Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wachturmerweiterung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorGurkenglas
Zeit05.09.2008 13:56:07
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau32

Es wäre schön wenn Angreifer nicht nur einen Lehmklumpen brauchen um über die eigenen Wachtürme zu kommen. Man sollte, ähnlich wie im Ritterpack, den Wachturm gegen Baumaterial in z.B. 25-Pixel-Schritten erweitern können, sodass er aber immer noch wie ein einziges Gebäude aussieht.

Übrigens, eine ähnliche Idee: Man sollte im Ritterpack das Aufstiegsgeländer im obersten Segment einer Burg entfernen können, damit die Gegner nicht so einfach hineinkommen, z.B. durch Anfassen + Doppelgraben.


19 Kommentare


23.10.2008 9:27 von M4ddin:
Du baust einfach eine Lehmerweiterung an die Wehr und darauf noch einen Turm. Das ist sogar noch sicherer.

28.09.2008 17:09 von ArminLC:
>sodass er aber immer noch wie ein einziges Gebäude aussieht.

Nunja ich finde das das für den Wachturm nicht umbedingt sein muss.
ich fände es nur klasse wenn es bei den Palisaden-Turm so wäre also bei Urwald, Ritterscens usw. :-)boogie

19.09.2008 19:11 von SimlingWorkshop:
Ich glaube er meint T-flint-jump und nicht, dass man mi T-flints den Turm kaputt sprengt!

18.09.2008 17:45 von Frpf:
@clonkoholic
Nö, mit einem T-flint erreichst du nicht das gleiche Resultat.
Du brauchst ca. 3-5 T-flint, um den Turm zu zerstören und nur einen Lehmklumpen, um ihn zu überqueren.
Zuletzt geändert: 18.09.2008 17:45

10.09.2008 12:03 von Plüschtroll:
Würde eine Menge taktik wegnehemn weil man seinen Wachturm eben gegen solche Angriffe sichern muss btw. würde das eh nix bringen mit einem T-Flint hätte man dasselbe ergebnis :P.

08.09.2008 17:00 von Killerzap:
Wenn man dass machenwürde könte man doch mit Erdklumpen eine Rampe Bauen und darüber Laufen

06.09.2008 16:43 von Enrique:
oder man schreibt es in den Bugtracker als Featurewunsch ;D

06.09.2008 16:29 von SimlingWorkshop:
Musst du halt die Leute per PN (im Clonk Forum) oder email oder so direkt ansprechen.

06.09.2008 16:07 von Gurkenglas:
Aber wie erreicht man denn dass das ins Originalritterpack kommt? Ist hier irendwo einer von Rwd?

06.09.2008 15:18 von SimlingWorkshop:
Aber ein Turmdach ist halt fest. Den Treppenaufgang kann man ja wieder öffnen, wenn man ihn wieder braucht.
@DarkDonut: Ob jetzt sorum oder sorum is doch auch egal.

06.09.2008 14:58 von Mar:
einfach auf den Turmrand stellen, Lehm bauen und nochn Turm drauf? =) Wobei ich die obere Idee trotzdem nicht schlecht find, sieht dann halt besser aus^^

zur unteren Idee: das klingt wirklich gut, aber eigentlich funzt es auch, ein Turmdach drauf zu bauen.

+, was sonst?^^

06.09.2008 13:13 von DarkyDonut:
@SilminWorkshop
Es sollte dann eher eine Regel geben, dass sowas NICHT geht.
D.h. es ist immer aktiviert außer wenn die Regel aktiviert ist.

06.09.2008 12:15 von SimlingWorkshop:
In Himmelsburgen gibts das auch schon(in einer neuerne Version), aber es sollte wirklich ins Ritterpack(aber als Optionale Regel oder so). Ist besonders gut bei Luftangriffen. Der obere Teil ist Käse.

06.09.2008 11:05 von DarkyDonut:
Caeser:
Falls das nicht sarkastisch gemeint war, du fässt den Turm von innen an, nicht den Niedergang ;P.
Wie Enrique es schon geschrieben hatte, gibt es diese Funktion bereits in Hammerfest, ich finde aber auch es sollte in das Ritterpack gepackt werden!
Den oberen Teil der Idee find ich nicht sehr Sinnvoll, da man auch einfach selbst den Turm, mit Lehm erweitern kann.

05.09.2008 23:06 von Deffi:
"Ha, der Gegner soll diesen Niedergang nicht benutzen! *anfass* *verschwinden lass*
Moment, wie komm ich jetzt wieder rein? :( "

05.09.2008 17:55 von Enrique:
Spiel Hammerfest, da gibts das btw schon ;)
Die Gegner brauchen einen Lehm, um übers Tor zu kommen, man selbst braucht auch nur einen Lehm um das zu verhindern :D
Btw wie soll dann eine Burg aussehen O_o

Sry aber ich hatte in den [-] Tread gepostet, da wirds ja eh bald gelöscht.

05.09.2008 15:47 von -Dark-Spirit-:
soll er doch warten bis einer der beiden einträge im Minus is dann wird er automatisch gelöscht

05.09.2008 15:41 von Chocobo:
dann lösch es pls (oben in der Leiste unter der großen Überschrift)

05.09.2008 13:56 von Gurkenglas:
Entschuldigung für den Doppelpost :(