Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Burg erweiterung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorBantau
Zeit27.09.2008 21:31:34
KategorieObjekt: Regel
Niveau38

Deine Burg wird von feinden angegriffen und sie stehen vor den toren sie sehen schon vorher was du gerade tust und somit können sie dich leichter auslöschen es hat zwar vorteile aber auch nachteile...

Wie wäre es wenn man nicht sieht was in burgen vor sich geht in denen man nicht drin ist somit könnte man nicht in feindliche burgen gucken bevor man reingeht bei manchen leveln wäre das ziemlich spannend...

Beispiel:Du spielst einfach sterben und greifst die feindliche burg an du siehst nix und plötzlich steht jemand mit einem speer vor dir ^^

natürlich ist dies eine unwichige regel doch kleinigkeiten können auch den spielspaß erhöhen.

Bitte votet nicht ohne gute begründung ;)

mfg Bantau


23 Kommentare


02.01.2009 17:37 von Matrix Clonk:
sry Killerwipf hat es gemacht nich killerritter

01.01.2009 17:14 von Matrix Clonk:
gibts aufm CCAN von Killerritter(glaub ich)

23.10.2008 9:22 von M4ddin:
Wär ganz nett. Und so.

11.10.2008 21:53 von Bloodwolf:
Gute Idee....

04.10.2008 7:25 von Mar:
gibts schon als Idee, is aber trotzdem toll und so :D

+

30.09.2008 16:22 von Talon:
+vote
weil is ja iwie kla das is ja toll so^^

30.09.2008 11:04 von Clonko:
Ich meine, jemand hat mal an sowas gearbeitet. Die Dekowand war jedenfalls schon fertig, aber die sah sehr langweilig aus (nur Steine und so). Am Script ist der Autor wahrscheinlich dann hängen geblieben und hat aufgegeben. cry
Mein Vorschlag wäre also, innere Merkmale wie zB der Alchemieraum oder Hallen von außen sichtbar zu machen durch Schornsteine, Fenster, Flaggen ect.
Von mir daher ein + nod

29.09.2008 12:01 von SimlingWorkshop:
Joa, aber dann müsste gleichzeitig auch Fog of War ansein und das Erdreich verdunklet sein.

29.09.2008 11:40 von Simsi:
also ich vote ganz sicher - obwohl die idee eig ganz gut ist, aber die gabs schon zigmal

29.09.2008 9:32 von Speed:
dann leak mal los elfi

29.09.2008 5:54 von Elfangor:
Die Umsetzung gibts intern auch schon..

28.09.2008 17:45 von MW shadow:
jop die Idee gabs schon :)

28.09.2008 13:54 von JuliusClonkus:
Hatte ich nicht vor einiger Zeit auch mal eine Idee gepostet, die fast identisch mit dieser hier war?

28.09.2008 13:44 von Bantau:
Diese regel müsste ja nicht immer benutzt werden aber bei so leveln wie "einfach sterben" wäre das doch interesannt oder nicht? es hat ja auch keiner gesagt das diese regel dann immer aktiviert sein muss.

28.09.2008 11:03 von Freddy:
Als Regel Gut.

28.09.2008 10:29 von Deffi:
omg, wann können die Ideen endlich richtige Titel bekommen? :[

28.09.2008 10:26 von Plüschtroll:
Bei SBBauklotz kann man das Erdreich nicht sehen mozart ;).

Ich fände das jedenfalls gut damit würde der Kampf um Burgen und in Burgen taktischer und spannender werden da man nicht weiß was der Gegner tut.
Man muss also immer auf der Hut sein denn der Gegner könnte ja das Fundament sprengen und man würde es erst sehen wenn es zu spät ist oder der Gegner lauert schon am Tor und man sieht es nicht oder...
Deswegen +.

28.09.2008 9:39 von mozart:
ich habs genauso wie du verstanden blutwipf, aber wie gecko gesagt hat, clonk ist nicht realistisch sonst könnte man das Erdreich ja auch nicht sehen
und meiner meinung nach würde es dann nurnoch zu terraflintselbstmordattentate kommen

28.09.2008 9:08 von Chocobo:
Naja ich finde es ist dann eher nicht mehr Clonk O.o

Blöd wird wenn der Gegner vor nen Turm steht man sieht nichts und der schießt mit Pfeilen!
Zuletzt geändert: 28.09.2008 09:09

28.09.2008 8:27 von Blutwipf:
Ich glaub ich bin einer der wenigen die dich verstanden haben ^^
Also wenn ichs richtig verstanden habe, meinst du das so:
Wenn man nicht in "dem" Rittergebäude steht, ist wie eine Dekowand davor (wie bei WarStars1 bei den Raumkapseln. Sobald man das Gebäude betritt, wird die Dekowand aufgelöst und man gucken was sich da befindet. Und wenn ein Burgteil einer Ebene vom gleichen Erbauer stammt, wird die ganze Ebene gelüftet. Und das gilt auch für die nächsten Ebenen.

So, hoffe das ich das jetzt richtig verstanden und weitergegeben habe.

Würd echt gut finden, wenn das umgesetzt wird  + Vote

28.09.2008 6:20 von mozart:
ich bin mir ziemlich sicher dasses des schonmal gab....
aber warum kann man ins erdreich reinkucken?
soll mer des au noch verschleiern?
Ich finde des gehört zu Clonk dazu, drum vote ich [-]

28.09.2008 2:05 von Kevda:
Wie soll es dann aussehen wenn du in der Burg bist? Kann man dann alles sehen oder nur wenig? Idee meiner Meinung nach nicht ganz ausgearbeitet, somit auch nicht möglich umzusetzen.

27.09.2008 21:53 von Raimond:
Joa wär schon ganz lustig^^