloser Müll?
Deine Blödheiten gehen mir schon langsam echt auf die Nerven. Im Ernst, ich glaub du Kommentierst absichtlich negativ, nur damit die Leute auf dich aufmerksam werden. Wen dem so ist, dann tuts mir leid.

BtT: Leben aufspüren, Zerteilen und Verdichtung sin schon iwie nützlich, aber die anderen...naja
Aber weißt du was? Ich glaub ich versuch mich mal daran. Hab schonlange nix nützliches mehr beigetragen und ein bisschen Scriptübung kann nie schaden^^
Nadann
Greetz. tHE_fREAK

15.11.2008 16:53 von Freddy:
man soll ja nichts um sonst opfern.

Aber neue Zuaber sind eine gute idee :D
(Auch wenn mir daein paar genannte nicht zu gut gefallen...)

09.11.2008 10:19 von Spell:
Naja die Götter brauchten doch iwelche Wunder...

09.11.2008 8:09 von Chocobo:
Ne Frage: Wie viel sinnlosen Müll hast du noch in RdW Re eingebaut?

08.11.2008 23:09 von Spell:
o: "Leben aufspüren" gibts schon! Allerdings heißt er "Magische Sicht" und ist nur in RdW-Re vorhanden...

08.11.2008 22:01 von Chocobo:
D: Noch schlimmer

08.11.2008 21:03 von Deffi:
Quatsch, ein Aquaclonk wird unterwasser zum Clonk.

08.11.2008 10:26 von Chocobo:
Plötzlich is der Gegner nen Clonk geworden und hüpft ängstlich weg oO

07.11.2008 20:47 von Simsi:
>>>>Ist ja nicht auf Dauer, ich seh das nicht als zu mächtig.


naja, dann kann sich der andere nicht mehr tarnen, keine Rückschläge zaubern, keine genesung....

ist ja alles auch nur für eine bestimmte zeit

und der sinn von verjüngen ist glaub ich, dass man dem GEGNER seine dinge verjüngt ;)

von mir gibts ein +-vote weil ich die ideen eig ganz gut finde

07.11.2008 20:22 von Deffi:
Rückzug :P

07.11.2008 19:40 von mozart:
>>Ist ja nicht auf Dauer, ich seh das nicht als zu mächtig.

naja, dann kann sich der andere nicht mehr tarnen, keine Rückschläge zaubern, keine genesung....

07.11.2008 19:23 von Deffi:
>Gehirnwäsche ist zu mächtig

Ist ja nicht auf Dauer, ich seh das nicht als zu mächtig.

>Verdichtung, naja.

Manchmal schon praktisch.
Zuletzt geändert: 07.11.2008 19:23

07.11.2008 19:21 von Gurkenglas:
Gehirnwäsche ist zu mächtig, Aufspüren eine gute Idee, Verjüngen unsinnig, wer will sowas? Zerteilen wär schön, bsp. ein Teraflint => Superflint & 3 Schwefel, Verdichtung, naja, Nacht beschwüren wär mit schöner Grafik unnötig, aber cool (jahreszeit ändern wär besser) (grafik: Nacht mit sternenhimmel "von oben fallen lassen" mit aufschlagssound :) )