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Clonk Ideen / rund um Ritter


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AutorMW shadow
Zeit19.09.2008 11:15:34
KategorieObjekt: Clonk
Niveau28

zum Ritter allgemein:
- Es wäre schön wenn der Ritter wie der Paladin spezielle Fähigkeiten hätte. So
  könnte er z.B. eine Art "erste Hilfe" fähigkeit besitzen oder eine Fähigkeit
  die je nach vorn getragener Waffe den effekt des Angriffs etwas verstärkt  
  (z.B. Durchschuss für Bogen, Ausfall fürn Speer, Rundumschlag fürs Schwert und
  Rüstung spalten für die Axt !!das sind nur mögliche Bespiele!!)

- Der Ritter kann mit Rüstung nicht Klettern, er kann allerdings mit Rüstung im
  Wasser springen ... entweder Klettern und im Wasser springen oder keins von  
  beidem wäre toll :)

zur Ausrüstung:
- Prinzipiell sollten Schilde wie auch Rüstungen und Schwerter, Äxte und
  Turnierlanzen kaputt gehen können. Eine möglichkeit wäre die Ausrüstung des
  Clonks, wie auch bei vielen Onlinegames in einer Ecke des Bildschirm
  anzuzeigen. (man kanns ja per tasten/mausdurck ausschalten) Dadurch könnte
  man sehen in welchem zustand der Gegenstand ist. (einfach wäre es mit Farben
  wie orange und rot zu arbeiten)

- In einer anderen meiner Ideen habe ich bereits gesagt das Gesteine und Erze
  bei ausbrüchen von Vulkanen verschmelzen sollten. Wenn man das auf den Ritter
  übertragen würde, könnte daraus ein tolles neues Schmiedesystem entstehen. Je
  nach Reinheit des Metalls könnte man so auch unterschiedlich starke
  ausrüstung herstellen. Das sollte dann allerdings keine Auswirkung auf
  Metallbrücken haben. Das wäre dann doch ein bisschen zu viel des guten.

- Wenn man Pfeile entpackt dann sollte das Katapult sie auch entpackt schiessen!
  
- Speere sollten auch wenn sie nur so herumliegen veletzen können.

zu den Gebäuden:
- Türme sollten Grundsätzlich wie z.B. in Hammerfest und Königsmord
  abschließbar sein.

- Falls die Belagerungswaffen realisiert werden sollten sie Tore und Zugbrücken
  zerstören und nicht das ganze Gebäude an sich. (siehe Rammbock)

- Eine Bodenklappe sollte überall am Boden der Burg außer vor Eingängen
  anbringbar sein. (z.B. am Kontor)

- Im Orginalszenario "Ohne Furcht und Tadel" sollte die linke Seite in die
  Küche oder den Kessel sofort essbare Nahrung erhalten. (siehe die rechte
  seite welche in einem Bett so ca. 16 Kekse hat Oo) Das die linke Seite Mehl,
  Wasser und einen Backtrog zur verfügung hat aber keinen Backofen ist auch  
  irgendwie doof... .

So das wars fürs erste zum Ritter
mfg Shadow of darkness


8 Kommentare


14.11.2008 18:45 von Talon:
>Rundumschlag fürs Schwert und

hassu zu wenich guildwars gespielt?:D
miniaturAoEangriffe fallen aussa 100 klingen alle auf axt :D

23.10.2008 13:25 von Enrique:
>Wenn man Pfeile entpackt dann sollte das Katapult sie auch entpackt schiessen!


Das ging mal, doch seit wimni S2 das neue Pfeilsystem eingebaut hat, werden Objekte, die Contained() sind, automatisch eingepackt.

@M4ddin:
Was soll den schwer umzusetzen sein? Höchstens das Schmelzen von Erz.

23.10.2008 9:24 von M4ddin:
Einiges schwer umsetzbar, einiges schon da (Wenn du reanimieren willst, spiel FAP!) und einiges becknackt.

04.10.2008 15:08 von SimlingWorkshop:
Ohne Furcht und Tadel passt schon so. Richtig guten Spielern passiert das mit dem Einquartieren nicht. Die Kekse sind eigentlich nur ein Vorteil, wenn man sie verkauft, sonst nützen sie eher dem Gegner, weil er sich so in der Feindburg heilen kann. Das die linke Burg einen kleinen Vorteil in der Bodenbeschaffenheit und in der weniger ausgeprägten Möglichkeit zum einnesten hat fällt jetzt nicht so schwer ins Gewicht, gerade deswegen haben warschenlich die rechten so viele Kekse und Brandpfeile. Man kann ja das ein bisschen schwächere Team in die linke Burg packen.

04.10.2008 6:52 von Mar:
Sind ja viele Ideen, ich nummerier sie einfach mal und sag zu jeder was :P

1. Find ich zwar unclonkig, wäre aber mal für ein paar Szens mal was anderes.
2. Klingt realistischer, allerdings kommt man dann vllt nichmehr an Land...
3. siehe 1.
4. dito
5. Muss ich dir zustimmen.
6. Warum? Ich mein, welcher Ritter tritt in nen Speer, den er grad direkt vor sich auf dem Boden liegen sieht?
8. siehe 5.
9. warum nicht vorm Kontor?
10. Ja, und ein bisschen umgebaut gehört sie imo auch. In der linken Burg gibt es eine Stelle, wo man sich als Gegner gut einquartieren kann, wenn der Gegner unaufmerksam ist. In der rechten 2.

Insgesamt +

22.09.2008 21:03 von L-W:
scheint mir gut durchdacht zu sein

wenn du einen findest der das umsetzt wirds geil WENN

(+ )

20.09.2008 9:34 von DarkyDonut:
Ich schließe mich Simsi an.

Obwohl mir das etwas zu realistisch wirkt(Das normale Spielprinzip macht es doch so Clonkig ;p), gebe ich mal ein +.

19.09.2008 12:13 von Simsi:
also hat gute aber auch weniger gute ideen drin, aber ich glaub die guten überwiegen

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