Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Bau-KI


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorArminLC
Zeit29.09.2008 16:27:41
KategorieObjekt: Clonk
Niveau43

Ich fände es toll wenn es mal richtig geregelt wäre mit dem Häuserbau der KI, wenn sie automatisch Materialien kauft/sammelt. Wenn 3 Clonks ein Gebäude bauen, was 1Holz und 2Metall braucht, rennen sofort die 3Clonks los und JEDER holt ein Holz. Außerdem wäre es noch toll wenn Clonks (wie Ritter) mit einem größeren Inventar sofort 3 Dinge holen.


21 Kommentare


16.10.2008 22:49 von Spell:
hmm hatte ich mal für eines meiner (nie erschienenen) Projekte gemacht...
(da das Projekt vollständig auf KI basierte war das umbedingt nötig...)

16.10.2008 12:31 von The Busfreak:
>Ein Grund mehr, sie endlich umzusetzen! ;P


wenn sich jemand dafür intressiert soll erst halt machen ansonsten vielleicht in 2 Jahren? ^^

15.10.2008 20:55 von Käse:
>die idee ist mehr als 2jahre alt ;O

Ein Grund mehr, sie endlich umzusetzen! ;P

15.10.2008 16:33 von The Busfreak:
>Eigentlich dachte ich ja du bist intelligent genug die Idee selber zu finden aber anscheinend ist dein IQ noch niedriger als ich gedacht habe :O



die idee ist mehr als 2jahre alt ;O

08.10.2008 12:28 von Plüschtroll:
>Ich nehm alles natürlich zurück...hbowfglwgv

Dann nehme ich natürlich das mit dem IQ auch zurück ;).
Zuletzt geändert: 08.10.2008 12:28

08.10.2008 11:50 von ArminLC:
muuh

07.10.2008 18:54 von B_E:
[selber gelöscht]
Zuletzt geändert: 08.10.2008 16:03

07.10.2008 18:54 von B_E:
Das war eigentlich kein Kommentar, eher eine Eingebung :D

07.10.2008 13:57 von ArminLC:
>Eigentlich dachte ich ja du bist intelligent genug die Idee selber zu finden aber anscheinend ist dein IQ noch niedriger als ich gedacht habe :O

Siehe Komentar von B_E

Ich nehm alles natürlich zurück...hbowfglwgv
Die Schuld liegt bei B_E! Du hast mich auf die falsche Färte gefürt!!1
Zuletzt geändert: 07.10.2008 14:03

07.10.2008 13:48 von Zapper:
Sowas sollte in den offiziellen Clonk.de Bugtracker. Wobei das Zweite (Bei groesserem Inventar) dort bereits vertreten ist. Von dem ersten weiss ich das gerade nicht

07.10.2008 11:14 von Plüschtroll:
Eigentlich dachte ich ja du bist intelligent genug die Idee selber zu finden aber anscheinend ist dein IQ noch niedriger als ich gedacht habe :O
http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=741

07.10.2008 7:46 von ArminLC:
Ja, da steht das die KI mehrere Sachen mitbringen sollte das war aber nicht meine idee.
Das stand unten noch als letzter Satz als kleiner Anhang. Die Hauptidee ist NUR das nicht gleich jede KI das selbe holt, wenn nur 1benötigt wird also ist Clonkoholic's Vote ziemlich bescheuert.

06.10.2008 18:59 von B_E:
http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=678

03.10.2008 8:31 von ArminLC:
Ja dann erspar mir die NAchfrage und sag direkt wo. Meine Güte.

02.10.2008 14:02 von Plüschtroll:
Die Idee gabs schonmal deswegen -Vote.

02.10.2008 10:19 von The Busfreak:
>Jap, Kommunikation zwischen den bauenden Clonks wäre toll (besonders, wenn jeder soviel mitnehmen würde, wie er tragen kann.)


Ich denke mal das wurde nicht gemacht weil ein clonk nur 1 sache tragen kann ... aber es währe schon sinnvoll :P

>Man sollte auch die Wegfindung der KI nochmal überarbeiten. Bei mir (genau so wie bei allen anderen) rennen die immer in meine Mine rein und dann laufen sie an der Position unter meinem Hauses das an der oberfläche steht hin und her:/


das kenn ich :S

01.10.2008 16:37 von -Dark-Spirit-:
Man sollte auch die Wegfindung der KI nochmal überarbeiten. Bei mir (genau so wie bei allen anderen) rennen die immer in meine Mine rein und dann laufen sie an der Position unter meinem Hauses das an der oberfläche steht hin und her:/

30.09.2008 11:40 von JuliusClonkus:
Jap, Kommunikation zwischen den bauenden Clonks wäre toll (besonders, wenn jeder soviel mitnehmen würde, wie er tragen kann.)

29.09.2008 21:01 von Nachtfalter:
KnightSettlers hatte eine tolle SiedelKI im Betastadium ;)

29.09.2008 18:32 von Simsi:
ich fänds generell mal gut, ne siedel-KI zu haben, die auch aufbau-melees meistert...
+-vote

29.09.2008 17:37 von Cheater:
Letzterem Stimme ich zu, aber ersteres ist wahrscheinlich nur doof zu koordinieren.