Clonk Ideen / Clonkien[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ein sehr weitreichendes Feature: Das Spiel grundsätzlich sollte von clonk.de gehostet werden. Jede CuID kann einmal beitreten. Ein Spieler kriegt am Anfang eine Stinknoral-Langweilige Karte, ähnlich Aufbruch, aber mit allen Regeln wie Baumaterial und Energie, nur etwas größer und natürlich dynamisch. Dort sollte er möglchst viele Siedlungspunkte bekommen und ein schöne Verteidigung errichten, als finge am Rand der Karte das Territorium des Gegners an. Hat ein Spieler genug Siedlungspunkte, kann er sie aufwenden, um folgendes zu tun: 1. Immer teurer die Landscape unten dynamisch erweitern 2. Sich neue Packs erforschbar machen (nicht sowas wie Hazard) 3. Sich neue Zauber erforschbar machen (auch nicht besonders mächtige) 4. Zum Rand der Karte rauslaufen: Nun kann ein Spieler sich aussuchen, ob er in eine neue Karte aufbricht (Hier kostet ein schwierigere Karte weniger als eine einfache, außerdem kostet jede neue Karte mehr als die vorhergehende, wurde eine Karte gekauft, kann nun kostenlos zwischen den eigenen Karten gewechselt werden), oder ob er eine zufällige Karte eines zufäliegen Gegners angreift. Hierbei kann man sich allerdings aussuchen, wieviele Siedlungspunkte der Besitzer auf der Karte haben soll. Je mehr er hat, desto weniger kostet der Angriff. Bei jedem Kartenwechsel können beliebig viele Objekte und Fahrzeuge mitgenommen werden, z.B. indem sie an den Rand gestellt werden, bevor man die Karte wechselt. Wird ein Spieler angegriffen, kann er nichts aus der betroffenen Karte hinaus- oder hineinholen. Der Angreifer gewinnt, wenn im gegnerischen Territorium keine Flagge mehr vorhanden ist. In diesem Fall werden alle Clonks des Angegriffenen auf der Karte (und nur die dortigen) eliminert. Der Verteidiger gewinnt, wenn alle Angreiferclonks tot sind (logisch, oder?). Der Angreifer erhält im Erfolgsfall das Territorium des Gegners, der Verteidiger bekommt, wenn er gewinnt, eine kostenlose Überfahrt zu einer beliebigen Karte des Angreifers. Angriffe kosten je nach eigener Siedlungspunkteanzahl mehr Siedlungspunkte. Ausgegebene Punkte sind nicht gelöscht, sie sind nur entwertet! Angriffe kosten nach einem Ausgeben nicht weniger! Verliert ein Spieler alle seine Territorien, oder wenn er es wünscht, darf er nochmal GANZ von vorne anfangen. 17 Kommentare |
1. Würde dadurch, dass man sich immer neue Kartensegmente kaufen kann, eine riesige Datenmenge auf clonk.de anfallen ;o
2. Müsste das schon als eigene exe existieren, so eine Art "Kopmlettumwandlung" für Clonk
3. Wäre das eigentlich gar keine so schlechte Idee, wenn sich doch ein Irrer die Zeit nehmen würde, sie vernünftig umzusetzen, ohne dabei die Motivation zu verlieren.
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Ich denke wohl, du meinst Clonk 2 Debakel, den Vorgänger von Clonk APE.
Die Idee ist jedenfalls super und macht bestimmt Spaß. So was wie ein dauerhaftes Siedelspiel für Clonk - das hat Potential.
Und es hat sicherlich Ähnlichkeit zu "Travian", "Die Stämme" und so weiter, wegen der einzigartigen Vielfalt und des besonderen Spielprinzips von Clonk wäre es bestimmt aber sehr viel interessanter und wäre schon in gewisser Weise einzigartig, da man eben in typischer Clonkmanier immer weitersiedelt.
Endlossiedeln war ja bisher nicht komplett möglich, da früher oder später die Map voll ist, aber wenn man immer weiter "über den Rand hinaus" neue Segmente erschließen kann und auch mit anderen Spielern kooperiert, dann ist es ein wenig wie eine unendliche Runde "SB Bauklotz", und mit der Zeit würden Siedlungen von nie gekannter (CMs werden hier mal außen vor gelassen ) Größe entstehen.
+
Gibt von mir ein +, wäre schön wenns das irgendwann gibt (im Moment gibts ja ein Projekt)
Für mich, unvorstellbar ;).
Aber die Idee ist natürlich gut.
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Das mit dem Pack erforschen wäre auch mal was wirklich interessantes, aber es am anfang noch probleme geben, weil die packs wegen id's und ect. nicht zusammenpassen.
+-vote
Am meisten befürworte ich, das man zwischen den karten wechseln kann. Abgesehen vom adventure von M&M gibts es fast kein Szen, das andere Länder zum wechseln hat.
mfg Tycross